Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was genau ist das zwischen uns beiden, hat das Zukunft?

Was genau ist das zwischen uns beiden, hat das Zukunft?

1. Juli 2016 um 22:13 Letzte Antwort: 1. Juli 2016 um 23:13

Ich habe mich vor einigen Monaten von meinem Ex getrennt. Ein Kommilitone war dann zu Beginn des neuen Semesters ebenfalls Single. Wir haben uns zuvor immer gut verstanden. Kannten uns nicht übertrieben gut, aber hatten Spaß, wenn wir was unternommen haben. Doch seitdem wir beide Single sind, sind wir uns sehr schnell näher gekommen. Er hat mich geküsst, wir haben rumgemacht und sind schlussendlich im Bett gelandet. Natürlich habe ich das Ganze ein paar Tage später angesprochen. Er meinte für ihn sei das kein Problem, er könnte es auch vergessen. Ich meinte das Gleiche, habe ihm aber auch zu verstehen gegeben, dass ich nicht ausschließen kann, keine Gefühle in Zukunft zu entwickeln, falls es so weiter gehen sollte. Daraufhin meinte er, dass man in Zukunft eben mal schauen muss.
Nun sind einige Wochen (Monate) vergangen, Wir sind uns näher gekommen, unternehmen viel miteinander. Machen Sport. Ich übernachte oft bei ihm, er bei mir. Meistens haben wir Sex, danach kuscheln wir oft noch. Es ist also offensichtlich nicht bei unserer Abmachung geblieben, dass in Zukunft nichts mehr sein wird.
Wir unterhalten uns auch oft über unsere Einstellung zu Beziehungen. Ich weiß, dass er ein großes Problem hat sich zu binden. Allerdings frage ich mich schon, wohin das Ganze jetzt führt. Beziehungsweise, ob ich es mal ansprechen soll. Ich weiß, dass er letztes Jahr bereits Erfahrungen mit Freundschaft Plus gemacht hat, das hier mit uns ist aber gefühlt mehr. Andererseits will ich ihn nicht in die Enge treiben...
Was meint ihr dazu? Wann und wie spricht man es am besten an? Hat das von außen betrachtet überhaupt Zukunft?

Mehr lesen

1. Juli 2016 um 22:23

Warum
hat er denn damit ein Problem? Vielleicht sollte daran gearbeitet werden...

Ansonsten klingt es ja nach mehr, als nur Freundschaft+.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Juli 2016 um 22:24

Muss
man es denn benennen? die situation an sich ändert sich doch nicht.

1. Juli 2016 um 22:33
In Antwort auf reddevils83

Warum
hat er denn damit ein Problem? Vielleicht sollte daran gearbeitet werden...

Ansonsten klingt es ja nach mehr, als nur Freundschaft+.

Re
Womit ein Problem? Mit einer Beziehung?
Genau weiß ich das nicht, generell bindet er sich aber nur schwer...
und ich weiß auch nicht, wie seine Aussage von unserem Gespräch damals gedeutet werden kann, bzw. wie gehaltvoll sie heute noch ist.

1. Juli 2016 um 22:35
In Antwort auf moriah_12969861

Muss
man es denn benennen? die situation an sich ändert sich doch nicht.

Re
nein man muss nicht alles benennen, aber natürlich stellt sich dann auch die frage, wie lange das so gut gehen kann, oder ob es dann eines Tages nicht eine andere gibt

1. Juli 2016 um 22:40
In Antwort auf maeva_11849055

Re
Womit ein Problem? Mit einer Beziehung?
Genau weiß ich das nicht, generell bindet er sich aber nur schwer...
und ich weiß auch nicht, wie seine Aussage von unserem Gespräch damals gedeutet werden kann, bzw. wie gehaltvoll sie heute noch ist.

Na gut
dann ist es wohl von Natur aus so, dass er sich schwer bindet. Dann liegt es nun an Dir, was Du möchtest: Eine feste Beziehung evt. Kinderwunsch!? Oder Du lässt es so wie es ist.

1. Juli 2016 um 22:43

Nachtrag
Der Unterschied zur Beziehung ist bei uns im Moment auch die Sache, dass wir uns tagsüber nie küssen oder uns groß körperliche Nähe zeigen. Auch wenn er stets auf mich achtet etc..mehr kommt da nicht

1. Juli 2016 um 22:52

Nachtrag
Der Unterschied zur Beziehung ist bei uns im Moment auch die Sache, dass wir uns tagsüber nie küssen oder uns groß körperliche Nähe zeigen. Auch wenn er stets auf mich achtet etc..mehr kommt da nicht

Hast Du denn
den Wunsch und das Verlangen danach, tagsüber geküsst zu werden?

1. Juli 2016 um 22:56

Hast Du denn
den Wunsch und das Verlangen danach, tagsüber geküsst zu werden?

Re
na ja ich bestehe nicht darauf, aber ich frage mich einfach, ob das ein Indiz ist, dass es für ihn nichts ernstes ist

1. Juli 2016 um 23:01

Re
na ja ich bestehe nicht darauf, aber ich frage mich einfach, ob das ein Indiz ist, dass es für ihn nichts ernstes ist

Vielleicht beim nächsten Spaziergang
im Park die Initiative ergreifen und seine Hand nehmen. So als Beispiel, um zusehen wie er reagiert. Oder bei einem Kaffee nochmal darüber reden, was Du denkst und fühlst. Wann war denn das letzte Gespräch darüber?

1. Juli 2016 um 23:02

Vielleicht beim nächsten Spaziergang
im Park die Initiative ergreifen und seine Hand nehmen. So als Beispiel, um zusehen wie er reagiert. Oder bei einem Kaffee nochmal darüber reden, was Du denkst und fühlst. Wann war denn das letzte Gespräch darüber?

Re
das Gespräch war nach dem ersten mal, locker 3 Monate her

1. Juli 2016 um 23:05

Was
ist er denn für dich? Spürst du da Liebe oder ist es nur ein Zeitvertreib für dich?

1. Juli 2016 um 23:09

Was
ist er denn für dich? Spürst du da Liebe oder ist es nur ein Zeitvertreib für dich?

Re
für mich ist da definitiv mehr, also ich habe bestimmt Gefühle entwickelt und fühle mich sehr wohl in seiner Gegenwart

1. Juli 2016 um 23:10

Re
für mich ist da definitiv mehr, also ich habe bestimmt Gefühle entwickelt und fühle mich sehr wohl in seiner Gegenwart

Ist
das Liebe oder nur Zärtlichkeit, Zuneigung usw?

1. Juli 2016 um 23:13

Re

Dann
solltest Du vielleicht ihn nochmal darauf ansprechen und ihm ehrlich sagen, was Du fühlst und denkst. Damit Du genau woran Du bei ihm bist. Aber diese Entscheidung liegt bei Dir. Oder Du lässt es so wie es ist....

1. Juli 2016 um 23:13

Ist
das Liebe oder nur Zärtlichkeit, Zuneigung usw?

.
ich finde Liebe ist schon ein großes Wort, das ergibt sich nicht so schnell, aber es ist deutlich mehr als die körperliche Nähe

Teste die neusten Trends!
experts-club