Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was geht für Euch bei einem Date absolut gar nicht !

Was geht für Euch bei einem Date absolut gar nicht !

13. November 2018 um 17:58

Es soll eher ein Fun-Thread werden, also daher bitte nicht allzu ernst nehmen.
Ich meine damit nicht ob jemand Raucher oder Jäger ist usw., sondern eigentlich Dinge die für andere normal sind, für Euch aber ein Nogo !

Ein Mann den ich mal kennen gelernt hatte war Karnevalist und war im sog. Elfer-Rat, bei jeder Prunksitzung dabei. Das ging für mich gar nicht und vermittelte mir eine ganz bestimmte Botschaft, mit der ich mich nicht identifizieren konnte. Sonst war er sehr passabel und wahrscheinlich bin ich einfach nur doof, mich an sowas aufzuhängen.

Aber womit könntet Ihr nicht?

Mehr lesen

13. November 2018 um 19:38
In Antwort auf mandellaugen

Es soll eher ein Fun-Thread werden, also daher bitte nicht allzu ernst nehmen.
Ich meine damit nicht ob jemand Raucher oder Jäger ist usw., sondern eigentlich Dinge die für andere normal sind, für Euch aber ein Nogo !

Ein Mann den ich mal kennen gelernt hatte war Karnevalist und war im sog. Elfer-Rat, bei jeder Prunksitzung dabei. Das ging für mich gar nicht und vermittelte mir eine ganz bestimmte Botschaft, mit der ich mich nicht identifizieren konnte. Sonst war er sehr passabel und wahrscheinlich bin ich einfach nur doof, mich an sowas aufzuhängen.

Aber womit könntet Ihr nicht?

mit jemandem, der in dieser Situation schlecht über andere spricht.

Egal in welchem Kontext, egal über wen. Ob es der Herr am Nachbartisch ist oder der Chef oder die Ex -> sofortige Disqualifikation.

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 20:08

Für mich ein No go:
- übertriebene Klugscheißer, die mit Halbwahrheiten glänzen mögen, obwohl das was sie sagen offensichtlich falsch ist
- immer schlecht gelaunte Menschen die ständig nörgeln
- Männer die mit ihren zahlreichen Frauengeschichten prahlen
- Narzisten
- Extremisten

5 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 20:26

-Ich bezogene Frauen
-Priorität auf Statussymbole & Geld
-Arroganz
-Lästerschwestern 
-unsportliche Frauen (nichts gegen ein Abend auf der Coach, aber einen Sportmuffel brauch ich nicht)
-Raucherinnen (!)
-Junkies (so schöne Frauen getroffen, die sich Lines ziehen oder Medikamentensüchtig sind)
-Frauen, die nicht sagen,was sie wollen
-Frauen, die ihrem Ex nachhängen


das wären so die wesentlichen Punkte.


 

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 20:29
In Antwort auf mandellaugen

Es soll eher ein Fun-Thread werden, also daher bitte nicht allzu ernst nehmen.
Ich meine damit nicht ob jemand Raucher oder Jäger ist usw., sondern eigentlich Dinge die für andere normal sind, für Euch aber ein Nogo !

Ein Mann den ich mal kennen gelernt hatte war Karnevalist und war im sog. Elfer-Rat, bei jeder Prunksitzung dabei. Das ging für mich gar nicht und vermittelte mir eine ganz bestimmte Botschaft, mit der ich mich nicht identifizieren konnte. Sonst war er sehr passabel und wahrscheinlich bin ich einfach nur doof, mich an sowas aufzuhängen.

Aber womit könntet Ihr nicht?

Ein absolutes Ausschlusskriterium waere wenn jemand schmatzt oder sonstige komische Geräusche beim Essen macht, oder staendig schnieft usw. Meine Misophonie wuerde sofort dafuer Sorgen, dass ich Hassgefuehle entwickle und ich muesste das Date fluchtartig verlassen. 

The End. 

9 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 20:36
In Antwort auf mandellaugen

Es soll eher ein Fun-Thread werden, also daher bitte nicht allzu ernst nehmen.
Ich meine damit nicht ob jemand Raucher oder Jäger ist usw., sondern eigentlich Dinge die für andere normal sind, für Euch aber ein Nogo !

Ein Mann den ich mal kennen gelernt hatte war Karnevalist und war im sog. Elfer-Rat, bei jeder Prunksitzung dabei. Das ging für mich gar nicht und vermittelte mir eine ganz bestimmte Botschaft, mit der ich mich nicht identifizieren konnte. Sonst war er sehr passabel und wahrscheinlich bin ich einfach nur doof, mich an sowas aufzuhängen.

Aber womit könntet Ihr nicht?

Find es geht gar nicht wenn ich sage dass ich mein Leben aktuell einfach nur genießen will, ihr an der Türschwelle sage ich hab keine Zeit für ein Gläschen Wein, einen Kuss gebe mich umdrehe, aus Angst davonlaufe und mich freue dass es so gut gelaufen ist.

Es geht nicht wenn wir uns gegenseitig betrunken nach Hause tragen und sie mir am nächsten Morgen von der Apotheke anti-speiübel-Kaugummis holen muss.

Es kann einfach nicht sein, wenn mein Kopf voll ist, ich soviel sagen will, und einfach nichts aus meinem Mund kommt.

Frauen die beichten sie suchen einen bodenständigen Mann finden es irgendwie garnicht so cool, wenn ich sage, dass mein Kombi ein Easy Fix für Maxi Cosy hat.
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:07
In Antwort auf smiley

-Ich bezogene Frauen
-Priorität auf Statussymbole & Geld
-Arroganz
-Lästerschwestern 
-unsportliche Frauen (nichts gegen ein Abend auf der Coach, aber einen Sportmuffel brauch ich nicht)
-Raucherinnen (!)
-Junkies (so schöne Frauen getroffen, die sich Lines ziehen oder Medikamentensüchtig sind)
-Frauen, die nicht sagen,was sie wollen
-Frauen, die ihrem Ex nachhängen


das wären so die wesentlichen Punkte.


 

stimmt, that reminds me:
Nichtraucher muss noch auf meine Liste.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:14

das Ding steht im Schlafzimmer - und die sind eher schwer zu übersehen.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:16

naja, wenn Du einmal im Schlafzimmer bist... aus dem Alter, dass man Brust- und Nackenhaare auf einem Parkplatz im Auto zählt, ist man ja irgendwann auch mal raus

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:20

ja, das korrigiert dann halt den Termin für das nächste Date um ~150 Jahre oder so...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:24

na für die erste Zeit wird er's nicht brauchen und bis zum Frühstück muss man nicht bleiben

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:25

ich mag generell starke Körperbehaarung nicht. Also "Magnum" müsste sich erst mal in Veet marinieren, sonst wird das nix mit uns beiden...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:38

da muss ich jetzt doch mal die Gretchen-Frage stellen: Wait oder Crowley? Oder gar Marseille?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:43

pff, da scheint die Peinlichkeit schon lange aus der Mode zu kommen, wenn ich mir überlege, was ich mir so alles mit anhören muss, wenn ich mal ohne Kopfhörer UBahn oder Zug fahre...

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:44

weil das für mich nicht "absolut sexy", sondern "absolut triebtötend" ist ...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 21:45

für die "nicht-Eso-Tanten"? Klingt nach Wicca?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 22:03

hmpf, müsste ich eigentlich auch...

Zum Glück auch ohne selbige Maske, mir ist schleierhaft, wie man bei dem Krach den die Dinger veranstalten, überhaupt schlafen können soll ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 23:16

darf ich raten? 

rauchen, lästern, unsportlich? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 23:16

darf ich raten? 

rauchen, lästern, unsportlich? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 23:40

Was für einem passt oder nicht passt, sollte jede Frau für sich selbst entscheiden können.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2018 um 23:46

Nicht alle Menschen sind so triebgesteuert. Fuer viele gehoert viel mehr dazu um an diesen Punkt zu kommen. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 0:16

Das Handy weglassen 

bei einem date ist Aufmerksamkeit einer der wichtigsten Punkte 

8 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 3:19

Hast du ein Glück,  wo kann man seine Lebens Wünsche einreichen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 8:03

wenn ich eine hätte, wäre es Satanismus

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 8:08

ja, mein Vater hat so ein Teil, daher kenne ich das.
Klar, die Dinger sind wichtig und wenn man davon betroffen ist, hilft es sicher viel, aber die "Nebenwirkungen" sind schon auch nicht ohne.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 8:54

"ich hatte mal einen, der als erstes Date Sauna vorgeschlagen hat
(um sich mit den inneren Werten zu befassen... ist klar)"

Ist mir auch schon ein paar Mal passiert, jedoch waren das Begegnungen am späten Abend, keine Dates. Sauna scheint groß im Trend zu sein. Da lässt Mann gerne und gierig jede Umgangsform aus.

@ Ich mag bei Männern nicht, wenn sie ein lautes Stimmorgan haben, so dass man sie meterweit noch hören kann, und Männer, die unabhängig vom Thema direkt oder indirekt prahlen müssen, um sich besser darzustellen, z. B. Geld, Beruf, Frauen oder was auch immer. Unsympatisch sind mir auch Männer, die ebenfalls themenunabhängig Pesimissmus und Verbitterung verbreiten. 

Ich habe mal einen 300-Mann Geschäftsführer gedatet, der als Halbnorweger meinte, einen ungewöhnlichen Namen zu haben und deshalb mir mein Handy sachte aus der Hand nahm, um seinen ja so schwierigen Vornamen in meinen Kontakten einzutragen, er aber gleichzeitig dabei meine Kontakte aufmerksam durchging. Da kann man schon erahnen, welche Mechanismen bei so einem Verhalten dahinterstecken. Persönlichkeitsstörungen und Erfolg schließen sich nicht aus.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 9:01

Nein, diese Einstellung ist nicht rar. Die meisten Frauen, genau wie die meisten Maenner, wollen in einer Beziehung Sexualitaet dienfuer beide passt. 

Ich stoert mich absolut nicht, dass Frauen ihre Sexualitaet leben und ihnen das wichtig ist.

Aber bei dir geht es in JEDEM Beitrag darum wieviel dumund dein Freund es treiben.....f*cken, f*cken, f*cken bis der Arzt kommt! Egal ob man einen Krampf bekommt, immer drauf! Das macht eure Beziehung aus....wir wissen es jetzt! 

Andere Paare haben aber andere Prioritäten. Diese Paare lieben sich. Icht weniger, haben keine schlechteren Beziehungen.  

Jeden zu raten mehr Sex zu haben ist in den meisten Faellen sinnlos und auch nicht das Problem. 
 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 9:49

ich denke, so eine Liste gibt es bei jedem, nur die Punkte darauf unterscheiden sich.
Es ist nun einmal so, dass es bestimmte Muster gibt, bei denen man innerlich / emotional sofort auf Distanz geht und dann "funkt" es auch nicht.

Und selbst wenn es "funkt" und man dann nicht komaptibel ist, stellt man das m.E. besser so frühzeitig wie möglich fest, nicht erst nach 1/2 oder 1 Jahr Beziehung.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 9:50

hm, die mögen mich gar nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 9:58

Was nicht klar geht:

- Sie guckt ständig auf ihr Handy oder ganz dreißt sitzt vor dir und glotzt drauf 
- Sie stimmt dir in allem zu und hat keine eigene Meinung
- Sie versetzt dich, kommt nicht, bringt absurde Begründungen und stell dich lächerlich dar 
- Sie kommt mit Freundin zum Date 
- Sie testet dich ständig. Kommt bewusst zu spät, macht bewusst ein auf desinteressiert usw. 
Sie fragt dich direkt als was du so arbeitest und zielt darauf ab, wie erfolgreich du bist
-Sie nimmt ihr Portanmonaie nicht mit, weil sie der Meinung ist jeder Mann müsste für sie zahlen
-Sie stellt keine Gegenfragen und ist paasiv und tut ein auf gelangweilt
-Sie betreibt spielchen, zeigt erst Interesse dann lässt sie dich zappeln 
-Sie benutzt Mann als emotionales Tampon und eine Schulter zum ausheulen 
-Sie kommt zu spät zum Date 
-Bereits nach dem ersten Date meint sie dich in eine Freundschaftsschiene zu stecken weil du sie nicht geküsst hast oder flachgelegt hast 
-Sie achtet penibel auf alles und hat Ansprüche, obwohl sie außer ihren Aussehen nichts bieten kann 
-Sie erzählt über andere Männer die nur Arschlöcher waren und wie schlimm die sind, steht aber letztendlich auf Arschlöcher
-Sie will unterhalten werden und trägt nichts zum Date bei 

Und vieles mehr 

 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 10:21

Tja, so sind sie halt. Am besten noch mit einer Kommunikation nach irgendwelchen Dating-Portal Fragekatalogen unterwegs. Total trendy.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 10:58

Ich habe dich nicht verstanden.

Bisher habe ich keine Männer gedatet, denen ich nicht schon vorher irgendwo begegnet bin.Das waren keine Blind-Dates.  

Also, was meinst du, bitte? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 11:11

Ich schrieb von trendigen Typen und Sauna-Einladungen gleich als ersten Date Vorschlag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 11:12

"Allerdings finde ich es gar keine schlechte Idee, die beste Freundin zu daten  
Da weiß man wenigstens, dass der Abend gut wird" 

Genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 11:26

Ich weiss, was ich geschrieben habe, danke für deine Nachsicht.

Ich kann mir dein Video nicht anschauen. Das ist sicher toootaaal lustig, da verpasse ich nun leider etwas. 

Happyhour.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 11:28

Ist das eine DDR-Band aus den 80ern??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 12:08

Abstosend ist für mich, wenn er von Zigaretten oder Drogen abhängig ist oder keinem Beruf nachgeht. Auch eine gewisse Intelligenz ist notwendig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 14:55

Mir hat einer beim ersten Treffen von seinem Durchfall erzählt und das er noch die Tabletten deswegen nehmen muss. Fand ich sehr unangebracht...
Ehrlichkeit ist toll aber das muss nicht sein, bei einem ersten Treffen definitiv nicht!

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 15:36

Im Endeffekt sind die meisten Menschen zu voreilig, urteilen zu schnell und schließen mit einem Date wegen Kleinigkeiten zu schnell ab, so dass diese letzten Enden sich selbst im Wege stehen und völlig vergessen, dass Menschen ihre schlechten Angewohnheiten auch ändern können und lernfähig sind. Leider herrscht zu viel Oberflächlichkeit, so dass die Männer bereits wegen Kleinigkeiten ein Ausschlusskriterium sind. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 15:37
In Antwort auf wunderkind1989

Im Endeffekt sind die meisten Menschen zu voreilig, urteilen zu schnell und schließen mit einem Date wegen Kleinigkeiten zu schnell ab, so dass diese letzten Enden sich selbst im Wege stehen und völlig vergessen, dass Menschen ihre schlechten Angewohnheiten auch ändern können und lernfähig sind. Leider herrscht zu viel Oberflächlichkeit, so dass die Männer bereits wegen Kleinigkeiten ein Ausschlusskriterium sind. 

wie beispielsweise...?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 15:39

Ein Mensch kann beim ersten Date mehr falsch machen als richtig, was im Grunde bedeutet, dass unsere Postmoderne sich in Richtung große Ansprüche und Oberflächlichkeit gewandelt hat. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 15:44
In Antwort auf wunderkind1989

Ein Mensch kann beim ersten Date mehr falsch machen als richtig, was im Grunde bedeutet, dass unsere Postmoderne sich in Richtung große Ansprüche und Oberflächlichkeit gewandelt hat. 

naja, wenn ich mal meine Beispiele nehme:
- Nichtraucher sind raus
=> nunja, da haste schon Recht, das könnte er ändern - im Ernst: er wird es ja wohl hoffentlich nicht ändern.

- Menschen, die schlecht über andere reden sind raus
=> weiß ich nicht, ob man das ändern kann. Das ist eher eine Einstellung, die man hat - oder eben auch nicht.

- und ja, einen optischen Punkt gibt es bei mir ad hoc auch
=> kann man auch ändern, aber was sollte das? Sowas passt zusammen oder es passt nicht, ich will doch niemanden, der sich für mich "umstreicht" und für die nächste dann wieder?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 16:38

Meine No Go's: 

Wenn er nicht den Mund aufbekommt.

Das ist mit tatsächlich passiert  er wollte partout ein Date mit mir und ich spielte dann Alleinunterhalterin. Das passierte dann sogar noch ein zweites Mal, mir hat es dann endgültig gereicht... 

Wenn er ein dickes Goldkettchen am Hals oder Armgelenk tragen würde.

Muscleshirts 

Geschichten über Verflossene 

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 18:56

Veganerinnen und Frauen die an Sternzeichen glauben. Beides sind für mich Hinweise auf Dummheit und Naivität, auf die ich niemals klarkommen würde.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. November 2018 um 19:07

Das ist auch vollkommen in Ordnung  so findet jeder den passenden Partner. 
Für mich persönlich, sieht es prollig aus und leider habe ich auch nur Männer kennen gelernt, die mein Klischee dahingehend bestätigt haben. 
Soll aber nicht heißen, dass ich damit jetzt deinen Mann beleidigen will, denn ich kenne ihn ja nicht persönlich. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2018 um 6:55

"du schreibst einseitig" 
Gut, es betrifft Männer, sowie Frauen. Mehr Frauen als Männer, da Frauen die größere Auswahl an Männer haben, wenn es mit einem Date nicht klappen sollte. Es reicht bereits für die meisten Männer aus, wenn die Frau hübsch ist und schon sabbern die hinterher, so dass der normale durchauas symphatische Mann beim ersten Date schnell viel zu langweilig werden kann, Frau mit ihm abschließt und den nächsten Mann sich pickt, wenn sie das Gefühl kriegt nicht gut genug unterhalten zu werden. Es ist ein Schmaler Grad zwischen Hampelmann, der es nicht weit bringt und "ich hab gern gelacht und liebe diesen Mann bereits jetzt"

"Deine eigene no go Liste ist lang und anspruchsvoll"
Länge ist eher relativ. Auch ein Mann darf Ansprüche haben, oder? Es gibt eben Männer denen das "hübsch sein"  nicht genügt. Außerdem sind viele Punkte aus meiner Liste selbverständlich oder würdest du dir z.B. einen Mann geben, der beim Date an seinem Handy vor dir sitzt und dir keine Beachtung schenkt?

"Ich nehme an su meinst dich selbst"
Jap, so siehts aus. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2018 um 7:04

Naja, wenn ein Mann ein Samurai Schwert hat muss das nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium sein. Vielleicht ist er ein begeisterter Samurai Fan. 

Auch bisschen Haare auf dem Rücken, Brust sind ok. Haare stehen für die Männlichkeit oder soll er wie ne glattrasierte Muschi rumlaufen? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2018 um 9:19

Deine ewigen Wiederholungen wie oft ihr es miteinander treibt sind einfach sinnlos. 

Wenn sich jemand hier beschwert, dass der Partner nicht genug Sex moechte, dann hilft es der Person gar nichts immer und immer wieder zu lesen, dass du staendig bereit und willig bist. 

Menschen sind eben verschieden. Manche haben gerne oft Sex, andere nicht so oft, manche gar nicht. Wichtig ist es herauszufinden wie man Kompromisse machen kann, was der Partner braucht oder was einem Partner fehlt um mehr Lust zu haben. Jedem vorzubeten, dass ihr oft Sex habt und das fuer euch das wichtigste ist hilft diesen Ratsuchenden kein bischen. Die Frau oder der Mann eines solchen Users ist eben anders....und das ist auch in Ordnung so. Nicht jeder Mensch ist staendig bereit wie du. Deshalb sind diese Frauen und Maenner trotzdem gute und liebevolle Partner/innen. 

Was ist Fuer mich in einer Partnerschaft wichtig? Loyalität, Treue, Liebe, Ruecksicht, Nachsicht, Gespraeche, gemeinsame Ziele, geteilte Erfahrungen, und vieles mehr. Aus all diesen Dingen erwaechst Fuer mich das Vertrauen das Naehe, Zaertlichkeit und Sexualitaet moeglich macht.

Fuer mich waere es undenkbar einfach mit jemanden den ich kaum kenne Sex zu haben. Fuer mich muessen erst all die anderen Dinge stimmen. 

Das heißt nicht, dass ich meine Art damit umzugehen fuer die einzig richtige halte. Es ist einfach meine Art, das was ich moechte und brauche. 

Genausowenig ist deine Art mit Sex umzugehen die richtige und einzige. Es ist deine Art und passt fuer dich und deinen Partner. Deshalb ist es ja so sinnlos immer wieder zu wiederholen wie oft du Lust hast und dass ihr es treibt wie die Karnickel. Das ist fuer jemanden der eine Partnerin hat die nicht so funktioniert wie du voellig sinnlos, das als Antwort zu bekommen wenn die/der Partner dieser Person nicht genuegend Sex will. 

Es gibt auch asexuelle Paare die miteinander gluecklich sind. Diese Beziehungen sind nicht besser oder schlechter als deine. 

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2018 um 15:08

Sicherlich... aber wenn er etwas "getankt" hatte konnte er mir Sms'n schreiben... war aber eh zu jung für mich damals...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. November 2018 um 18:08

ahm... auf die AUSSCHLUSS-Liste

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen