Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was hält sie von mir?

Was hält sie von mir?

18. November um 21:09

Guten Abend zusammen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal Rat in einem Forum suche, aber habe Liebeskummer.
Bin 27 Jahre alt, männlich und Student.

Ich habe vor ca. 9 Wochen ein Mädel übers Internet kennen gelernt.
Wir haben uns sehr gut verstanden, hatten einige gemeinsame Interessen und Ansichten.
Haben uns 4 mal getroffen und ihr Interesse schien mir mehr als deutlich, sowohl online als auch im wahren Leben, allerdings war ich schüchtern wie noch nie zuvor und vermute dass ich evtl. zu wenig Interesse ausgestrahlt habe, zumindest dafür wie die Story endet.

Vor 2 Wochen hatte ich auf einmal Zweifel an ihrem Interesse und habe es ihr geschrieben, habe dabei hinzugefügt, dass ich nur noch an sie denken muss... ziemlich unpersönlich und feige, ich weiss!
Ich bin sachlich und höflich geblieben, jedoch musste ich es los werden, konnte nicht abwarten und habe keine Zeitnahe möglichkeit gesehen es ihr persönlich zu sagen.
Sie studiert auch, hat Hobbys wie ich und wir Arbeiten beide nebenbei, deshalb nur 4 Treffen bisher. Und auch eigentlich kein Grund es zu überstürzen, aber wie gesagt, ich war schüchtern wie noch nie zuvor in meinem Leben und einfach hin und weg.

Mir ist die Sicherung durch gebrannt und so eine Ungedult kannte ich von mir nicht.
Und ja, ich hatte schon 2 richtige Beziehungen, die über 3 und 2 Jahre gingen.  

Nunja, offensichtlich habe ich sie total unter Druck gesetzt, was ich auch verstehen kann.
Das Ende vom Lied ist, sie hat seitdem nicht geantwortet und ich habe ihre Nummer gelöscht um nicht schwach zu werden und ihr wieder zu schreiben.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es zu eilig hatte, brauch mir keiner sagen.
Mit einem kurzen "Sorry, wird nix mit uns" oder weiss der Geier würde es mir heute besser gehen.

Habe sie letzte Woche in der Uni getroffen, auf mein "Hi, alles klar?", kam ein sehr überraschender Blick(nicht besonders erfreut) und eine kurze Antwort.
Ich möchte eigentlich nur eine Aussprache, ich will sie nie wieder unter Druck setzen oder ähnliches.
Wenn sie mit mir abgeschlossen hätte, wäre sie dann nicht viel cooler gewesen? Oder habe ich mich zum Affen gemacht, weil ich sage/schreibe was ich fühle?
Kann man so etwas evtl. gerade biegen? Wenn ja wie?
Sie hat schlechte Erfahrungen mit ihrem Ex erlebt, das hat sie mal erzählt, ich war viel zu schnell, lieg ich da wenigstens richtig?
Ich bin ein zu ehrlicher und nachdenklicher Mensch um einfach irgendetwas tot zu schweigen, es zerfrisst mich...

Würde mich über nette Antworten freuen.
Wünsche einen angenehmen Abend.

Mehr lesen

19. November um 9:16

Sicherung durchgebrannt heißt genau?
was hast du zu ihr gesagt?

Gefällt mir

19. November um 9:24
In Antwort auf theola

Sicherung durchgebrannt heißt genau?
was hast du zu ihr gesagt?

@theola
Sicherung durchgebrannt in dem Sinne dass ich es so eilig hatte.
Habe ihr geschrieben dass ich nur noch an sie denken muss.

Gefällt mir

19. November um 9:44

Wie hast du ihr das denn gesagt?

Ich finde es grundsätzlich ok, wenn man nach dem 4. Date signalisiert, dass die Chemie passt und man auch Schmetterlinge im Bauch hat. Das ist früh, ja, aber kommt so wie du es beschrieben hast jetzt nicht creepy rüber.
Solange du ihr nicht gekommen bist nach dem Motto "Lass uns morgen heiraten und Kinder bekommen" ist das ok.
Was aber gar nicht geht, sind Vorwürfe, dass sie kein Interesse hätte. Das ist ein Nogo. 

Ich kann mir vorstellen, dass es daran lag, wie du es gesagt hast oder viel eher an deinem Heiß/kalt-Verhalten. Auf Rätselraten stehen die wenigsten.

Ich glaube nicht, dass da noch viel zu machen ist. Eine Aussprache würde ich zu dem Zeitpunkt auch nicht fordern. Damit setzt du sie nur noch mehr unter Druck. Wenn du sie das nächste Mal siehst, würde ich ihr anbieten, dass du gerne etwas mit ihr machen würdest und sie kann sich ja bei dir melden, falls sie Lust hat. 
Ich würde mir aber ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen... tut mir leid für dich

Gefällt mir

19. November um 10:05
In Antwort auf solina1234

Wie hast du ihr das denn gesagt?

Ich finde es grundsätzlich ok, wenn man nach dem 4. Date signalisiert, dass die Chemie passt und man auch Schmetterlinge im Bauch hat. Das ist früh, ja, aber kommt so wie du es beschrieben hast jetzt nicht creepy rüber.
Solange du ihr nicht gekommen bist nach dem Motto "Lass uns morgen heiraten und Kinder bekommen" ist das ok.
Was aber gar nicht geht, sind Vorwürfe, dass sie kein Interesse hätte. Das ist ein Nogo. 

Ich kann mir vorstellen, dass es daran lag, wie du es gesagt hast oder viel eher an deinem Heiß/kalt-Verhalten. Auf Rätselraten stehen die wenigsten.

Ich glaube nicht, dass da noch viel zu machen ist. Eine Aussprache würde ich zu dem Zeitpunkt auch nicht fordern. Damit setzt du sie nur noch mehr unter Druck. Wenn du sie das nächste Mal siehst, würde ich ihr anbieten, dass du gerne etwas mit ihr machen würdest und sie kann sich ja bei dir melden, falls sie Lust hat. 
Ich würde mir aber ehrlich gesagt keine großen Hoffnungen machen... tut mir leid für dich

Das No-Go wird mir nicht nochmal passieren.
Hoffnungen habe ich nicht wirklich, würde es aber gerne klären...

Was meinst du mit, wie ich es ihr gesagt habe?
Wäre es nicht etwas komisch einfach zu fragen ob sie etwas unternehmen möchte, als wäre nichts gewesen?

Danke schonmal für die Antwort.

Gefällt mir

19. November um 10:19
In Antwort auf acktiv

Das No-Go wird mir nicht nochmal passieren.
Hoffnungen habe ich nicht wirklich, würde es aber gerne klären...

Wäre es nicht etwas komisch einfach zu fragen ob sie etwas unternehmen möchte, als wäre nichts gewesen?

Danke schonmal für die Antwort.

Naja, in Verbindung mit deinem Vorwurf, dass sie kein Interesse hätte

Die Stimmung ist ja sowieso schon komisch  Ich meinte damit eher, dass du es sehr locker fragen sollst und ihr die Möglichkeit geben sollst, da ungezwungen darauf reagieren zu können. Du kannst ja auch ein "Das zwischen uns, ist irgendwie schräg gelaufen. Was schade ist. Denn ich würde dich schon gerne nochmal treffen...". So in die Richtung jetzt. Jedenfalls sollte es nicht nach einem Ich-setze-dich-jetzt-einem-Verhör-aus-und wir disktuieren-das-aus-Treffen klingen. Sie hat dir ja durch ihr Nichtreagieren gezeigt, dass sie das nicht will.

Jetzt mach dir nicht so viele Vorwürfe. Aus welchem Grund auch immer, habt ihr nicht zusammen gefunden. Ihr habt nicht auf einer Wellenlänge kommuniziert und es gab am Anfang schon Missverständnisse. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Kopf hoch 

Gefällt mir

19. November um 10:29
In Antwort auf solina1234

Naja, in Verbindung mit deinem Vorwurf, dass sie kein Interesse hätte

Die Stimmung ist ja sowieso schon komisch  Ich meinte damit eher, dass du es sehr locker fragen sollst und ihr die Möglichkeit geben sollst, da ungezwungen darauf reagieren zu können. Du kannst ja auch ein "Das zwischen uns, ist irgendwie schräg gelaufen. Was schade ist. Denn ich würde dich schon gerne nochmal treffen...". So in die Richtung jetzt. Jedenfalls sollte es nicht nach einem Ich-setze-dich-jetzt-einem-Verhör-aus-und wir disktuieren-das-aus-Treffen klingen. Sie hat dir ja durch ihr Nichtreagieren gezeigt, dass sie das nicht will.

Jetzt mach dir nicht so viele Vorwürfe. Aus welchem Grund auch immer, habt ihr nicht zusammen gefunden. Ihr habt nicht auf einer Wellenlänge kommuniziert und es gab am Anfang schon Missverständnisse. Vielleicht sollte es einfach nicht sein. Kopf hoch 

Da hast du Recht @solina1234

Habe es leicht beleidigt geschrieben...

Ich werde es mal ausprobieren wenn man sich trifft.

Gefällt mir

19. November um 13:00
In Antwort auf acktiv

Da hast du Recht @solina1234

Habe es leicht beleidigt geschrieben...

Ich werde es mal ausprobieren wenn man sich trifft.

zu schnell...
erdrückt...
beleidigt...

mal ehrlich

sprich sie nächstes mal einfach an... dann wirst du ja sehen ob du noch eine chance hast

Gefällt mir

19. November um 14:06
In Antwort auf theola

zu schnell...
erdrückt...
beleidigt...

mal ehrlich

sprich sie nächstes mal einfach an... dann wirst du ja sehen ob du noch eine chance hast

Ich hab sie nicht beleidigt, sondern ich war beleidigt. (Sicherheitshalber erwähn ich es)
Ich werde es versuchen!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Long4Lashes

Teilen

Das könnte dir auch gefallen