Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was gibts heute bei euch zu essen?

Was gibts heute bei euch zu essen?

16. August 2010 um 17:04

Was eßt ihr heute Abend - oder auch schon am Mittag?

Ich hab heute das Rezept für Zwiebelkuchen ausprobiert... Für mich vegetarisch, für meinen Mann mit Speckwürfelchen

Bon Appetit!

Mehr lesen

16. August 2010 um 17:11

Ja, mir egal..
aber wenn dann was angeboten wird, was halt nicht so der Fall ist kommt ein vehementer Einspruch

Meine Mutter rastet regelmäßig aus, wenn mein Vater gegen 10 Uhr jeden Tag anruft oder frägt "Was gibts zu Essen", sie meint, sie könnte da Amok laufen..

Ich koche eher selten, heute mal wieder, daher hat es mich interessiert... Aber ich liebe es, zuzuhören, was andere so essen..Meist bekomm ich dann Appetit, das gleiche zu essen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 17:14

Ja, mir ist wurstigkeit
auch ein greuel, aber was will man machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 17:37

Gute Idee
hab ich mir auch mal überlegt, die Rezepte zu Sammeln.

Der Zwiebelkuchen war eh weniger lecker als gedacht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 19:41

Falls es noch net zu spät is
heute mittag:

gebratene lachsfilets mit petersilienkartoffel (leicht angebraten) und yoghurt kräutersauce, dazu gemischten salat und knoooooblauchbaguatte selber gemacht

vor ca. 1 1/2 stunden... schweinsbratlbrot mit der bratlfettn, pfefferoni und kren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 19:44

Bisher ....
Zigaretten und Kaffee (Blöder Jobstress

Und gleich noch ne Nudelsuppe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 20:50


Gleich:
Paprika, Trauben, Banane, Birne, Apfel... Mjam!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 21:18


in der kantine gabs heute reis mit indonesischen curryhuhn...davor salat...heute abend gabs nur melone...da ich meine kilos 6 km joggend durch die gegend gewuppt habe...ächz...da hab ich irgendwie kein hunger mehr...aber DURST

sky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 21:20
In Antwort auf honigkuchen13

Falls es noch net zu spät is
heute mittag:

gebratene lachsfilets mit petersilienkartoffel (leicht angebraten) und yoghurt kräutersauce, dazu gemischten salat und knoooooblauchbaguatte selber gemacht

vor ca. 1 1/2 stunden... schweinsbratlbrot mit der bratlfettn, pfefferoni und kren


ähm...was sind'n bratlfettn ,pfefferoni und kren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 21:38


in mir is'n loch...aber gottseidank bin ich stubenrein

danke dir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 21:41

Heut gabs
Lamm mit Soße, verfeinert mit getrockneten Pfifferlingen, dazu weißkohl mit Tomaten und Dill und Klöße =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 22:00

...
Gefüllte Zucchini. Füllung bestand aus Hackfleisch, Tomaten, Zucchini und Zwiebeln.

Schon lange nicht mehr sowas schlechtes gegessen. War total fad und viel zu viel Hackfleisch. In Zukunft keine Rezepte mehr aus dem Internet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. August 2010 um 23:10

Pizza
heute gab es in der Mittagspause eine kleine Pizza Don Camillo...mit Schinken Spinat Peperoni Oliven und Knoblauch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 17:28

Sushi
heute gibt es Sushi.
Haben unten im Haus einen Japaner, der hat immer von 17:30 - 19:00 So ne Art Abendangebot... Da holt mein Mann wenn er von der Arbeit kommt "Osora-Set"
Geilomat!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 17:51


Heute gibt es Reis mit Hackfleisch Chili (thailändisches Rezept)
Hm lecker...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 18:25

Hühnersuppe - mhmmm - lecker
....die gab es bei mir auch heute mittag, mit suppennudeln, gemüse und dem fleisch. ich koche immer hähnchenschlegel, ein suppenhuhn ist mir zu zäh und zu trocken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 18:26

Heute abend gibt es pizza, die kleinen von wagner
...piccolinos. die brutzeln schon im ofen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:27

@onlyhope
...darf ich mal fragen wie du die linsen zubereitest, da du ja kein schwabe bist. gibt es die linsen mit spätzle und saitenwürstchen?? bei uns ist das, das schwäbische nationalgericht

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:28

Linsen mit spätzle schmeckt SUPER lecker...
...und die schwäbische küche ist überregional bekannt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:32

Na - bei deinem figürchen kannst du dir das locker leisten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:41

Würde ich an deiner stelle auch machen - ein leckeres
...linsensüppchen von erasco...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 19:52

Essig gehört UNBEDINGT in die linsen - das ist ja gerade der
...pfiff. wenn du dieses gericht mal von einer original schwäbischen hausfrau vorgesetzt bekommen würdest - nicht so ein null acht 15 gericht aus dem lokal - du würdest dir alle finger danach schlecken...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 20:14

Schweinefilet
ich hatte gerade ein paar schweinefiletmedallions, tomätchen mitgebraten, paar backofen-fritten dazu und grosse portion erbsen. war lööööööcker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 21:20

Gern geschehen
du schnuggel

du hast es gut - man müsste noch mal 20 sein und sooo verliebt wie damals. die zeiten sind bei mir leider vorbei

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 21:22

Die schwaben spinnen
....wir können ALLES - ausser hochdeutsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 22:30

Also..
Bei mir gabs grade einen kleinen asia salad, ein wok-rezept mit gambas von hier und gebackene Bananen in Honig.
Hmm.. lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2010 um 23:04


bei mir gabs gemüselasagne. nudeln sind einfach sooo lecker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. August 2010 um 14:21

O da werd ich ja gleich wieder hungrig
also bei mir gabs heute zum frühstück

roggenbrot mit hüttenkäse und tomaten und danach nen apfel.

zu mittag: Knäckebrot mit Räucherlachs und rohes Gemüse.
und als Nachspeise ein paar Stücke Mango.
ist super zum mitnehmen ins büro

und am abend gibt es faschierte laibchen allerdings ohne mehl ei oder semmel nur gewürzt
bin mal gespannt ob das etwas wir oder wie das schmekt.

mh bekomm schon hunger wenn ich dran denk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest