Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was haltet ihr von "gemischten" Beziehungen?

Was haltet ihr von "gemischten" Beziehungen?

22. Juli 2009 um 19:21

Hoere doch ab und zu mal ein Kommentar weil mein Freund eine andere Hautfarbe hat als ich. Von wegen das weare nicht aestaethisch. Von anderen wiederum hoere ich das wir ein ganz tolles Paar zum anschauen sind..

Was denkt ihr denn davon? Sind wir heutzutage wirklich noch so verklemmt? Koennen manche sowas einfach nicht akzeptieren?

Mich wuerden einfach nur mal die Meinungen generell interessieren

Mehr lesen

22. Juli 2009 um 20:08

Hm...
also mich stört das mit der hautfarbe eigentlich gar ned...finds sogar eher "süß" (vll falsches wort"), wenn ein gemischtes päärchen rumläuft. doch, gefällt mir schon irgendwo.
find auch schwarze männer oft sehr attrkativ...

ich denke, dass das größere problem nicht die hautfarbe an sich, sondern der kulturkreis ist, aus dem der partner kommt bzw kommen könnte.
ich bin generell auch nicht gegen ausländer, aber was ich mit einem meiner exfreunde (iraner) erlebt hab, hat mich zu dem schluss gebracht, dass ich wohl nie wieder etwas mit jemandem aus diesem kulturkreis haben will. als guter freund, alles gut, aber nicht für eine beziehung! klingt hart und voller vorurteile, aber nachdems so viele freundinnen von mir auch so ging...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2009 um 20:11

Ich finde, es sieht immer
ästhetisch aus, wenn zwei menschen zusammenpassen. das ist nun wirklich nicht mal ein kleiner zweifel wert!

das einzige: wie steht es mit seiner kultur und seinen vorstellungen von z.b. familie, frau, kinder usw.? höchstens dort könnten probleme lauern.
der rest ist völlig lächerlich und wenn da jemand seltsam schaut, dann igonier ihn einfach!

22. Juli 2009 um 20:25

Freut mich...
das ich bisher nur gutes gehoert habe... Ja ich denke die Kultur kann Krisenthema werden.
Hatte vorher eine Beziehung mit einem Afrikaner und das ging total in die Hose.. War einfach nicht das richtige. Ich wuerde es auch nicht wieder tun.. Einfach weils nicht passt.
Aber mein Verlobter ist Amerikaner und hat die selbe Ansicht in so ziemlich allem... Also passt das alles

Wenn hier jemand hoert das ich Deutsche bin dann schauen die immer ganz verdutzt und fragen mich aus obs bei uns wirklich noch ueberall Nazis gibt und wie das so ist.. Dann muss ich immer erklaeren das es ganz ganz viele Menschen wie uns gibt die ueberhaupt kein Problem mit anderen Nationaliteaten haben.. Aber freut mich positives zu hoeren..

Wie habt ihr euch denn an die Kultur eurer Maenner angepasst? hab da was von marokkaner gelesen? oder sind die gar nicht so macho meassig? uuups wohl vorurteil.. und das von mir .. aber wuerde mich mal interessieren bin offen fuer alles

22. Juli 2009 um 20:41

Viel
halte ich von "gemischten" Beziehungen!

Wer sich noch über Hautfarbe Gedanken macht (nicht ästhetisch, was für ein widerlicher Kommentar!), ist wohl echt ... na, ich sag's lieber nicht, da geht mir die Hutschnur hoch!

Selbst wenn man aus verschiedenen Kulturen kommt, kann das sehr positiv und befruchtend sein. Man kann viel Neues entdecken und lernen. Man kann ja außerdem verschiedene Ansichten diskutieren.
Grundlegende und vielleicht unüberbrückbare Unterschiede zwischen den Partnern können auch innerhalb der eigenen Kultur auftauchen. Ich meine damit sowas wie Priorität von Familie/Beziehung oder Arbeit, das Leben von Religion im Alltag, Rollenverständnis o.ä.

Ich finde, Ihr seht auf dem Foto total ...

22. Juli 2009 um 20:49

SUPER
Ich finde sowas wirklich sehr schön. Zumal ich sowieso auf dunkel häutige stehe. Die sind alle soo sympatisch, einfach ein TRAUM

Nunja ICH finde es sieht sehr schön aus, und die kinder werden besonders schön

Nach dem Foto zu beurteilen passt ihr super zusammen

22. Juli 2009 um 20:55
In Antwort auf deluxebarbie

SUPER
Ich finde sowas wirklich sehr schön. Zumal ich sowieso auf dunkel häutige stehe. Die sind alle soo sympatisch, einfach ein TRAUM

Nunja ICH finde es sieht sehr schön aus, und die kinder werden besonders schön

Nach dem Foto zu beurteilen passt ihr super zusammen

Dankeschoen

was man auf dem bild nicht sieht ist das ich mikrige 1,63 gross bin weahrend er mit 1,98 doch schon 'etwas' groesser ist haha
aber wir sehen immer noch gut zusammen aus

22. Juli 2009 um 21:15

Bin mit einem Afrikaner zusammen und das schon einige Jahre-also ich finde es toll!!! Klar werden wir ab und zu mal angestarrt aber die meisten meinen auch wir wären ein sehr heißes Paar-was besonders auf schwarz-weiß Photos zur Geltung kommt.
Kulturelle Differenzen gibt es keine....also ich hab nix negatives zu berichten!!

22. Juli 2009 um 21:23

Andere hautfarbe
ihr seht glücklich aus. das ist es worauf es ankommt!
ich seh das so: wenn die inneren werte stimmen, dann ist die hautfarbe ganz egal! wenn du weisst was du an ihm hast belächel die anderen nur.
du schrebst du wärst "nur" 1,63 und er 1,93 oder so. na und und? du bist sicher ein toller mensch so wie du bist.....in den 1,63 ist alles drin.....
lg

22. Juli 2009 um 21:28

Hallo
also ich find das steht gar nicht zur frage wie ich oder andre eure beziehung finden. wenn ihr euch liebt, dann sollten euch die kommentare der anderen leute egal sein!

meine großmutter war in den 60gern auch mal mit nem afroamerikaner verheiratet und hat auch 4 kinder mit dem bekommen. leider ist der später ermordet worden und meine oma hat dann neu geheiratet (einen deutschen) und mit dem auch noch mal 2 kinder bekommen und da haben alle leute voll dumm geguckt damals und auch schlecht geredet über meine oma, von wegen, weil meine oma 4 "schwarze" und zwei "weiße" kinder hat. und das war in den 60gern.

ich finds voll asi dass es wirklich noch so viel rassismus gibt und leute, die denken, ästhetik definiert sich über die hautfarbe etc. einfach schwachsinnig und dumm sowas!

22. Juli 2009 um 21:56

Naja..
will ja nur mal feststellen das ich damit ueberhaupt gar kein problem habe wenn irgendwer was gegen unsere beziehung hat.. juckt mich kein bisschen.. wollte nur mal generelle meinungen zu dem thema hoeren einfach um vielleicht zu verstehen warum es noch so viel Rassismus gibt.
aber bis jetzt hoer ich ja nur gutes

22. Juli 2009 um 23:43
In Antwort auf pepper1213

Naja..
will ja nur mal feststellen das ich damit ueberhaupt gar kein problem habe wenn irgendwer was gegen unsere beziehung hat.. juckt mich kein bisschen.. wollte nur mal generelle meinungen zu dem thema hoeren einfach um vielleicht zu verstehen warum es noch so viel Rassismus gibt.
aber bis jetzt hoer ich ja nur gutes

Ich glaube
es ist einfach, weil es relativ ungewohnt ist. man sieht das nicht alle tage. sobald sich die leute daran gewöhnen, finden sie es völlig normal. es soll zeiten gegeben haben, in denen katholiken und protestanten nicht miteinander gehen durften....

22. Juli 2009 um 23:47
In Antwort auf mina_12758409

Ich glaube
es ist einfach, weil es relativ ungewohnt ist. man sieht das nicht alle tage. sobald sich die leute daran gewöhnen, finden sie es völlig normal. es soll zeiten gegeben haben, in denen katholiken und protestanten nicht miteinander gehen durften....

Das hab ich auch schon gehoert
Meine Mom hat mir mal eine geschichte erzeahlt das mein Opa frueher sehr religioes war und meine Mom als sie das erste mal schwanger war ihre babyklamotten nicht bei c&a kaufen durfte weil da frueher nur katholiken gearbeitet haben. Ueberhaupt die ganze Familie durfte von meinem Opa aus nicht bei c&a einkaufen.. das ist immerhin schon 26Jahre her.
aber trotzdem heftig.

Meine mom hats trotzdem getan und einfach die etiketten entfernt
da weis ich wenigstens von wem ich das hab haha

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper