Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was fühlt sie?

Was fühlt sie?

26. Februar 2018 um 19:10

Hallo, ich (18) habe ein ziemliches Problem, da ich glaube anzufangen mich in eine gute/beste Freundin (19) zu verlieben, die jedoch an einen Freund vergeben ist. Wir gehen auf die gleiche Schule sehen uns zwar jeden Tag in der Schule dort ist das verhältnis allerdings eher weniger stabil(weniger Kontakt, wenn nur ein kurzes Gespräch). Am Wochenende gehen wir allerdings meißtes auf Partys oder ähnliches wo es dann zu ziemlich viel Körperkontakt kommmt.( Umarmungen, tiefere Blicke, Wangenküsse und sowas.) Wenn man es mal nicht nach Hause schafft ist es auch schon vorgekommen das wir im gleichen Bett geschlafen haben, wo Körperkontakt auch vorhanden war. Manchmal wenn wir alleine sind kommt der Moment an dem man ein Singlemädchen normalerweise küssen würde, (teifer Blick in die Augen) jedoch traue ich mich es nicht da ich unsere freundschaft und die Beziehung der beiden nicht gefärden möchte. 
Meine Frage ist: glaubt ihr das so viel Körperkontakt noch normal sein kann oder das von ihr auch Gefühle ausgehen könnten? Ich weiß einfach nicht mehr weiter?!
Vielen Dank für eure Nachrichten

Mehr lesen

27. Februar 2018 um 0:42
In Antwort auf anonym12343

Hallo, ich (18) habe ein ziemliches Problem, da ich glaube anzufangen mich in eine gute/beste Freundin (19) zu verlieben, die jedoch an einen Freund vergeben ist. Wir gehen auf die gleiche Schule sehen uns zwar jeden Tag in der Schule dort ist das verhältnis allerdings eher weniger stabil(weniger Kontakt, wenn nur ein kurzes Gespräch). Am Wochenende gehen wir allerdings meißtes auf Partys oder ähnliches wo es dann zu ziemlich viel Körperkontakt kommmt.( Umarmungen, tiefere Blicke, Wangenküsse und sowas.) Wenn man es mal nicht nach Hause schafft ist es auch schon vorgekommen das wir im gleichen Bett geschlafen haben, wo Körperkontakt auch vorhanden war. Manchmal wenn wir alleine sind kommt der Moment an dem man ein Singlemädchen normalerweise küssen würde, (teifer Blick in die Augen) jedoch traue ich mich es nicht da ich unsere freundschaft und die Beziehung der beiden nicht gefärden möchte. 
Meine Frage ist: glaubt ihr das so viel Körperkontakt noch normal sein kann oder das von ihr auch Gefühle ausgehen könnten? Ich weiß einfach nicht mehr weiter?!
Vielen Dank für eure Nachrichten

Hallo,

hier stehen zwei Probleme im Raum. Deine Beziehung zu Deinem Freund und Euren gemeinsamen Freunden und Deine Beziehung zu Deiner Freundin.

Ich denke Du musst Dich fragen, wie wichtig Dir die Freundschaft zu Deinem Freund ist.

Klar ist nämlich, wenn Du mit Deiner "Freundin" tiefer einsteigst, Du Dir einen ordentlichen Feind schaffst. Dein jetziger Freund wird nichts mehr mit Dir zu tun haben wollen und ob Du jemals wieder mit ihm etwas gemeinsam unternehmen können wirst ist mehr als fraglich.

Das ist in meinem Freundeskreis nicht nur einmal passiert und kommt auch bei Freunden Deines Freundes echt schlecht an.

Interessanterweise ist auch keine dieser Beziehungen dauerhaft gewesen. Die Freundschaften wurden zerstört und die Beziehungen haben nicht gehalten. Das hat aber nicht zwangsläufig was zu sagen. Meinst Du Deine Freundin bleibt bei Dir oder wechselt sie nochmal? Schwer zu sagen, besonders in Eurem Alter.

Wegen Deiner Freundin. Nein soviel Körperkontakt kann nicht normal sein, weil Dein Freund das nicht akzeptieren würde. Ihr werdet wahrscheinlich die Tabuschwelle ständig ein wenig höher setzen.

Du bist so jung, objektiv wäre es klug abzuwarten. Eine andere Frau finden wäre eine gute Option. Es ist auch nicht sehr unwahrscheinlich, dass Deine Freundin und Dein Freund in ein paar Jahren wieder getrennte Wege gehen. Dann hättest Du eine neue Chance ohne Deine Freundschaft zu gefährden.

Viel Glück bei Deiner Entscheidung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebe ohne Verliebtheit?
Von: user12305
neu
26. Februar 2018 um 17:19
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen