Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was finde ich in einem Jüngeren?

Was finde ich in einem Jüngeren?

30. Dezember 2008 um 20:38 Letzte Antwort: 3. Februar 2009 um 16:04

Hallo!
Aus aktuellem Anlass mache ich mir gerade Gedanken um den Altersunterschied. Ich, w, 32, habe mich in einen 9 Jahre jüngeren verliebt.
Ich habe erst zwei kurze Beziehungen hinter mir, die nicht sehr erfolgreich waren. Ich finde bei ihm so viel, was ich bei gleichalten vermisst habe. Er inspiriert mich, belebt mich und ich beschäftige mich mit Dingen, die ich seit mind. 5 Jahren nicht mehr angepackt habe. Er ist sehr tiefsinnig und macht sich viele Gedanken, ich kann mit ihm über sehr viel reden, auch wenn ich nicht weiß, ob er auch alles nachvollziehen kann, womit ich mich so beschäftige. Er wohnt noch bei seinen Eltern, was ich ziemlich störend finde, und dadurch hat er auch von einem selbständigen Leben nicht so viel Ahnung.
Ich halte mich für eine sehr selbständige Frau. Ich habe studiert und einen tollen Job, bin selbstbewusst und offen.
Wenn ich ein Mann wäre, wäre es überhaupt kein Problem, mir eine jüngere zu angeln. Das kommt oft genug vor und wird auch gesellschaftlich toleriert. Aber was unterscheidet mich noch von einem erfolgreichen Mann mit einer jngeren Freundin? Ich stehe auf eigenen Beinen, verdiene mein Geld und brauche keinen Versorger und meist auch keine starke Schulter. Ich brauche jemanden, mit dem ich reden kann, der nicht so eingefahren ist und auch mal querdenkt. Aber macht das einen jüngeren aus?
Ich frage mich einfach, ob ich vor Dingen wie Familie gründen, Kinder bekommen usw. weglaufe, eben Dingen, die Frauen in meinem Alter eben so tun wollen, und das mit einem Partner auf Augenhöhe. Nicht, dass ich Hausfrau und Mutter sein möchte. Hole ich vielleicht mit ihm Dinge nach, die ich früher verpasst habe? Meine erste Beziehung hatte ich mich 29.
Er hatte noch nie eine Freundin und ist noch so fürchterlich unschuldig. Ich habe große Angst, dass ich ihm weh tun könnte, wenn ich einen Vorstoß wage, da ich überhaupt keine Ahnung habe, ob er auch interesse hat. Wir unternehmen oft was zusammen, aber ich glaube, dieses ganze Ding mit dem Flirten ist ihm noch total fremd.
Danke für Antworten, vor allem für welche die über "Wo die Liebe halt hinfällt" hinausgehen!

Mehr lesen

30. Dezember 2008 um 22:36

Mal
eine frage. lese ich aus deinem beitrag heraus , dass es dir vielleicht' unnormal 'vorkommt' sich in einen jüngeren mann verlieben zu können? da du eine frau bist und die konstellation älterer man - junge frau gesellschaftlich als 'normal' angesehen werden, umgekehrt aber vielleicht auf unverständnis stösst?

ich habe mich , als ich 33 jahre alt war auch zum ersten mal in meinem leben in einen 19(!) jährigen verliebt. ich habe mich damals vor mir selber geschämt und dachte, dass das nicht gut sei.

ich bin dann aber meinem gefühl gefolgt und wir waren 3 jahre zusammen (letztendlich scheiterte die beziehung am altersunterschied, aber viel mehr aus dem grund, da sich meine geschichte in der türkei abspielte und die eltern mich absolut nicht akzeptierten).

seitdem interessieren mich vorwiegend jüngere männer. jüngere männer können sehr wohl schon sehr reif sein. männer in meinem alter (mitte 30-40)finde ich oft schon zu eingefahren und sehen auch oft schon so 'verbraucht 'aus, jedenfalls wesentlich älter als ich selbst. (mögen mir die älteren verzeihen ).

deshalb würde ich mir an deiner stelle überhaupt keine negativen gedanken machen. ich bin auch nicht der typ frau, den haushalt und kinder kriegen interessieren. ich gehe immer noch gerne in bars, flippe auch manchmal rum und bin auch gerne mit leuten zusammen, die viel jünger sind als ich. ich mache das nicht vom alter abhängig, sondern nur der mensch zählt für mich. habe ganz unterschiedlich alte freunde. ich bin auch eher spätzünder gewesen .hatte meinen ersten freund mit 20 jahren.

warum soll jemand von uns verlangen,dass wir ein 'solides' leben mit ehemann und kindern führen sollen, nur weil wir über 30 jahre alt sind. es soll doch jeder selber entscheiden, wie er leben möchte.

das einzige problem ,was sich bei deinem schwarm , ergibt, ist, dass er noch zu hause wohnt und abhängig von den eltern ist. das ist natürlich nicht so toll.

zeige ihm doch deine zuneigung und sehe, was sich daraus entwickelt.

es gibt keine garantie für eine langanhaltende beziehung , auch bei gleichaltrigen nicht.

nur mut

wünsche dir viel glück!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Februar 2009 um 20:21

"Was finde ich in einem Juengeren?"
Hei.
Das beste ist, wenn ihr es ruhig angehen lasst. Du wirsst sehen was die zukunft bringt. Ich war selber mit einer Frau zusammen die ueber 12 jahre aelter war als ich. Sie war meine einzige Freundin, ich war 20 jahre alt und sie 32, sie hat auch zwei kinder. Wir waren ueber 4 jahre zusammen.Wir sind jetzt 1 jahr auseinander. Ich habe immer noch kontakt zu den kindern und ab und zu spreche ich auch mit ihr. Kuemmer dich nicht was die anderen sagen. Geh nach dem was dein herz dir sagt. Frauen sind etwas besonderes . Ich hoffe er ist eine gute person.
Ich wuensche dir viel glueck.
Marian

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Februar 2009 um 16:04

Ola,
tja, ich würde gerne sagen "Wo die Lieb hinfällt" Aber ich kann zur Zeit nur negativ darüber sprechen, mein Freund (Seit über zwei Jahren) ist 10 Jahre jünger als ich ( ich bin 34 ) und er wohnt ebenfalls noch bei seinen Eltern.Was ich am Anfang auch klasse fand denn seine Mom ist seit vier Jahren ebenfalls mit einem 9 Jahre jüngeren Mann verheiratet.Aber tja was am Anfang toll war wir zum Alptraum.Er war so verständnissvoll und um so vieles reifer als Männer in meinem Alter ich war hingerissen und wir waren unzertrennlich, 5 mal im Jahr in den Urlaub etc aber solangsam neigt sich alles dem Ende, er kommt zu dem Entschluß das er seine Jugend auskosten will, also dreimal die Woche Fußball, Freundeskreis erweiterungen, Stammtisch und etliche Fahrten wo nur Leute in seinem Alter hingehen, seine Mom ist auf seiner Seite und genießt es mich leiden zu sehen.
Also sorry wenn ich Dir die Illusionen raube, vielleicht klappt es ja bei Dir.
Ich wünsch Dir alles gute.
Liebe Grüße
Ninchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club