Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was empfindet er? Ich weiß nicht mehr weiter!!!

Was empfindet er? Ich weiß nicht mehr weiter!!!

7. Dezember 2014 um 23:18

Hey ihr Lieben!
Ich weiß langsam nicht mehr weiter. Vor über einem halben Jahr habe ich einen Typen kennen gelernt. Wir gingen ein paar mal miteinander aus und schon bald waren wir ein Paar. Doch nach drei Monaten war er total kalt und distanziert und nach langem hin und her meinte er, dass er gar nicht in mich verliebt sei. Ich machte sofort Schluss, denn es kann ja sonst alles passen, aber für mich gehört Liebe auch in eine Beziehung. Wir hatten zwei Wochen Funkstille, doch wir sahen uns wieder und probieren eine Freundschaft plus. So etwas kann ja bekanntlich nicht gut gehen. Ich dachte mir einfach, dass ich nicht allein sein möchte und der Sex war ja auch verdammt gut.
Es lief ja zuerst alles super, doch nach der Zeit fingen wir an wie ein Paar zu werden. Wir machten alles gemeinsam und hatten echt eine tolle Zeit. Es kam immer von ihm, dass er mich küsste, meine Hand nahm, etc. Doch wenn ich ihn auf eine Beziehung ansprach dann blockte er immer ab und meinte er total glücklich so wie es jetzt ist. Das war ich auch, nur macht der Gedanke fertig, dass er jederzeit eine andere haben kann. Ich will nicht von einen Tag auf den anderen versetzt werden.
So dachte ich mir kein Problem, dass ich ihn darauf anspreche. Es würde sich ja schließlich nichts ändern, außer dass wir der Sache einen Namen geben. Die Initiative kam ja immer von ihm und er tat so als würde er etwas für mich empfinden. Doch ich hab mich getäuscht, denn als wir redeten, meinte er dass er keine Beziehung will und das wir alles sein lassen sollen.
Ich war total wütend doch nach der Zeit sah ich ein, dass es okay ist. Zwei Wochen später sah ich ihn (berufsbedingt) wieder und wir kamen ins quatschen. Ich meinte, dass es gut ist was wir jetzt haben und das ich damit leben kann. Er meinte halt er konnte keine Liebe aufbauen weil ich zu FRÜH mit ihm geschlafen habe. Das war beim 4. Date und ich fand das total in Ordnung. Sind ja auch alle keine 15 mehr.
Dann meinte er es ist etwas zwischen Liebe und Freundschaft.
Als wir uns erneut sahen, haben wir wieder miteinander geschlafen. Und er meinte wie sehr er mich und das vermisst hatte. Er meldet sich oft, fragt wie es mir geht, ob wir uns sehen.

Bis jetzt dachte ich, dass ich eine gute Menschenkenntnis habe, aber ich weiß nicht mehr weiter. Jetzt würde ich das gern mal von einer objektiven Sicht hören. Denn ich hab echt keinen Plan mehr.

Mehr lesen

7. Dezember 2014 um 23:39

Willkommen in der Mingle-Beziehung.
Du willst eine verbindliche Partnerschaft, dich auf ihn, seine Treue usw verlassen können, willst geliebt werden usw. Er will unverbindlichen Spaß und die Annehmlichkeiten einer Beziehung (und das muss keinesfalls nur Sex sein) aber OHNE die Verpflichtungen.

Als ihr euch getrennt habt und du dann auf die Freundschaftsnummer mit Bonus eingegangen bist hat er nicht nur den Respekt vor dir verloren, sondern auch den Grund, eine feste Beziehung mit dir eingehen zu "müssen" um an die Beziehungsvorteile zu kommen.

Wie du es auch drehst und wendest: Du wirst ihn niemals dazu bekommen, eine Beziehung mit Verpflichtungen einzugehen. Wozu auch die Kuh kaufen, wenn er die Milch doch bei dir umsonst bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen