Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was finde ich nur an ihm?

Was finde ich nur an ihm?

5. Januar 2011 um 4:13

Hey,
ich bin im Moment ziemlich nachdenklich gestimmt, kann nicht schlafen und frage mich, was ich eigentlich an dem Kerl finde. Wir haben seit nunmehr 2 Jahren eine "Affäre" - naja, es ist alles wie in einer Beziehung, nur das wir uns nicht so oft sehen wie man es in einer Beziehung wohl tun würde und das wir halt nicht "zusammen" sind. Vorher hab ich es mit niemandem so lange ausgehalten. Und wenn ich genau drüber nachdenke, ich finde ihn optisch nicht ansprechend, halt nur die Augen- und Haarfarbe, wir haben nicht den gleichen Humor, er bringt mich nicht oft zum Lachen, wir können nichtmal so richtig gut miteinander reden (zwar schon normal aber halt nicht so richtig gut) - kurz: ich würde sagen, die Chemie stimmt eigentlich gar nicht. Und ich kann auch gar nicht beantworten, warum ich das, was ich mit ihm hab, habe. Warum ich das mitmache, obwohl ich manchmal ziemlich nachdenklich bin deswegen. Ich weiß nicht, was mich da so anzieht, irgendwie ist das unheimlich. Weil eigentlich hätte ich irgendwie schon gern nen Partner, der da ist, mit dem ich mich blendend verstehe, der mich zum Lachen bringt und bei dem ich einfach unbeschwert bin. Bei ihm bin ich immer ein bisschen verhalten, immer so nach dem Motto: was denkt er, wenn... (ich dieses und jenes tue/sage,...) und trotzdem will ich es nicht beenden, ihn nicht verlieren, keine Ahnung... ich bin trotzdem gern bei ihm, was weiß ich warum. Ich werde teilweise schon für bekloppt erklärt, weil sich das niemand geben würde *g*
Ja ich weiß auch nicht. Eigentlich bin ich jemand, der seinen eigenen Kopf hat, auch mal bockig ist und ziemlich spontan und so. Bei ihm bin ich immer total bedacht. (Fast) perfektionistisch. Ich versteh mich da einfach nicht. Ich kann nichts nennen, was ich besonders toll an ihm finde, er zieht mich einfach an, aber warum und womit!? Kann mir mal bitte jemand mich selbst erklären?
Wirklich höchst seltsam...

LG

Mehr lesen

5. Januar 2011 um 8:11

Kann verschiedene Gründe haben
Hallo

Zum einen kann es natürlich sein, dass es deswegen ist, einfach jemanden zu haben (wie bereits erwähnt). Das wäre relativ dämlich, da Du Dir damit jegliche ehrliche Chance auf eine neue Beziehung verbaust.

Aber darum gehts mir eigentlich nicht. Du schilderst nur Deine Sicht der Verhältnisse und etwas, ich sag mal, pseude-egoistisch Gefühlsduseliges hier. Das ist ja kein Angriff, aber Du sagst ja selbst, dass es schon ziemlich lange so geht und dass Dich irgendetwas anzieht. Du teilst uns aber einige Sachen nicht mit:

- behandelt er Dich respektvoll?
- wie sieht er die Dinge? Du sagst, es sei nur eine Affäre. Was sagt er denn dazu?
Eine sehr indiskrete Frage, sorry für das, aber es muss fast sein:
- Ist er Hammer in der Kiste?

Ich würde Dir wirklich gerne mehr erklären, aber Deine Ausführungen sind dafür zu einseitig und subjektiv.

1 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen