Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was habe ich falsch gemacht?

Was habe ich falsch gemacht?

19. Oktober 2011 um 21:36

Halli Hallo
Nun hab ich also doch aus lauter Verzweiflung doch einen Thread hier erstellt. Ich verstehe nämlich seit Sonntag die Welt nicht mehr.
Ich hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen gemacht, und kann mir vielleicht helfen. Es geht also um folgendes:
Ich habe mich vor etwa einem Monat in einen Kerl verliebt, wir beide gehen in dieselbe Klasse in der Oberstufe, und hatten zuerst recht wenig miteinander zu tun. Seit wir uns auf einer Feier dann etwas besser kennengelernt haben, haben wir dann auch täglich miteinander geschrieben, und uns eine Weile später dann auch mal alleine getroffen. Am selbigen Abend schrieb er mir dann, nachdem ich mich mit einem Satz verabschiedet habe, wie: 'Ich will dir nicht weiter auf die Nerven gehen, ich fahr dann mal.' ; dass ich ihn garnicht nerven würde, und er mich sehr mag.
So ging's dann auch erstmal weiter. Wir schrieben täglich, und er war auch immer sehr lieb & nett zu mir. Nun waren wir letzten Samstag wieder zusammen mit mehreren Leuten von unserer Schule auf einer Feier und kamen uns dabei auch etwas näher. Naja, es war nur kuscheln drin, aber reicht ja auch für's erste. Am selben Abend haben wir dann noch lange telefoniert, aber keiner von uns hat dann wirklich noch etwas dazu gesagt.. Am Tag darauf waren wir dann noch zusammen mit einer Freundin von uns, auch aus der selben Klasse, verabredet, um für die anstehenden Klausuren zu lernen. Da war er irgendwie schon sehr ruhig.. Aber von alleine hätte er mich auch am selben Abend nicht mehr angeschrieben. Ich habe ihn dann gefragt, was denn mit ihm loswäre, dass er so schlecht drauf war, bzw. auch garnicht mit mir schreiben möchte. Seine Antwort darauf war, dass er noch weiter lernen müsse. Das habe ich dann auch so hingenommen. Jedoch wurde er dann am nächsten Tag in einem Gruppenchat ziemlich agressiv, als die oben besagte Freundin und ich ein wenig in diesem Gruppenchat rumgealbert haben. Dann kamen dann halt so Sätze wie: 'Könnt ihr mal eure Fresse halten?'
Auch oke, wir waren scheinbar wirklich ein wenig nervig, aber sonst hat er nie so darauf reagiert. Seitdem sucht er auch allerhöchstens hin und wieder mal in der Schule den Kontakt zu mir. Er wollte letztens scheinbar eine Freistunde mit mit mir und meiner Freundin verbringen, aber da wir an dem Tag ausgemacht hatten, ihm für seinen kleinen Aussetzer einfach keine Beachtung zu schenken, haben wir uns dann lieber in einen Raum zu den anderen Mädels gesellt, und er saß die ganze Zeit einen Tisch weiter.

Naja, wie sich einige jetzt nun vielleicht denken können, mache ich mir wahnsinnige Vorwürfe, etwas falsch gemacht zu haben. Nur leider wüsste ich nichteinmal, was genau ich falsch gemacht haben könnte.
Ich hoffe einer von euch hier hat eine Idee, was das alles bedeuten könnte, sonst verzweifel ich langsam noch

Mehr lesen

19. Oktober 2011 um 21:52

Ok..
kurz gefasst, Kerl der seit einer Annäherung komisch drauf ist..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:07

Was
du falsch gemacht haben sollst? Er war vielleicht genervt und als er mit dir und deiner Freundin Zeit verbringen wollte, wolltet ihr nicht, weil er so fies war, weil ihr ihn vielleicht genervt habt. Das ist ein Fehler. Solche Spielchen sind einfach Mist! Und das du dieses Spielchen anfängst das ist ein Fehler. Vielleicht hatte er da einen schlechten Tag, kann doch passieren, aber das du ihn absichtlich keine Beachtung schenkst, ist schon Kinderkram. Rede normal mit ihm, wenn er kommt. Du hast dich doch in ihn verliebt! Weiß er das denn schon? Willst du ihn wegen einem "schlechten" Tag jedesmal bestrafen? Das bringt dir nichts, dann enfernt er sich von dir und ich denke du willst ihn näher bei dir haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:08

Normalerweise..
spreche ich ihn auch nicht an, sondern warte ab, ob er irgendwann mal reagiert. Nur gestern ist mir ein wenig der Kragen geplatzt, vorallem wenn der nette Herr dann meint, so mit uns reden zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:08

Sie
hat ihn angemacht, danach nicht beachtet, hast es durch den eindeutig langen Text nicht gelesen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:10
In Antwort auf ekta_12463290

Normalerweise..
spreche ich ihn auch nicht an, sondern warte ab, ob er irgendwann mal reagiert. Nur gestern ist mir ein wenig der Kragen geplatzt, vorallem wenn der nette Herr dann meint, so mit uns reden zu müssen.

Also
war gestern der Gruppenchat wo er so reagiert hat? Und ihr ihn heute nicht beachtet habt? Komm zeitlich nicht mehr so richtig mit wie du es schreibst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:10

..
ich glaub da ist wohl ein kleines Missverständniss. Nach dieser Annäherung haben wir uns am nächsten Tag zu dritt getroffen, und haben uns ihm gegenüber auch ganz normal verhalten. Dass er dann so ausgetickt ist, war dann auch erst einen Tag später.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:12
In Antwort auf ekta_12463290

..
ich glaub da ist wohl ein kleines Missverständniss. Nach dieser Annäherung haben wir uns am nächsten Tag zu dritt getroffen, und haben uns ihm gegenüber auch ganz normal verhalten. Dass er dann so ausgetickt ist, war dann auch erst einen Tag später.

Dann
habt ihr ihn ignoriert? Weil er vielleicht wirklich einen "schlechten" Tag hatte? Und danach spricht er kaum mit dir? Oder wie jetzt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:13

..
Ehm, ich hab mich nicht an ihn rangemacht *hust*.. Er kam zu mir, und hat irgendwann bemerkt, dass mir kalt war. Ich hab ihn dann hinterher nur darauf angesprochen, warum er so eine schlechte Laune den Tag darauf hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:17
In Antwort auf ekta_12463290

..
Ehm, ich hab mich nicht an ihn rangemacht *hust*.. Er kam zu mir, und hat irgendwann bemerkt, dass mir kalt war. Ich hab ihn dann hinterher nur darauf angesprochen, warum er so eine schlechte Laune den Tag darauf hatte.

Was ist denn nun dein Problem?
Samstag war Party, lange telefoniert. Sonntag Treffen zu 3, Montag der Chat wo er so fies war, Dienstag oder heute das ihr ihn ignoriert habt, weil er so war. Redet ihr jetzt wieder normal oder gar nicht mehr? Er hat gemerkt dir ist kalt, gut du hast ihn nicht angemacht. Du hast dich in ihn verliebt, weiß er das???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:18
In Antwort auf kleines811

Also
war gestern der Gruppenchat wo er so reagiert hat? Und ihr ihn heute nicht beachtet habt? Komm zeitlich nicht mehr so richtig mit wie du es schreibst

.
Oke, dann nochmal verständlicher
Tag (Abend) 1: Wo er sich mir angenähert hat. (Damit nicht wieder das Missverständniss entsteht, dass ich mich an ihn rangemacht hätte)
In der selben Nacht haben wir noch ganz normal telefoniert.

Tag 2: Wir haben uns mit einer Freundin getroffen, um für die anstehenden Klausuren zu lernen, er war aber ziemlich ruhig, und merkwürdig drauf. Ich hab ihn abends auf seine schlechte Laune angeschrieben, er sagte, es wäre nichts, also hab ich's auch darauf beruhen lassen.

Tag 3: Im Gruppenchat hat er sehr angepisst darauf reagiert, dass meine Freundin und ich rumgealbert haben, was ihn bis dahin aber eigentlich nie wirklich so gestört hat, dass er so ausgerastet ist.

Tag 4: Wir haben ihm nicht ganz so viel Beachtung geschenkt, wie sonst. Normalerweise verbringen wir die ein oder andere Freistunde oder Pause gemeinsam.

Tag 5, usw.: Er bringt immer noch dieses komische Verhalten an den tag wie ab Tag 2.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:21
In Antwort auf kleines811

Was ist denn nun dein Problem?
Samstag war Party, lange telefoniert. Sonntag Treffen zu 3, Montag der Chat wo er so fies war, Dienstag oder heute das ihr ihn ignoriert habt, weil er so war. Redet ihr jetzt wieder normal oder gar nicht mehr? Er hat gemerkt dir ist kalt, gut du hast ihn nicht angemacht. Du hast dich in ihn verliebt, weiß er das???

-
Richtig verstanden. Wir haben ihn ja nichteinmal ignoriert, wir haben nur nicht ganz so viel mit ihm geredet, wie sonst.
In der Schule wechseln wir hin und wieder ein paar Sätze, aber mehr auch nicht mehr.
Und nein, weiß er nicht. Will ich ja auch nicht unbedingt so schnell sagen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:22
In Antwort auf kleines811

Also
war gestern der Gruppenchat wo er so reagiert hat? Und ihr ihn heute nicht beachtet habt? Komm zeitlich nicht mehr so richtig mit wie du es schreibst

-
Ne, der Chat war am Montag, etwas weniger mit ihm geredet als sonst, haben wir dann am Dienstag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:23
In Antwort auf ekta_12463290

.
Oke, dann nochmal verständlicher
Tag (Abend) 1: Wo er sich mir angenähert hat. (Damit nicht wieder das Missverständniss entsteht, dass ich mich an ihn rangemacht hätte)
In der selben Nacht haben wir noch ganz normal telefoniert.

Tag 2: Wir haben uns mit einer Freundin getroffen, um für die anstehenden Klausuren zu lernen, er war aber ziemlich ruhig, und merkwürdig drauf. Ich hab ihn abends auf seine schlechte Laune angeschrieben, er sagte, es wäre nichts, also hab ich's auch darauf beruhen lassen.

Tag 3: Im Gruppenchat hat er sehr angepisst darauf reagiert, dass meine Freundin und ich rumgealbert haben, was ihn bis dahin aber eigentlich nie wirklich so gestört hat, dass er so ausgerastet ist.

Tag 4: Wir haben ihm nicht ganz so viel Beachtung geschenkt, wie sonst. Normalerweise verbringen wir die ein oder andere Freistunde oder Pause gemeinsam.

Tag 5, usw.: Er bringt immer noch dieses komische Verhalten an den tag wie ab Tag 2.

Weiß
er das du in ihn verliebt bist? Sag ihm das doch einfach mal und frag ob er sich was vorstellen kann oder nur Freundschaft! Hat er vielleicht für dich oder deine Freundin Gefühle und ist einfach nur zu schüchtern es zu sagen? Um eine von euch beiden nicht zu verletzen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:24
In Antwort auf ekta_12463290

-
Richtig verstanden. Wir haben ihn ja nichteinmal ignoriert, wir haben nur nicht ganz so viel mit ihm geredet, wie sonst.
In der Schule wechseln wir hin und wieder ein paar Sätze, aber mehr auch nicht mehr.
Und nein, weiß er nicht. Will ich ja auch nicht unbedingt so schnell sagen ^^

Hab
dir ja weiter unten dazu schon geschrieben. Männer/ Jungs können manchmal nicht anders, weil sie keinen verletzen möchten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:26
In Antwort auf kleines811

Weiß
er das du in ihn verliebt bist? Sag ihm das doch einfach mal und frag ob er sich was vorstellen kann oder nur Freundschaft! Hat er vielleicht für dich oder deine Freundin Gefühle und ist einfach nur zu schüchtern es zu sagen? Um eine von euch beiden nicht zu verletzen??

Hm,
wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Nur von ihr scheint er nichts zu wollen, da er und ein anderer Kerl am selben Abend nen fiesen Spruch über sie rausgehauen haben..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:29
In Antwort auf ekta_12463290

Hm,
wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Nur von ihr scheint er nichts zu wollen, da er und ein anderer Kerl am selben Abend nen fiesen Spruch über sie rausgehauen haben..

Dann ist
er vielleicht an dir interessiert und ist vielleicht auch verletzt, weil du ihn am Dienstag nicht so beachtet hast hast ihn denn privat nochmal angeschrieben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:32
In Antwort auf kleines811

Dann ist
er vielleicht an dir interessiert und ist vielleicht auch verletzt, weil du ihn am Dienstag nicht so beachtet hast hast ihn denn privat nochmal angeschrieben?

Ja,
wir hatten ja direkt am tag darauf sogar schon wieder persönlichen kontakt.. Die Nummer mit dem Ignorieren haben wir ja auch erst zwei tage später durchgezogen, aber er war echt schon die ganze zeit so :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:36
In Antwort auf ekta_12463290

Ja,
wir hatten ja direkt am tag darauf sogar schon wieder persönlichen kontakt.. Die Nummer mit dem Ignorieren haben wir ja auch erst zwei tage später durchgezogen, aber er war echt schon die ganze zeit so :/

Red
doch mal mit ihm oder schreib ihm was du für ihn fühlst! Vielleicht hat er einfach Angst sich zu binden oder das er einen Korb bekommen könnte. Das weiß man bei Jungs leider nie was sie denken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:37
In Antwort auf kleines811

Red
doch mal mit ihm oder schreib ihm was du für ihn fühlst! Vielleicht hat er einfach Angst sich zu binden oder das er einen Korb bekommen könnte. Das weiß man bei Jungs leider nie was sie denken.

..
Das Problem ist nur, dass ich ihm danach wohl kaum in die Augen sehn könnte :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:40
In Antwort auf ekta_12463290

..
Das Problem ist nur, dass ich ihm danach wohl kaum in die Augen sehn könnte :/

Hop oder Top
du bist verliebt in ihn, willst ihn nun als Freund oder nicht? Warum kannst ihm danach nicht in die Augen schauen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:46
In Antwort auf kleines811

Hop oder Top
du bist verliebt in ihn, willst ihn nun als Freund oder nicht? Warum kannst ihm danach nicht in die Augen schauen?

.
ich schätze mal, es wäre für sowas jetzt irgendwie noch viel zu früh, darum..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:56
In Antwort auf ekta_12463290

.
ich schätze mal, es wäre für sowas jetzt irgendwie noch viel zu früh, darum..

Wieso
zu früh? Wenn du es ihm nicht sagen möchtest dann triff dich doch nochmal mit ihm oder versuch ihm näher zu kommen. Du bist doch verliebt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 22:58

Du
weißt nicht was Dir entgeht!
Gruß Graziella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Oktober 2011 um 23:03
In Antwort auf kleines811

Wieso
zu früh? Wenn du es ihm nicht sagen möchtest dann triff dich doch nochmal mit ihm oder versuch ihm näher zu kommen. Du bist doch verliebt!!!

Ja..
schon, aber wenn er den Kontakt kaum, bis garnicht sucht? Ich sehe nicht so einen Sinn darin, wenn ich ihm jetzt hinterherlaufe..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 18:57

Hilfe..
Keiner mehr 'ne Idee? :/

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 21:52

Frag ihn einfach
Heey. also mir ist sowas jetz noch nich passiert , aber ich würde ihn auf jeden fall erst mal fragen . Wo ihr für die Arbeit gelernt habt , vllt hat er sich da ausgeschlossen gefühlt und gibt das nur ungern zu oder so. Viel Glück.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 22:45

Danke
Danke für die ausführliche Antwort
Nene, grade drum lass ich ihn auch komplett in Ruhe. Er sagt ja immer, es wäre nichts, aber ich hab ehrlich gesagt keine Lust ihm hinterherzurennen. Ich find's nur sehr merkwürdig, dass er so plötzlich so geworden ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 22:55
In Antwort auf chun_12546565

Frag ihn einfach
Heey. also mir ist sowas jetz noch nich passiert , aber ich würde ihn auf jeden fall erst mal fragen . Wo ihr für die Arbeit gelernt habt , vllt hat er sich da ausgeschlossen gefühlt und gibt das nur ungern zu oder so. Viel Glück.

Joar..
kann sein, dass er sich da bisschen komisch gefühlt hat, nur mich wunderts ja, dass nochnichtmal viel von ihm kam, als ich ihn danach gefragt habe, und dann versucht hatte ein Gespräch aufzubauen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 23:09

..
Joar, jetzt sind ja erstmal Ferien. Da werd ich ihn auf jeden Fall einmal sehen, weil wir ne Klassenaktion gestartet haben, und er kommt auf jeden Fall auch mit.

Wiegesagt, ich verstehs nur einfach nicht so, es ist keine 2 Wochen oder so her, wo er noch meinte, dass er Angst hat, er würde MICH nerven, und dass er mich ja total gern mag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 23:18

.
Stimmt schon
Naja, trotzdem geht's mir nicht ausm Kopf. Heute hat er auch die Pause mit uns verbracht, aber hat die ganze Zeit nur Musik gehört.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2011 um 23:33

.
Wo du Recht hast, hast du Recht
Vielleicht sprech ich ihn bei dem Ausflug auch einfach nochmal irgendwie an.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen