Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was gibt euch euer Partner

Was gibt euch euer Partner

28. Juli 2014 um 21:38

Warum seid ihr mit ihm zusammen, was gibt er euch. Wie macht er euch glücklich?

Mein Problem ist, dass ich meine Ansprüche, was man eigentlich von einer Beziehung/seinem Partner erwarten bzw bekommen kann, stark nach unten geschraubt habe. Ich gebe mich mit wenig zufrieden, nur.um ihn nicht zu verlieren (glücklich bin ich damit aber auch nicht). Deswegen möchte ich mal von euch hören, warum ihr mit eurem Partner zusammen seid und was er euch gibt.

Mehr lesen

29. Juli 2014 um 10:56

Ich wollte keine Tipps,
was meine Beziehung betrifft. Ich wollte einfach hören, was in eurer Beziehung gibt, das euch glücklich macht und warum ihr gerne mit eurem Partner zusammen seid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 11:12

Ich liebe ihn.......
Es gibt zwar Einiges was ich an ihm vermisse, sind zwar nur Kleinigkeiten, aber ich kann damit leben, den perfekten Mann gibt es nicht!
Ich mag seinen Humor, ich mag wie er auf mich eingeht und Rücksicht nimmt, die kleinen Nachrichten die wir uns am Tag verteilt schicken, seine Zärtlichkeit, seinen Humor, er weiss Kleinigkeiten zu schätzen, wir geniessen jede Minute zusammen, usw....
Ich hab viele Frösche küssen müssen um so einen Mann zu bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 11:23

Was mir mein Partner gibt...
das was in der Partnerschaft sein sollte.

Halt, Stabilität, Geborgenheit.
Er kümmert sich auch viel um mich. Ich mich aber auch um ihn. Das heißt, er holt immer gerne das Trinken für mich!

Ich kann ihm alles sagen, er weiß mehr über mich, wie meine beste Freundin. Er versucht mich wenigstens immer zu verstehen, auch wenn es sehr selten nicht klappt.

Und er gibt mir auch mal Kontra, wenn ich mal übertreibe.

Dabei bin ich sehr glücklich. Und mit weniger gebe ich mich nicht zufrieden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 13:37

Ich bin nicht sehr anspruchsvoll
und mein Freund hat viel, was mir gefällt. Sein Aussehen, seine Haare, sein Geruch, er kocht gerne, ist handwerklich sehr geschickt, ist ehrgeizig und hilfsbereit.
Aber: er hat nicht das Bedürfnis nach Nähe und kann mir daher nur sehr wenig geben, er findet mich nicht mehr anziehend, hält mich für selbstverständlich, unternimmt lieber etwas mit Freunden, lässt sich nicht richtig auf ein "Wir" ein, ist mehr ein Einzelkämpfer was unsere Beziehung betrifft, kann mir nicht sagen, dass er eine Zukunft mit mir will.... dennoch will er mit mir zusammen bleiben (falls ihr denkt dass er eh bald schluss machen wird).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 14:34

Mein Freund gibt mir...
Nähe, Geborgenheit, das wunderschöne Gefühl, zu wissen, da ist jemand der dich liebt, er macht mir Mut wenn ich es brauche, er hört mir zu, er kümmert sich um mich wenn es mir nicht so gut geht, er gibt mir sein vollstes Vertrauen, gibt mir Zärtlichkeit und Intimität, gibt mir auch meine Freiheit und Unabhängigkeit wenn ich sie brauche, er gibt mir ein...sagen wir seelisches Zuhause. Von mir bekommt er das gleiche. Wir haben eine sehr harmonische und unglaublich liebevolle Beziehung. Sogar wenn der andere wirklich, wirklich wütend ist, fallen niemals Worte, die dem anderen absichtlich wehtun - weil das auch im größten Zorn keiner von uns will. Für uns beide steht der andere an erster Stelle, das ich erst an zweiter. Und das ist gut so, zumindest für uns.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 14:45

Was gebe ich
Das geben und nehmen muss von beiden Seiten kommen. Was gebe ich, ich bin da, wenn sie mich braucht, Ich räume ihr großzügig Freiräume ein. Ich bin die große Schulter wenn sie sich anlehnen möchte. Ich teile die Hausarbeit mit ihr, damit somit wieder mehr Zeit für uns beide vorhanden ist.
In Streitpunkten sind wir fair, das heisst es fallen keine Worte, die einen Zugang zum Partner wieder erschweren würden.
Offenheit, Ehrlichkeit und Treue, auch das gebe ich und möchte dies auch so haben.Natürlich gebe ich ihr Zärtlichkeiten und Sex, auch das muss stimmig sein. Denn sonst hat man den Kopf nicht frei für andere Dinge.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juli 2014 um 14:48

Alles...
Nähe, Liebe, Geborgenheit, Rückhalt, Kraft, Zuneigung, Freude, Kritik, Vertrauen..... soviel... alles was ich mir je erträumt hatte...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ewiges Hin und Her- warum?
Von: kyrill_11964214
neu
29. Juli 2014 um 13:43
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen