Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was empfindet er für mich?

Letzte Nachricht: 18. März 2022 um 0:02
M
mathilda86
14.03.22 um 20:14

Es ist eine sehr lange Geschichte. Alles ging mit einer Affäre an. Jahre später haben wir uns wieder gefunden. Nun ist es für mich etwas emotionales geworden. Was bedeuten seine Worte? 
Möchte euch Außenstehende fragen wie diese Zeilen auf euch wirken. Er ist im Gegensatz zu mir sehr phlegmatisch. 

... 

Ich habe immer schöne Gedanken an dich und ab und an lächle ich sogar dabei.

Ich habe nicht nur einen, sondern beide Füsse rausgestreckt und dir mehr von mir offenbart und dir mehr Vertrauen entgegen gebracht als den allermeisten Menschen dich mich zum Teil schon seit Jahrzehnten begleiten, aber ganz offensichtlich reicht das nicht aus um unseren Garten weiter zu hegen 🙁

Du hast Recht und vielleicht müsste ich sie tatsächlich genauso schreiben und vermutlich sind meine "Umschreibungen" dass ich mich gerne mit dir austausche und mich freue von dir zu hören nicht genug.

Mehr lesen

S
sophos75
14.03.22 um 21:35

Wie wäre es als moderne Frau einfach das zu tun wonach Dir der Sinn steht. Was soll das Rumgeeiere um diese etwas verwirrenden Zeilen? Eine echte Liebeserklärung ist es nicht. Aber wenn Du etwas von ihm willst dann ergreife die Initiative. Die größte Gefahr ist, dass er nix sagt, Du nichts sagst und aus nichts wird. Du wirst ihn ja nicht als Kumpel wollen falls er nein sagen sollte, also los!

Gefällt mir

G
goldensun7
17.03.22 um 22:09

Also ich wäre vorsichtig und würde in diese Worte nicht zu viel hinein interpretieren. Pass am besten auf dein Herz auf und lass dich emotional nicht zu sehr ein. Für mich wirken diese Aussagen - wenngleich ich den exakten Kontext nicht kenne - als ob er "ausweichen" möchte. Also eine Liebeserklärung ist es nicht, aber er sagt dir auch nicht, dass er "nur" Freundschaft haben will. Ein "Sich-winden" quasi, Klarheit ist da keine dabei. 

Das würde ich dir allerdings raten: Klarheit einfordern oder für dich selbst finden. 

Alles Gute für dich. 

LG
goldensun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

det92
det92
17.03.22 um 23:57

Also sorry, aber viel geschwollener kann man wohl nicht mehr formulieren. Hast du ihn unter Druck gesetzt und gefragt was das mit euch sein soll ? Meine deutsche Übersetzung:

Liebe Mathilda, ich finde dich einfach wahnsinnig sympathisch. Du bist ene tolle Frau.

So wie ich mich für dich geöffnet habe, das mach ich äußerst selten. Nicht mal für meine besten Freunde... Aber irgendwas fehlt (im Moment noch). Du willst ja das komplette Programm. Beziehung oder nichts. Das kann ich dir einfach nicht versprechen. Ich hätte es einfach gerne drauf ankommen lassen. 

Ich verstehe, dass du dir von mir mehr Romantik wünscht, als Phlegmatiker bin ich dafür einfach nicht so der Typ. Über Gefühle reden fällt mir schwer.

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
18.03.22 um 0:02

Übe dich einfach in Geduld und verliebe dich nicht zu schnell. Bei ihm braucht es anscheinend Zeit.

Damit schützt du dich auch davor, dass alles Fake ist, und dies nir en Brocken ist, de er dir hinwirft.

Gefällt mir

Anzeige