Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was fühlt der Mann?

Was fühlt der Mann?

12. September 2016 um 12:23

Es geht im Folgenden um einen Mann und um mich: Der Mann und ich haben uns immer sehr oft und lange angeguckt. Ich habe mich dann sogar in ihn verliebt. Leider kamen wir nie zu einem Gespräch.

Die Zeit verging und wir haben und lange nicht mehr gesehen. Eines Tages begegneten wir uns rein zufällig. Er stand neben einer Frau und war in einem Gespärch mit ihr. Nachdem der Mann mich sah, hörte er sofort mit dem Gespärch zu der Frau auf und konzentrierte sich auf mich: Er drehte seinen Körper und seinen Kopf zu mir und guckte mir ernst in die Augen.

Ich sah das und guckte ihm ebenfalls in seine Augen. Wir guckten uns lange in die Augen und ich schaute dann kurz zu der Frau und dann wieder zu ihm, weil ich dachte, dass das seine Frau sei. Um den Mann nicht in Schwierigkeiten zu bringen, wollte ich ihn nicht ansprechen und ich deshlab fort, weil ich dachte, dass das wirklich seine Frau sei.

Einige Zeit verging wieder, seitdem wir uns nicht mehr sahen und ich guckte zu Boden, weil ich in Gedanken versunken war. Plötzlich schaute ich auf und sah diesen Mann wieder. Ich sah nur noch wie er seinen Kof auf die andere Seite schon vorher gedreht hatte, bevor ich ihn überhaupt sah. Daraufhin dachte ich: Warte noch und lass erst einmal Ruhe über die Sache wachsen. Deshalb ging ich einen anderen Weg, obwolh ich eigentlich seinen Weg ebenfalls gehen wollte (ich hatte seinen Weg vorher in meinen Gedanken geplant, jedoch hatte sich Alles ganz anders entwickelt).

Ich liebe diesen Mann von Kopf bis Fuß und ich kann ihn nicht vergessen. Er ist meine erste große Liebe. Was soll ich denn nur tun? Ich weiß keinen Rat mehr und suche deshalb hier Hilfe.

Was hatte er wohl gefühlt? Was hatte er gedacht? Wie soll ich seine Gestik und Mimik verstehen? Liebt er mich? Verachtet er mich? Hat er Interesse an mir? Will er mich?

Ich habe Angst, dass er mich nicht will. Was soll ich nur tun? Weil ich ihn Liebe, vom ersten Augenblick an

Ich bitte Euch hier um Hilfe!

Mehr lesen

12. September 2016 um 12:31

Nö...
du liebst ihn ganz sicher nicht (zur Liebe gehört schon etwas viiiiel mehr als nur Blicke).

Du findest den Mann anziehend, dass ist alles.

Was der Mann denkt und fühlt? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist in Reparatur.

Wenn du es wirklich wissen willst,sprich ihn an. Anderenfalls kannst du natürlich auch darauf warten, dass er dich anspricht. Das wird er aber wohl nur dann machen, wenn von seiner Seite auch Interesse da ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 12:35
In Antwort auf ofi21

Nö...
du liebst ihn ganz sicher nicht (zur Liebe gehört schon etwas viiiiel mehr als nur Blicke).

Du findest den Mann anziehend, dass ist alles.

Was der Mann denkt und fühlt? Keine Ahnung, meine Glaskugel ist in Reparatur.

Wenn du es wirklich wissen willst,sprich ihn an. Anderenfalls kannst du natürlich auch darauf warten, dass er dich anspricht. Das wird er aber wohl nur dann machen, wenn von seiner Seite auch Interesse da ist.

Ich liebe diesen Mann.
Woher willst du wissen, dass ich ihn nicht liebe? Nach deiner Ansicht finde ich ihn nur anziehend. Wieso nur anziehend? Ich liebe ihn. Ich kann ihn nicht vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 12:46
In Antwort auf anna94105

Ich liebe diesen Mann.
Woher willst du wissen, dass ich ihn nicht liebe? Nach deiner Ansicht finde ich ihn nur anziehend. Wieso nur anziehend? Ich liebe ihn. Ich kann ihn nicht vergessen.

Weil,
sich Liebe erst in einer Beziehung entwickelt. Durch ganz viele Dinge, wie z.B. Vertrauen, sich bei dem anderen wohlfühlen,sich geborgen fühlen, Gemeinsamkeiten, Interessen, Sex, Harmonie usw.

Du kennst den Mann überhaupt nicht. Weißt nichts von ihm oder über ihn,außer wie er aussieht.
Das reicht bei weitem nicht jemanden zu lieben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 13:26
In Antwort auf anna94105

Ich liebe diesen Mann.
Woher willst du wissen, dass ich ihn nicht liebe? Nach deiner Ansicht finde ich ihn nur anziehend. Wieso nur anziehend? Ich liebe ihn. Ich kann ihn nicht vergessen.

Aha...
Seit wann kann man eigentlich einen Menschen lieben, den man nicht mal kennt?
Du bist höchstens verknallt. Und wenn du nicht irgendwann mal einen Schritt auf den Typen zu gehst und mit ihm redest, wirst du nie erfahren, ob er auch Interesse an dir hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September 2016 um 13:40

...
Riecht iwie nach Troll hier ...Aber falls nicht: Das, was du da betreibst, nennt man Idealisierung. Du erschaffst eine Illusion (wahrscheinlich, weil du Sehnsucht hast). So projezierst du diese Sehnsucht auf ihn & infolgedessen schustert deine Fantasie ein optimales Bild von ihm zusammen. Doch es ist & bleibt lediglich ein Wunschbild- entstanden in deinem Kopf- mit der Realität hat das Nichts zu tun. Du kennst ihn nicht, du weißt Nichts über ihn. Alles, was du annimmst- wie du ihn dir vorstellst, entspringt deinen Wünschen an den einen, optimalen Mann für dich. Kommt in der Pubertät häufig vor & ist der Unerfahrenheit geschuldet. Falls du aber nicht mehr pubertär bist, würde dir eine selbstkritische Reflektion nicht schaden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freund hat sich getrennt, allerdings nur vorrübergehend
Von: vischo96
neu
12. September 2016 um 11:25
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram