Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was finde ich in einem Jüngeren?

Was finde ich in einem Jüngeren?

30. Dezember 2008 um 20:38 Letzte Antwort: 3. Februar 2009 um 16:04

Hallo!
Aus aktuellem Anlass mache ich mir gerade Gedanken um den Altersunterschied. Ich, w, 32, habe mich in einen 9 Jahre jüngeren verliebt.
Ich habe erst zwei kurze Beziehungen hinter mir, die nicht sehr erfolgreich waren. Ich finde bei ihm so viel, was ich bei gleichalten vermisst habe. Er inspiriert mich, belebt mich und ich beschäftige mich mit Dingen, die ich seit mind. 5 Jahren nicht mehr angepackt habe. Er ist sehr tiefsinnig und macht sich viele Gedanken, ich kann mit ihm über sehr viel reden, auch wenn ich nicht weiß, ob er auch alles nachvollziehen kann, womit ich mich so beschäftige. Er wohnt noch bei seinen Eltern, was ich ziemlich störend finde, und dadurch hat er auch von einem selbständigen Leben nicht so viel Ahnung.
Ich halte mich für eine sehr selbständige Frau. Ich habe studiert und einen tollen Job, bin selbstbewusst und offen.
Wenn ich ein Mann wäre, wäre es überhaupt kein Problem, mir eine jüngere zu angeln. Das kommt oft genug vor und wird auch gesellschaftlich toleriert. Aber was unterscheidet mich noch von einem erfolgreichen Mann mit einer jngeren Freundin? Ich stehe auf eigenen Beinen, verdiene mein Geld und brauche keinen Versorger und meist auch keine starke Schulter. Ich brauche jemanden, mit dem ich reden kann, der nicht so eingefahren ist und auch mal querdenkt. Aber macht das einen jüngeren aus?
Ich frage mich einfach, ob ich vor Dingen wie Familie gründen, Kinder bekommen usw. weglaufe, eben Dingen, die Frauen in meinem Alter eben so tun wollen, und das mit einem Partner auf Augenhöhe. Nicht, dass ich Hausfrau und Mutter sein möchte. Hole ich vielleicht mit ihm Dinge nach, die ich früher verpasst habe? Meine erste Beziehung hatte ich mich 29.