Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was haltet Ihr von diesem Weihnachtsgeschenk? Date den Menschen seit zwei Monaten<<<<

Letzte Nachricht: 6. Dezember 2014 um 7:25
R
rosa_11938632
05.12.14 um 22:47

Guten Abend zusammen,

Ich kenne und date eine Frau seit ca. zwei Monaten. Wir verstehen uns, lachen und haben natürlich auch Sex etc. Wir sehen uns ca. 2 mal die Woche mit Übernachtung. Jedenfalls wirkt sie dennoch etwas distanziert, mir fehlt die Wärme zu ihr. Dennoch ist sie zuverlässig, kocht ab und an für uns und hat mir letztens selbst gebackene Kekse geschenkt.
Es wirkt halt nicht klar wie sie zu mir steht. Ich denke, dass ich auch nicht so viel durchblicken lasse. Wir verbalisieren das Thema Beziehung nicht!
Jetzt wollte ich ihr etwas zu Weihnachten schenken. Einen Kinogutschein mit zwei Cocktailschirmchen (zu "selbst gemachten" Cocktails) und zwei Sushistäbchen (zu "selbst gemachten" Sushi). Das wollte ich ihr ursprünglich in einen Briefumschlag übergeben.
Naja, also wie meine Ideen sich halt manchmal so zusammen spinnen habe ich daraus letztendlich eine Art Kulisse gebastelt (das auf dem Foto).

Findet Ihr aufgrund meiner Schilderung(en) das selbst gebastelte Geschenk angemessen oder übertrieben?

Wie reagiert Frau bei so etwas? Wie gesagt, sie wirkt emotional etwas distanziert, hatte mit Ihren 23 noch keine Beziehung und wirkt manchmal verunsichert. Ich bin 28 und mir fällt so ein kreativer Scheiß dann halt immer dann ein, wenn ich für die Frau auch etwas übrig habe...

Noch etwas neutrales:

Ich hatte auch voll den Spaß bei dieser kreativen Gestaltung )wie sich eins zum andern gefügt hat). Außerdem habe ich einfach ein gutes Gefühl und ich bin mir meiner zu sicher, als das es mich großartig enttäuschen würde wenn das mit uns nicht klappen sollte! Andere Frauen haben auch hübsche Töchter...

Dennoch! Was haltet ihr davon als neutrale Außenstehende?

Mehr lesen

R
rosa_11938632
05.12.14 um 22:55

Ergänzung!
Sushi essen, Cocktails trinken und Kino sollen an einem Abend statt finden.

Gefällt mir

R
rosa_11938632
05.12.14 um 23:11
In Antwort auf rosa_11938632

Ergänzung!
Sushi essen, Cocktails trinken und Kino sollen an einem Abend statt finden.

Zusammenklappbar!
Die Kulisse ist zusammenklappbar. Sie ist jedenfalls nicht gezwungen sich das ins Zimmer zu stellen.

Gefällt mir

R
rosa_11938632
05.12.14 um 23:14

Hehe
Interessant wie manche Menschen Beiträge wahrnehmen können wenn keine Emotions eingesetzt werden.
Ich probiere über Textkommunikation generell neutral- bzw. sachlich zu bleiben.

Gefällt mir

Anzeige
E
elona_12765864
05.12.14 um 23:22

Wie wäre es mit reden?
Wie wäre es denn, wenn du einfach mal das Thema Beziehung thematisierst und mit ihr redest? Kommunikation ist das A und O zwischen Menschen, so klären sich die simpelsten Dinge

Ich finde die Geschenkidee süß. Ich würde mich darüber freuen, auch, wenn ich keine Beziehung zu dem Mann haben wollen würde.

Gefällt mir

R
rosa_11938632
05.12.14 um 23:29

Ehm...
Der Gutschein steht im Vordergrund. Alles andere ist die Kulisse drumherum (Cocktails trinken und Sushi essen).
Wirkt so als wäre dir das zu wenig? Was stört dich denn an etwas selbst gemachten? Ist doch viel persönlicher es selbst zu machen als in eine Sushibar zu gehen. Das haben wir so schon eh getan.

Und zu deinem zweiten Statement. Da hast du zum Teil recht. Ich bin tatsächlixh etwas distanziert. Hab ihr letztens aber auch gesagt, das ich sie toll finde, ich keine anderen Frauen vögel und ich es cool finden würde wenn das zwischen uns intensiviert.

Gefällt mir

R
rosa_11938632
05.12.14 um 23:40

Vielleicht solltest du dich einfach heraus halten, bevor du jedes Detail kritisierst. Wirkt jedenfalls etwas frustriert. Wer so etwas wie Cocktails gemixt bekommen und ne leckere Sushiplatte als Scheiße tituliert scheint sowieso nicht ganz angekommen zu sein.

Wir haben halt alle unsere Schwächen!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
R
rosa_11938632
05.12.14 um 23:46

Jesus
Du kennst mich doch gar nicht und urteilst aufgrund ein paar hinterlassenen Buchstaben. Ich bin ein offener und emotionaler Mensch mit allen Fasetten. Ich gehe nicht in den Keller um zu lachen. Kann auch weinen und bin überwiegend positiv eingestellt. Darum geht es abet docj garnicht. Du bist gerade die einzige die vom Thema ablenkt...

Gefällt mir

E
emi_12044830
05.12.14 um 23:58

Ich finde
es süß! Ich würde mich freuen weil du dir Gedanken gemacht hast Ich finde auch nicht dass du unsympathisch wirkst .. wie weiter unten geschrieben. Ich glaube du bist ein ganz lieber

Gefällt mir

Anzeige
sunflower684
sunflower684
06.12.14 um 0:11

Ich finde
die Idee gut. Es zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Und du sie nicht nur mit einem Kinobesuch überraschen möchtest sondern einen ganzen Abend geplant hast. Im übrigen finde ich dass selber Cocktails mixen und Sushi machen sehr lustig werden kann.

Gefällt mir

R
rosa_11938632
06.12.14 um 0:18
In Antwort auf sunflower684

Ich finde
die Idee gut. Es zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hast. Und du sie nicht nur mit einem Kinobesuch überraschen möchtest sondern einen ganzen Abend geplant hast. Im übrigen finde ich dass selber Cocktails mixen und Sushi machen sehr lustig werden kann.

Selber machen!
Zur Klarstellung: Ich bereite das Sushi vor. Cocktails mixe ich für uns. Ich lade sie selbstverständlich nicht dazu ein, dass sie sich Ihre Cocktails selber zusammen mixen- oder Sishi rollen muss...

Gefällt mir

Anzeige
R
rosa_11938632
06.12.14 um 0:48

Und du eine Intelligenzbestie!

Ist es nicht Zeit fürs Bett? Das Sandmännchen ist schon vorbei.
Hab mir auch viele andere deiner Beiträge durch gelesen und da kam (leider) auch nicht viel dabei rum...

Gefällt mir

A
an0N_1189626599z
06.12.14 um 7:25

Also ich finde...
Die Idee super und würde ich sowas erhalten, mich total freuen. Vielleicht kannst ja noch zusätzlich eine Einladung für einen Restaurantbesuch beifügen. Wobei ihr das Sushiessen als Vorspeise macht und den Hauptgang im Restaurant esst. Aber ansonsten ne tolle Idee. Mit der Karte hat sie jedenfalls auch ne tolle Erinnerung an den Abend.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige