Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was hält eurer Meinung nach eine Beziehung in schwierigen Zeiten aufrecht?!

Was hält eurer Meinung nach eine Beziehung in schwierigen Zeiten aufrecht?!

24. September 2014 um 13:15

Postet eure Meinungen, Tipps oder Erfahrungen

Mehr lesen

24. September 2014 um 13:21

...
Die Erinnerung an die schönen (alten) Zeiten und der Gedanke daran, dass es wieder so schön werden kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 13:30
In Antwort auf kiera_12095115

...
Die Erinnerung an die schönen (alten) Zeiten und der Gedanke daran, dass es wieder so schön werden kann

WOW
so schöne Worte und Zeilen
Also am Fundament scheiterts bei uns nicht Wir vertrauen uns sehr und können über alles reden. Wir stehen hinter einander und wissen das wir ein spitzen Team sind - aber wir hatten schon harte Zeiten zu überstehen und momentan is eine Phase wo gewisse Geschichten einfach schon xmal durchgekaut wurden und aber irgendwie eine Einbahnstraße entstanden ist.
Ihr kennt das bestimmt alle wo man von gewissen Sätzen des anderen schon ein wenig genervt ist und gewisse Diskussionen imma gleich enden...
Momentan gehts ein wenig auch um die Zukunft, Job, ... etc. Ich bin die Planerin er mehr so der "In-den-Tag-leber"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 13:40

Sowohl interne als auch externe einflüsse
beeinflussen uns gerade... er weiß nicht sorecht wo er hinsoll da er seinen gelernten Job nicht mehr ausüben möchte ... und ich bin mir nach meinem Studiumsabschluss nciht sicher welchen Weg ich nun weitergehen möchte...
Vertrauen und Ehrlichkeit haben uns zusammengeschweist und ich würd sagen wir haben eine gute Basis. Aber momentan drehen sich unsere Gespräche und Diskussionen im Kreis. Bzw sind ruhige Gespräche schwierig da er momentan sehr unter Druck steht und schnell die Geduld verliert. ... Ich bin dann eher der Part der gerne das Gespräch sucht und er unterstützt das auch - aber wenn sich alles im Kreis dreht versteh ich auch das er die Lust verliert an ständigen Gesprächen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 15:03

Ja eigentlich schon
zum beispiel das er nicht mehr in der gastronomie arbeiten möchte und nun seit 3 jahren in einem fitnessstudio arbeitet - diese arbeit macht ihn aber langsam und sicher fertig ... wir suchen ständig nach lösungen wie und wo er als quereinsteiger reinkommen könnte und kommen aber nie auf einen grünen zweig... er hat keine ahnung welchen job er statt der gastro machen könnte und das macht es halt schwieriger ... das is so das hauptthema wo wir momentan nicht voran kommen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. September 2014 um 15:06

Ich bin froh
dass wir nicht an alten zeiten hängen ... so lange sind wir dann ja auch noch nicht zusammen - sondern wir haben nach wie vor eine schöne zeit zusammen und genießen es. aber in einer fernbeziehung wo nicht viel zeit für einen bleibt können alltagsprobleme entweder die wenige zeit auffressen oder man ignoriert sie um die zeit zu genießen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2014 um 1:10


Wo Dein Freund arbeitet, ist doch seine Sache und nicht Deine, oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2014 um 7:16
In Antwort auf heartsease


Wo Dein Freund arbeitet, ist doch seine Sache und nicht Deine, oder?

Natürlich isses seine sache.
Aber es beschäftigt uns ja beide wenns ihm schlecht geht da wo er jetz is und wenn er nicht weiß wo er hinsoll. Und wir sorgen ja füreinander und leben nicht aneinander vorbei... ich möcht ihn ja darin unterstützen was er tut... er tut sich nur gerade auch sehr schwer seinen weg zu finden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. September 2014 um 9:40
In Antwort auf hattie_12919426

Natürlich isses seine sache.
Aber es beschäftigt uns ja beide wenns ihm schlecht geht da wo er jetz is und wenn er nicht weiß wo er hinsoll. Und wir sorgen ja füreinander und leben nicht aneinander vorbei... ich möcht ihn ja darin unterstützen was er tut... er tut sich nur gerade auch sehr schwer seinen weg zu finden

Und?
Warum lässt Du ihn dann nicht einfach seinen Weg finden?
Ich glaube, Du willst wirklich nur das Beste für ihn, aber sowas kann auch unter Druck setzen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook