Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was haltet ihr davon

Letzte Nachricht: 17. Mai um 19:37
L
lisa74
16.05.23 um 16:01

Ihr lieben, ich habe eine Frage was ihr von der Geschichte hält und was ihr machen würdet.Ich treffe mich seit ein paar Monaten mit einem Mann. Wir sehen uns nicht oft, einmal die Woche. Wir haben auch jedes Mal Sex miteinander. Nun hat er mir kurz nach unserm Sex verkünde, dass er mich nicht weiter kennenlernen möchte und alleine bleiben möchte, vorher keine Andeutungen gemacht. Dieses ist doch mega fies, oder? Was sagt ihr zu dieser Aktion? Würdet ihr euch wieder darauf einlassen, wenn er wieder vor der Tür steht?

Mehr lesen

Z
zauderer22
16.05.23 um 16:17

Die Erkenntnis, dass dies megafies ist, hilft Dir aber nicht.
Das nächste Mal etwas vorsichtiger sein. Menschen sollten einander erst einmal besser kennenlernen, bevor sie sich auf Sex einlassen.

2 -Gefällt mir

M
madara1988
16.05.23 um 16:20

entweder du planst dieses mögliche szenario von anfang an mit ein um einer größeren enttäuschung zu entgehen, wenn es was die lust betrifft wieder schneller gehen soll... oder wie mein vorredner schrieb, du lernst ihn erstmal richtig kennen, inklusive seiner absichten.

Gefällt mir

det92
det92
16.05.23 um 19:03

Hallo,

nun in der heutigen Zeit kann es Sex auch ohne Liebe geben. Insbesondere bei Onlinedateing, sollte man, auch nach mehreren Monaten, nicht zu hohe Erwartungen haben.

Wichtig ist es, dass bei man bei so lockeren Geschichten irgendwann das Gespräch sucht und beide Seiten ehrlich sagen, was sie sich erwarten. Bzw. sobald man selbst Gefühle verspürt, über diese proaktiv spricht. 

Ich schätze, er hat dich bezüglich deiner Gefühle richtig eingeschätzt und nun selbst das Gespräch gesucht. Er möchte dich nicht weiter verletzen. Ich finde so einen Cut besser, als wenn er mit dir spielt.

Du musst nun natürlich auch konsequent sein ind nicht auf das Prinzip Hoffnung setzen.

Gefällt mir

Anzeige
S
sisteronthefly
17.05.23 um 9:10

Hallo,

die Frage ist doch, was du möchtest und nicht, was andere Menschen aus deiner Situation machen würden. 

Vielleicht seid ihr von unterschiedlichen Gegebenheiten ausgegangen. Aufgrund deiner wenigen Worte lese ich lediglich, dass es von Anfang an so gewesen ist. Er also nie den Versuch unternommen hat dir näher zu kommen. Die Tendenz war m.E. von Anfang an ziemlich klar. 

Mhmm, was heißt "wenn er wieder vor der Tür steht" ? 
Wenn du ihm mitgeteilt hast, dass das für dich nicht geht wäre dieses Verhalten ziemlich dreist. 
Dann solltest du die Tür lieber nicht öffnen. 

LG Sis

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
17.05.23 um 12:40

ich denke, wenn man auf eine langfristige beziehung aus ist und kurzzeitige affairen ausschließen will, dann ist es sinnvoller, nicht sofort mit einem mann ins bett zu gehen.

ich habe den eindruck, dass es heutzutage echt schlimm geworden ist mit irgendwelchen datings und dass man sich dann was fürs bett nimmt, bis man was findet, was man tatsächlich für eine beziehung möchte.

also wenn er dich anziehend fand und über eine beziehung nachgedacht hat und jetzt feststellt, dass es leider doch nicht passt, dann ist es nicht fies dir zu sagen, dass es nicht mehr sein kann.

wenn er dich aber genommen hat sein bett zu wärmen, bis er was passenderes findet, und darüber aber wusste, dass du etwas langfrisitiges suchst, dann ist das menschlich wirklich untere schublade.

grüße

1 -Gefällt mir

F
frida
17.05.23 um 12:44

Nein.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
schnuckweidev
schnuckweidev
17.05.23 um 12:46
In Antwort auf frida

Nein.

achso, die frage um die es ging

nur wieder reinlassen, wenn eine sexbeziehung das ist, was du willst.
wenn nicht, dann nicht.

Gefällt mir

F
frida
17.05.23 um 12:50
In Antwort auf schnuckweidev

achso, die frage um die es ging

nur wieder reinlassen, wenn eine sexbeziehung das ist, was du willst.
wenn nicht, dann nicht.

Ja, genau
Ich habe so viele Freundinnen, die weiter machen, weil sie sich erhoffen, dass der Mann sich doch noch verliebt.
Habe noch nie erlebt, dass es eingetroffen ist.
Entweder wuppt es von Anfang an oder eben nicht.
Wenn sie auf der Suche nach einem festen Partner ist, dann wird er es wohl nicht werden.

Gefällt mir

Anzeige
L
loomida
17.05.23 um 14:53

Ist doch fair und ehrlich von ihm?!

Ob du ihn wieder reinlassen sollst? Wenn dir eine reine Bettgeschichte oder eine F+ reicht, dann ja, wenn du dir eine Beziehung erhoffst, lieber nicht. 

Erwachsene Menschen können auch Sex haben ohne dass es eine Beziehung/Partnerschaft ist/wird. Da ist auch nichts Schlimmes dabei. 

Alles Gute

1 -Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
17.05.23 um 16:16
In Antwort auf loomida

Ist doch fair und ehrlich von ihm?!

Ob du ihn wieder reinlassen sollst? Wenn dir eine reine Bettgeschichte oder eine F+ reicht, dann ja, wenn du dir eine Beziehung erhoffst, lieber nicht. 

Erwachsene Menschen können auch Sex haben ohne dass es eine Beziehung/Partnerschaft ist/wird. Da ist auch nichts Schlimmes dabei. 

Alles Gute

doch es kann schlimm sein. wenn einer die liebe fürs leben sucht und der andere das weiß, abernichts in der richtung vorhat und die zuneigung des anderen ausnutzt. dann ist das schon eine schlimme sache.

1 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
17.05.23 um 17:10
In Antwort auf schnuckweidev

doch es kann schlimm sein. wenn einer die liebe fürs leben sucht und der andere das weiß, abernichts in der richtung vorhat und die zuneigung des anderen ausnutzt. dann ist das schon eine schlimme sache.

Aber genau das macht er ja ihrer Erzählung nach, eben nicht. Er beendete es, weil er sah, dass beide unterschiedliche Absichten haben.

Gefällt mir

schnuckweidev
schnuckweidev
17.05.23 um 19:37
In Antwort auf det92

Aber genau das macht er ja ihrer Erzählung nach, eben nicht. Er beendete es, weil er sah, dass beide unterschiedliche Absichten haben.

ja das stimmt natürlich.
es ging nur um die aussagen als wäre es grundsätzlich nicht schlimm nur einfach sex zu haben.
ich hatte nur zugefügt, dass es situationen gibt, wo es eben doch schlimm sein kann
das klang so allgemeingültig bei dir.

Gefällt mir

Anzeige
Anzeige