Forum / Liebe & Beziehung

Was haltet Ihr von dieser schwachsinnigen Aussage????

Letzte Nachricht: 20. Januar 2007 um 20:21
20.01.07 um 17:22

Hallo Ihr Lieben.
Eine meiner Lieblingskollegen in Anführungszeichen, ließ letztens folgendes los :"Am Liebsten würde ich auch nochmal schwanger werden, dann müsste ich nicht mehr arbeiten." Also ich schieb da so einen Hals. Ich setze doch kein Kind in die Welt, um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen! Ich setze ein KInd in die Welt aus Liebe, um ihm die Chance zu ermöglichen, mit unserer Hilfe etwas daraus zu machen!!!!!!

Mehr lesen

20.01.07 um 17:28

Diesen Spruch
finde ich auch ziemlich egoistisch!!
Ich sehe das genauso wie du! Man sollte aus Liebe ein Kind in die Welt setzen und nicht, weil man keine Lust mehr hat arbeiten zu gehen... tztz!!
Unglaublich, was einige Leute sich dabei denken. Gut, vielleicht hat sie es auch gesagt ohne darüber nachzudenken. Ich weiß ja nicht, was sie ansonsten für ein Mensch ist, aber diese Aussage ist schon ziemlich selbstsüchtig!
Lg

Gefällt mir

20.01.07 um 18:01

Du hast Recht!
Was für eine schwachsinnige und egoistische Aussage! Ein Kind zu bekommen um nicht mehr arbeiten gehen zu müssen! Die Dame sollte sich lieber überlegen ob sie was an ihrem Beruf änderen will!
Es bedeutet eine große Verantwortung ein Kind großzuziehen und da gehört vor allem Liebe dazu!

Gefällt mir

20.01.07 um 18:44

Halli hallo Coleen 41
Wir kennen uns ja mitlerweile schon. Dann weist Du ja sicherlich, um welche Kollegin es sich hier dreht. Schön wieder von Dir zu hören! Da hast Du Recht. Ich denke, dass man aus den Satz von ihr raus hört, dass sie neidisch ist, nicht wirklich auf meine Schwangerschaft, sondern darauf, dass ich dann zu Hause bin. Sie hat es hinter sich, ich nunmal noch vor mir. Damit kommt sie nicht klar. Bin mal gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn ich wieder arbeite. Lass mich nicht unterkriegen!

Vielleicht hört man ja wieder mal voneinander.

MfG Marie

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

20.01.07 um 18:50

Diese Aussage ist nicht nur schwachsinning
sondern beinhaltet auch einen Denkfehler oder besser gesagt einen Rechenfehler......

Gefällt mir

20.01.07 um 18:57

Ich glaube, die ist einfach nur frustriert
und ein bissl angepisst ( sorry für den Ausdruck ) von ihrem Leben und meint daher, dass sie auf andere einhacken muss. Ist eigentlich nix anderes, als Mobbing am Arbeitsplatz. Sich durch die Minderung des Wertes einer anderen Person aufwerten wollen. Wenn sie's nötig hat..soll sie doch! Ich würd da einfach weghören und mir meinen Teil denken. Sie ist die jenige, die irgendwann gegen eine Mauer rennt mit einem solchen Verhalten......früher oder später kriegt man immer die Quittung für eine solche Art und Weise der Umgangsform.

Gefällt mir

20.01.07 um 20:21
In Antwort auf

Ich glaube, die ist einfach nur frustriert
und ein bissl angepisst ( sorry für den Ausdruck ) von ihrem Leben und meint daher, dass sie auf andere einhacken muss. Ist eigentlich nix anderes, als Mobbing am Arbeitsplatz. Sich durch die Minderung des Wertes einer anderen Person aufwerten wollen. Wenn sie's nötig hat..soll sie doch! Ich würd da einfach weghören und mir meinen Teil denken. Sie ist die jenige, die irgendwann gegen eine Mauer rennt mit einem solchen Verhalten......früher oder später kriegt man immer die Quittung für eine solche Art und Weise der Umgangsform.

Hallo Carrie2402
Ich hoffe Du hast Recht mit dem was Du schreibst. Denn meine Kollegin hätte es nicht anders verdient!
Danke für Deine Nachricht!

Liebe Grüße Marie

Gefällt mir