Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was geht bei uns überhaupt ab??

Was geht bei uns überhaupt ab??

19. November 2007 um 11:43

hallo...
wie viele hier, versuche ich mein glück hier mal...also um antworten zu finden, wie andere meine sicht sehen....

aaaalso... ich bin mit meinem freund ca 4 jahre zusammen. eigentlich ist alles okay, nachdem wir die letzten monate eine ziemliche kriese hatten, hat aber nichts mit meinem jetzigen problem zutun. unsere wohnsituation:
wir wohnen zu zweit in einem haus wo wir die unterwohnung haben, über uns wohnt zur zeit keiner. an unserem haus ist ein anderes haus angebaut, wo unsere nachbarn wohnen mit denen wir immer gut klar kommen.

was mein problem zur zeit ist, dass mein freund mal ein suchtproblem hatte, und alle samt von den nachbarn vom feinsten über ihn hergezogen haben, er der schlimme, der schlechte und und und, halt solche lästereien, wie man es kennt.

nachdem er sich hat therapieren lassen und, ich sag mal, alles wieder "gut" mit ihm ist, ist er auf einmal deren BESTER freund!!! und das geilste ist, wer ist nun die dumme??? richtig, ich! wer sonst! die, die neben uns wohnen, sind ein paar. vorallem sie ist, es. als er in therapie war, hat sie mich gefragt, bzw. gesagt, "du besuchst ihn da doch wohl nicht etwa, oder?" hallo? natührlich besuche ich ihn da! er hat da auch immer gesagt, das die aus keine ahnung was für einem grund einen keil zwischen uns treiben wollen! und wenn ich mal so nachgedacht habe, passt das auch was mein freund sagte! sie hat sich immer und in allem eingemischt, wenn bei uns irgendwas war! sie hat auch zu mir gesagt, wenn mein freund noch mal wieder so zu ist, geht sie zu meinen eltern und sagt, denen das! und was meine eltern dazu sagen würden ist denk ich mal jedem klar! gut jetzt kann sie mich nicht mehr erpressen!

jetzt ist es so, mein freund ist oft mit denen zusammen und fragte mich wieso ich die letzten tage so scheiss laune habe.
gesagt habe ich ihm nichts, weil
1. entweder sagt er, ich soll mich nicht so anstellen,
2. könnte er sagen, das es nicht so ist,
oder halt irgendwas, wo ich wieder als dumme da stehe!

ich habe zu ihm gehalten, als es ihm scheisse ging, ich habe ihm zugehört, als es ihm scheisse ging, ich habe ihn verteidigt! was mich ärgert, dass er sich voll auf deren seite stellt! ich mache und tue, als egal was , es ist alles falsch!
gestern sagte mein freund zu mir ich solle doch mal zu ihr rüber gehen weil sie mich was fragen wollte,
da frage ich mich, wieso kommt sie nicht rüber, wenn ich was wissen will geh ich doch dahin, von dem ich was will, oder nicht?

ich fühle mich, als ob alle da gegen mich verschworen haben!
mit der einzigen, mit der ich darüber rede ist, von meinem freund die schwester, sie versteht voll und ganz, dass ich so denke und labert nichts weiter, was ich ihr sage!

soll ich meinem freund das erzählen, wie ich denke? wenn ich es tue, denke ich stosse ich auf kein verständnis, also denke ich!!! ich gehe den nachbarn aus dem weg, weil ich denke, das es das beste ist!

oder wie seht ihr das, was ich tun soll? oder habe ich einen ander pfanne und stelle ich mich nur an?

lg
honey...

Mehr lesen

19. November 2007 um 12:36

Weiß denn
dein freund, wie sie über ihn hergezogen haben, als er noch ein drogenproblem hatte und was sie zu dir sagten? von wegen nicht besuchen und so?
auch wenn er es weiss und es ihnen "verziehen" hat, sollte er verständnis für dich aufbringen und es versuchen zu verstehen, wieso du dich im moment so fühlst, als hätten sich alle gegen dich verschworen...
nix sagen, helft auch nix...
such das gespräch mit ihm, erläutere ihm alles...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 13:13
In Antwort auf myriam_11970191

Weiß denn
dein freund, wie sie über ihn hergezogen haben, als er noch ein drogenproblem hatte und was sie zu dir sagten? von wegen nicht besuchen und so?
auch wenn er es weiss und es ihnen "verziehen" hat, sollte er verständnis für dich aufbringen und es versuchen zu verstehen, wieso du dich im moment so fühlst, als hätten sich alle gegen dich verschworen...
nix sagen, helft auch nix...
such das gespräch mit ihm, erläutere ihm alles...

Ja...
er weiss das weil ich ihm das erzählt habe. er meinte ja sogar noch zu mir , dass die ein keil zwischen uns treiben wollen, ob ich das nicht merken würde. da hab ich noch überlegt so im stillen im kopf "ja echt"? und je mehr ich darüber nach denke ist es auch so! und deswegen verstehe ich erst recht nicht, dass er sich von denen so beeinflussen lässt.
ich komm mir auch ehrlich gesagt so vor als ob alles sich gegen mich verschworen hätte...
wir hatten uns gestern so inne haare, weil ich auch etwas schlechte laune hatte weil er mich dazu drängen wollte das ich zu ihr rüber gehen sollte weil SIE was von mir wollte! und ich bin ja nicht hingegangen! wieso auch, wenn sie was will, kann sie doch herkommen, oder sehe ich das falsch, wenn ich was von denen will geh ich doch auch hin!
klar will ich ihm das auch sagen, nur ich denke, dass er es nicht so sieht, obwohl ers ja selber zu mir meinte.
oder findest du das ich übertreibe? mich ärgert es so dermaßen, dass er so ins offene messer läuft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 13:34

Womit beschäftigt IHR euch denn?
Habt ihr nicht an eurer Beziehung zu arbeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2007 um 14:11
In Antwort auf honeymoon822

Ja...
er weiss das weil ich ihm das erzählt habe. er meinte ja sogar noch zu mir , dass die ein keil zwischen uns treiben wollen, ob ich das nicht merken würde. da hab ich noch überlegt so im stillen im kopf "ja echt"? und je mehr ich darüber nach denke ist es auch so! und deswegen verstehe ich erst recht nicht, dass er sich von denen so beeinflussen lässt.
ich komm mir auch ehrlich gesagt so vor als ob alles sich gegen mich verschworen hätte...
wir hatten uns gestern so inne haare, weil ich auch etwas schlechte laune hatte weil er mich dazu drängen wollte das ich zu ihr rüber gehen sollte weil SIE was von mir wollte! und ich bin ja nicht hingegangen! wieso auch, wenn sie was will, kann sie doch herkommen, oder sehe ich das falsch, wenn ich was von denen will geh ich doch auch hin!
klar will ich ihm das auch sagen, nur ich denke, dass er es nicht so sieht, obwohl ers ja selber zu mir meinte.
oder findest du das ich übertreibe? mich ärgert es so dermaßen, dass er so ins offene messer läuft.

Wie gesagt
such das gespräch nochmal mit ihm.
und lass dich nicht von ihm abblocken, in dem er immer nur sagt, das du dich anstellst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen