Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was haltet ihr davon ?

Was haltet ihr davon ?

11. April 2012 um 21:56

Es geht um die Geschichte von den 70 Afriknern, die miot Frauen und Kinder in einem Boot von ein paar Metern nach Europa wollten.
Das war zu der Zeit, als Militärschiffe Frankreichs -vielleicht auch andere - vor Lybiens Küstens ausgesandt waren.

Das Boot ist gekentert, und es gab Tote. Um die 60 oer so, wurden gerettet.

Jetzt sorgen linke humanitäre Organisationen dafür, dem Staat eine Anklage anzulasten, wegen Unterlassung von Hilfe in lebnesgefährlicher Lage. (der gnaue Wortlaut ist etwas anders, weiss ich im Moment nicht)..

Ein Geretteter behauptet, er hätte ein grosses Schiff gesehen mit Männern in Uniformen, die aber nichts unternommen hätten. Es sei nur ein Hubschrauber vorbeigekommen, der ihnen Wasser und Kekse abgeworfen hätte.

Ich finde das, ehrlich gesagt, unverschämt von diesen Geretteten und den Organisationen, denn wenn jemand das Leben dieser Menschen aufs Spiel gesetzt hat, sind sie es SELBST, denn 70 Leute auf ein paar Meter Boot ist sich und andere in Gefahr bringen. Die selber sollten bestraft werden dafür.

Ausserdem ist es aus Sicherheitsgründen keinem Militärschiff der Welt erlaubt, Fremde aufzunehmen, und sei es die eigene Familie.

Und die Hilfe der Schiffsbrüchigen ist schliesslich auch nicht vom himmel gefallen.

Fast würde ich sagen : Undankbares Pack. Habe gerade eine Wut auf das heute in den Nachrichten
Gehörte.

Mehr lesen

12. April 2012 um 7:24

Naja
dann sieh die machthaber in den staaten da an. da wird dem volk alles abezogen und die hilfsgelder in die eigene tasche gesteckt. jeder der dort ne chance wittert, sahnt gehörig ab, ohne rücksicht auf verluste. wie's dem volk geht ist denen doch schnuppe.

ich finde solche vorfälle wie oben beschrieben tragisch. für alle seiten. dass es die flüchtlinge versuchen und sich an jeden strohhalm klammern, wundert mich nicht. man kann ihnen diesen versuch auch nicht zum vorwurf machen. bloss, das risiko müssen sie natürlich auch tragen! offenbar hat man nach dem kentern des boots die flüchtlinge versucht zu retten, sonst wären bestimmt noch mehr tot. aber mich würde es interessieren, was denn ihr anspruch gewesen wäre? dass ein marineschiff sie gleich nach sichtung zu sich übergesiedelt hätte? also bitte sehr!
ach, die linken gutmenschen......
dass die flüchtlinge das jetzt versuchen ist natürlich sehr dreist, aber es wundert nicht. die haben nicht so viele skrupel wie wir. sie wollen ein stück vom kuchen - nachvollziehbarerweise - und geben alles dafür.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein Ehemann ist wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde - hab panische Angst (ACHTUNG: sehr lang)
Von: haidee_12629692
neu
12. April 2012 um 1:04
Diskussionen dieses Nutzers
Lügen als religiöse Pflicht
Von: sunshine13977
neu
3. April 2012 um 14:16
Teste die neusten Trends!
experts-club