Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was Frauen wollen ( "o)

Was Frauen wollen ( "o)

9. Dezember 2016 um 6:43

Ich habe mal eine Frage an die Frauen...
Es wird ja ständig behauptet, dass die Liebe Damenwelt eher auf die inneren Werte eines Mannes schaut als auf die äußeren. Da ich jedoch mit meinen 33 Jahren aus Erfahrung weiß, dass das nicht der Realität entspricht, würde ich gerne einmal die Meinung der Frauen in diesem Forum erfahren

Sollte jetzt jemand meckern... ich weiß wovon ich rede da ich damals stark übergewichtig war und jetzt sportlich aktiv (bin jetzt dünn und man sieht das ich was mache). Ich will nicht meckern! Ich bin nur neugierig

Mehr lesen

9. Dezember 2016 um 7:27

Wie ich sagte.. ich will nicht meckern
Woran es lag ist mir nach Jahren einer Depression und Selbsterkenntnis klar. Wer den ganzen Tag am PC sitzt und Schokolade isst, braucht sich nicht wundern wenn man nicht in der Lage ist Kontakte zu knüpfen.
Es geht mir mehr darum, dass Frauen Männer anders behandeln wenn dieser besser aussieht
Es ist nun einmal so. Ich kenne den Unterschied zwischen: "Hallo " und "Hi, Na wie gehts "

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 10:43
In Antwort auf congerro

Ich habe mal eine Frage an die Frauen...
Es wird ja ständig behauptet, dass die Liebe Damenwelt eher auf die inneren Werte eines Mannes schaut als auf die äußeren. Da ich jedoch mit meinen 33 Jahren aus Erfahrung weiß, dass das nicht der Realität entspricht, würde ich gerne einmal die Meinung der Frauen in diesem Forum erfahren

Sollte jetzt jemand meckern... ich weiß wovon ich rede da ich damals stark übergewichtig war und jetzt sportlich aktiv (bin jetzt dünn und man sieht das ich was mache). Ich will nicht meckern! Ich bin nur neugierig

Nun, es gibt Übergewicht und es gibt Übergewicht. Bevor man einen Mann kennen lernt, sieht man erstmal sein Aussehen und wenn ich da schon sehe, der Mann muß seine Klamotten in der Zeltabteilung kaufen, sagt mir das auch schon, dass jemand der sich so gehen läßt, irgendwo Probleme hat.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 12:31

Natürlich sind Frauen oberflächlicher als Männer. Schon alleine was sie für einen Aufwand betreiben mit Make-Up und Co. um gut auszusehen, beweist ja schon mal das sie sehr auf die Optik achten.

Gut wahrscheinlich denken auch mehr Männer in die Richtung, gut für einmal wird es reichen. Sprich es wird sicherlich unterschieden zwischen potenziellen Müttern ihrer zukünftigen Kinder und zwischen einmaligen Geschichten.

Der Punkt ist einfach, dass auch Männer die länger Single sind bestimmte Ansprüche haben. Ich meine jetzt nicht, dass sie sich jetzt realistische Chancen auf das Supermodel ausrechnen, sondern es gibt einfach Punkte wo Mann dann lieber Single bleibt und weiter jammert.

Ich denke als Frau würdest du auch nicht irgendeinen nehmen nur um einen zu haben, auch wenn derjenige so ganz dem Gegenteil entspricht von dem was du dir vorstellst. Also z.B. einen ungepflegten Arbeitslosen würden die meisten doch auch nicht mal mit der Kneifzange anfassen...

Was bei mir Minuspunkte sind, wenn sie das Wort Bewegung nicht kennt. Da ist das dick sein das kleinere Problem ( Ich habe schon Dicke gesehen die sportlich waren! ) nur ist das ja meistens eine Lebenseinstellung, die dann nicht zu der eigenen Lebenseinstellung passt.

Ich z.B. Hätte gerne eine Frau die grundsätzlich Spaß an der Bewegung hat und nicht mit dem Auto zum Bäcker fährt.

Und ein zweites Minus wäre es wenn es so rüberkommen würde, dass sie primär einen Versorger für sich oder ihr Kind suchen würde. Ein anderes Minus wäre es auch wenn sie erzählt, dass die Familie quasi erwartet, dass sie in ihrem Alter bereits ein Kind hätte haben müssen, der Sohn ihrer Schwester wäre ja bereits 5. Das dann die Fluchtreflexe bei mir aktiviert werden, obwohl ich mir grundsätzlich Kinder vorstellen kann, sollte klar sein.

Und dann fließt natürlich die Selbstverwirklichung mit rein, würde ich mit dieser Frau glücklich werden? Kann ich sie glücklich machen oder würde ich sie nur nehmen um nicht allein zu sein? Finde ich sie sexuell attraktiv, ist sie küssbar? Und bevor ich hier Schläge kriege. Dieser ganze Prozess - Kann ich mir mehr mit der anderen Person vorstellen - läuft doch in Frauen und Männern gleichsam ab und innerhalb von Sekunden wird entschieden wie man den anderen einschätzt...

Und statistisch gesehen ist es so, dass mehr Frauen die Männer Aufgrund ihrer persönlicher Einschätzung ablehnen als andersherum. Sie verzichten dabei dann auch häufig gerne auf eine Begründung, außer vielleicht ein: Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass wir nicht zusammen passen.

Die Chancen steigen wenn Frau einen nebenbei kennenlernt, sprich wenn man sich nicht über Dating Apps kennenlernt, sondern im Freundeskreis, beim Sport. Denn dann geben sich die Frauen selbst die Chance den gegenüber auch kennen und ggf. auch lieben zu lernen ( und brechen es nicht vorher ab ). Aber bei den meisten Datingapps hast du schlechte Chancen als Mann wenn du nur durchschnittlich oder schlechter aussiehst. Und da ist Frust vorprogrammiert...

Wobei das auch ein Punkt ist, warum sollte Mann sich "erbarmen" wenn Frau ihre Jugend genossen hat und wenn dann die biologische Uhr tickt, ist man plötzlich gut genug? Aber dann ist man ja grundsätzlich ein oberflächliches Arsch wenn man sie dann nicht mehr will.

Ich habe es absichtlich mit ein paar Spitzen geschrieben und sehe es nicht ganz so drastisch wie es sich liest. Aber grundsätzlich hat Congerro natürlich recht, auch Frauen schauen am Anfang primär auf die Optik und behandeln dich anders oder servieren dich schnell aus wenn es ihrer Meinung nach optisch nicht passt.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 15:33
In Antwort auf congerro

Wie ich sagte.. ich will nicht meckern
Woran es lag ist mir nach Jahren einer Depression und Selbsterkenntnis klar. Wer den ganzen Tag am PC sitzt und Schokolade isst, braucht sich nicht wundern wenn man nicht in der Lage ist Kontakte zu knüpfen.
Es geht mir mehr darum, dass Frauen Männer anders behandeln wenn dieser besser aussieht
Es ist nun einmal so. Ich kenne den Unterschied zwischen: "Hallo " und "Hi, Na wie gehts "

"Es geht mir mehr darum, dass Frauen Männer anders behandeln wenn dieser besser aussieht"

Sorry, aber ich glaube da sind Männer kein bisschen anders. Mit Frauen, die ich optisch ansprechend finde, komme ich automatisch lieber in Kontakt als mit denen die ich unattraktiv finde.

Angenommen ich bin Single und in der Disco unterwegs, plötzlich spricht mich ne Fette in Leggings an. Abgesehen davon, dass ich spontan an Obelix denken muss, würde ich sie direkt wegschicken.  

1. Ich mag keine fetten Frauen, da kann sie noch so "nett" sein.
2. Leute zum Reden habe ich genug, da brauche ich mir keinen wildfremden Menschen dafür angeln.
3. Versaut sie mir durch ihre Anwesenheit womöglich noch den Kontakt zu den Frauen, die ich eigenltlich suche. 

Wenn sie hingegen schlank ist und mir optisch gefällt dann bin ich prinzipiell erstmal offen für alles. Was dabei rauskommt entscheidet dann der Charakter.






 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 16:50

Viele Menschen verlieben sich in Menschen, die nicht "ihr Typ" sind, zu jung, zu alt, zu faul, zu fleissig, zu xyz sind... Frauen wie Maenner.

Partner, die rational nach Katalogliste ausgewaehlt werden produzieren oft schlechte Beziehungen.

Folgt man seinem Herzen wird man erstaunlich gute und intensive Beziehungen finden mit Partnern die die rationale Liste nicht erfuellen.

Wir koennen Verliebtheit nicht machen - es passiert. Niemand weiss, was er wirklich will.

Wenn man nicht mehr weiss, was man will, bekommt man genau das, was man will.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 20:24

Manchmal denke ich, hier im Forum herrscht die überwiegende Meinung, es gibt nur superschöne Menschen mit miesem Charakter und grottenhässliche mit tollem Charakter.

Wo bleiben die "Normalen"?

 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2016 um 21:59
In Antwort auf congerro

Ich habe mal eine Frage an die Frauen...
Es wird ja ständig behauptet, dass die Liebe Damenwelt eher auf die inneren Werte eines Mannes schaut als auf die äußeren. Da ich jedoch mit meinen 33 Jahren aus Erfahrung weiß, dass das nicht der Realität entspricht, würde ich gerne einmal die Meinung der Frauen in diesem Forum erfahren

Sollte jetzt jemand meckern... ich weiß wovon ich rede da ich damals stark übergewichtig war und jetzt sportlich aktiv (bin jetzt dünn und man sieht das ich was mache). Ich will nicht meckern! Ich bin nur neugierig

Als Mann kann ich nur sagen, selbst schuld. 

Der Hamster

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club