Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was denkt mein Exfreund

Was denkt mein Exfreund

4. März 2015 um 14:44

Hallo liebe User , dass ist jetzt das erste mal dass ich in so ein Forum schreibe. Deshalb hoffe ich dass ihr ein paar ratsame Tipps für mich habt.
Es geht wie oft um Männer, um meinen Ex . wir sind seit sechs Wochen getrennt. Ich war ein halbes Jahr mit ihm zusammen, und wir haben uns auch sehr gut verstanden. Er war zwar unheimlich eifersüchtig aber ich hab ihm immer versucht alles recht zu machen . hinter her hatte er sich auch immer für sein verhalten entschuldigt.

Als es dann einmal wieder zu viel mit seiner eifersucht wurde hab ich mich getrennt , aber auch teilweise aus Wut . weil ich mich immer für die unnotigsten Sachen rechtfertigen musste.

Eine Woche später erfuhr ich dass ich schwanger bin, als ich ihm das mitteilte reagierte er sehr kalt und desinteressiert. Hinter her erfuhr ich ,dass er sich schon wieder mit seiner ex traf. Habe dann abgetrieben da ich noch mein Abitur mache und ich nicht bereit bin für ein Kind. Mittlerweile ist das alles schon 7 Wochen her , und er hat mich über all blockiert manchmal entblockt er mich für ein paar Stunden so als ob ihn noch interessiert was ich so mache und für Bilder hochlade. Versteht einer diese Logik ? Und liebt er seine ex wirklich oder will er mir nur so eine reinwürgen..

Mehr lesen

4. März 2015 um 14:51

Hmm...
Du hast dich getrennt und er trifft dich mit seiner Ex Freundin. Weiß er denn, dass du es weißt ?! Da du dich ja getrennt hast, könnte es möglich sein das er dich noch liebt. Wahrscheinlich ist er so abgelenkt, dass er kein Bedürfnis mehr hat sich bei dir zu melden. Hast du denn mal versucht, wieder Kontakt aufzunehmen ? Ihm erklärt, dass die Eifersucht keinen Grund hat? Es sei denn du hast ihm nen Grund für gegeben. Er schaut wahrscheinlich aus Neugier, vllt. will er wissen, ob du einen "neuen" hast. Versuch doch mal mit ihm zu reden .. Zumal du schwanger von ihm warst ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2015 um 15:02

....
Nein. Natürlich soll sie sich nicht weiterhin so mit ihm abgeben, aber man erwartet ja auch eine andere Reaktion .. Im Endeffekt muss sie es ja selbst wissen ...

4. März 2015 um 15:08

Was denkt er denn
Danke schon mal für die Antworten. Also er war mit seiner ex auch 6 Jahre zusammen davor was ja auch sehr bindend ist. Nur hatten die vor mir auch schon ein Jahr kein Kontakt . Und so schnell und plötzlich hatte ich es nicht erwartet. Warum ich die Schwangerschaft mit reingezogem habe , war aus dem Grund weil ich es so schlimm fand dass er sich null drum Gedanken gemacht hat oder es nicht zugeben konnte. Seine Antwort war immer du hast dich von mir getrennt also lebe mit den Konsequenzen alleine. Also hat ihn die Trennung unheimlich verletzt. Jetzt sehe ich halt dauernd Bilder von seiner ex und ihm die Sie als postet nicht er sondern teilweise nur sie, aber wenn er doch so glücklich ist . warum dann diese ganze hin her blockier oder entblockier Geschichten. Ich bin ja nicht blöd und seh das ganze ....

4. März 2015 um 15:12
In Antwort auf miaui4

Was denkt er denn
Danke schon mal für die Antworten. Also er war mit seiner ex auch 6 Jahre zusammen davor was ja auch sehr bindend ist. Nur hatten die vor mir auch schon ein Jahr kein Kontakt . Und so schnell und plötzlich hatte ich es nicht erwartet. Warum ich die Schwangerschaft mit reingezogem habe , war aus dem Grund weil ich es so schlimm fand dass er sich null drum Gedanken gemacht hat oder es nicht zugeben konnte. Seine Antwort war immer du hast dich von mir getrennt also lebe mit den Konsequenzen alleine. Also hat ihn die Trennung unheimlich verletzt. Jetzt sehe ich halt dauernd Bilder von seiner ex und ihm die Sie als postet nicht er sondern teilweise nur sie, aber wenn er doch so glücklich ist . warum dann diese ganze hin her blockier oder entblockier Geschichten. Ich bin ja nicht blöd und seh das ganze ....

....
Wahrscheinlich möchte sie extra, dass du sie siehst. (Stalken?) Tu ich auch ab und an gerne Möchtest du ihn denn jetzt eigentlich zurück haben oder kannst du dir nur nicht erklären, warum er wieder so schnell Kontakt mit seiner Ex hat?! Vielleicht möchte er dich eifersüchtig machen? Es wäre vielleicht wirklich besser, wenn du dich mit ihm aussprichst ? Dann wären all' deine Fragen geklärt und du hättest Ruhe.

4. März 2015 um 15:36
In Antwort auf rhys_12163148

....
Wahrscheinlich möchte sie extra, dass du sie siehst. (Stalken?) Tu ich auch ab und an gerne Möchtest du ihn denn jetzt eigentlich zurück haben oder kannst du dir nur nicht erklären, warum er wieder so schnell Kontakt mit seiner Ex hat?! Vielleicht möchte er dich eifersüchtig machen? Es wäre vielleicht wirklich besser, wenn du dich mit ihm aussprichst ? Dann wären all' deine Fragen geklärt und du hättest Ruhe.

Mh..
Ja nur dass ich mitlerweile auch schlecht und oft von ihm Träume.. Leider gab es wirklich kein Abschluss Gespräch , da ich natürlich so sauer war dass er mich hängen lassen hat und dann noch das mit der ex... und jetzt hätte ich auch zu viel stolz ihm zu schreiben. . Was denn bitte auch .. Hi du hast mich verarscht aber lass uns reden

4. März 2015 um 15:38
In Antwort auf rhys_12163148

Hmm...
Du hast dich getrennt und er trifft dich mit seiner Ex Freundin. Weiß er denn, dass du es weißt ?! Da du dich ja getrennt hast, könnte es möglich sein das er dich noch liebt. Wahrscheinlich ist er so abgelenkt, dass er kein Bedürfnis mehr hat sich bei dir zu melden. Hast du denn mal versucht, wieder Kontakt aufzunehmen ? Ihm erklärt, dass die Eifersucht keinen Grund hat? Es sei denn du hast ihm nen Grund für gegeben. Er schaut wahrscheinlich aus Neugier, vllt. will er wissen, ob du einen "neuen" hast. Versuch doch mal mit ihm zu reden .. Zumal du schwanger von ihm warst ..

Ja klar
Ja natürlich weiß er das alles .. Er hat sich letztens extra mit ihr vor das Geschäft gestellt wo ich arbeite ziemlich demonstrativ..

4. März 2015 um 15:39
In Antwort auf miaui4

Mh..
Ja nur dass ich mitlerweile auch schlecht und oft von ihm Träume.. Leider gab es wirklich kein Abschluss Gespräch , da ich natürlich so sauer war dass er mich hängen lassen hat und dann noch das mit der ex... und jetzt hätte ich auch zu viel stolz ihm zu schreiben. . Was denn bitte auch .. Hi du hast mich verarscht aber lass uns reden

Spring.
Spring über deinen eigenen Schatten. Du kannst ihm schreiben, dass du dich noch einmal aussprechen möchtest. Heißt nicht, dass du mit ihm zusammen sein möchtest. Wenn du es nicht kannst, dann musst du es leider so hinnehmen und ihn versuchen zu vergessen, ganz egal wie du dich an ihn erinnerst ...

4. März 2015 um 16:15

Was wäre dein rat an mich
Was würdest du mir vorschlagen zu tun, ich hasse solche Provokationen und habe nicht vor mir nen Kerl zu suchen um meinen Ex damit eifersüchtig zu machen .. Obwohl mir das viele raten auch viele Jungs dene ich die Geschichte nur Bröckchen weise erzählt habe . Allerdings wüsste ich nicht warum ich jetzt noch mit ihm reden soll am ende bin ich die blöde da ich allein bin und er mit seiner ex. Nur denke ich mir wäre ich ihm egal hätte er nicht als versucht noch auf mein Profil zuzugreifen aber ohne dass ich es merke ..

4. März 2015 um 20:52

Verhüten war schon
hatte Probleme mit dem Magen und deshalb oft Durchfall ,War dann auch oft beim FA. naja dann kam die böse Überraschung. . Was heißt zurück mich verfolgen super viele träume und ich kann nicht abschließen , und seine Logik versteh ich nicht .. Da er ständig noch bei mir rumstöbert. Deshalb frag ich nach eurer Meinung ..

4. März 2015 um 23:56

Ja aber was
Wie sollte ich am besten damit umgehen ?

5. März 2015 um 9:16

Warum blockierst du ihn (und evtl sie) nicht?
Dann können beide nicht mehr auf dein Profil schauen und du bleibst auch von seinen kindischen Bildern verschont, mit denen er dir nur einen reinwürgen will.

5. März 2015 um 9:51
In Antwort auf pantoeffelchen87

Warum blockierst du ihn (und evtl sie) nicht?
Dann können beide nicht mehr auf dein Profil schauen und du bleibst auch von seinen kindischen Bildern verschont, mit denen er dir nur einen reinwürgen will.

Ich mag sowas eigentlich nicht
Ich bin kein Fan von blockieren oder sonstigen Sachen nicht weil ich gern Stalk sondern weil ich es kindisch finde in irgendeinem Punkt . Ich will es mir einfach nicht anmerken lassen dass es mich trifft .. vorallem hab ich alles so gut durchgehalten und aufeinmaö geht es mir schlechter

5. März 2015 um 9:54

Danke
Ja das stimmt wohl .. Ist auch alles richtig so .. weiß auch nicht wieso es mich nach ein paar Wochen aufeinmaö so beschäftigt .. Ich denke dann immer er will mir was signalisieren mit diesen Internet Geschichten (blocken-entblocken) .. Mein Kopf reimt sich wohl ein scheiß zusammen

5. März 2015 um 10:40
In Antwort auf miaui4

Ich mag sowas eigentlich nicht
Ich bin kein Fan von blockieren oder sonstigen Sachen nicht weil ich gern Stalk sondern weil ich es kindisch finde in irgendeinem Punkt . Ich will es mir einfach nicht anmerken lassen dass es mich trifft .. vorallem hab ich alles so gut durchgehalten und aufeinmaö geht es mir schlechter

Ich finde so ein Spielchen,
also blockieren, wieder raus nehmen usw auch kindisch. Aber du sagst ja selber, dass es dir damit schlecht geht, dass dich die Bilder von den beiden verletzen und dass du dir Gedanken machst, warum er das tut. Das alles wirft dich also ordentlich zurück.

Und mit einem Klick (den du dann auch nicht mehr zurück nimmst) weißt du ihn in seine Schranken, machst sein blödes Spielchen unmöglich und (das ist der wichtigste Punkt) schützt dich selber vor weiteren Verletzungen.

Jemanden endgültig zu blockieren, weil es einem selber hilft finde ich unter solchen Umständen kein bisschen kindisch sondern sehr sinnvoll. Früher hat man eben Briefe zerrissen oder in kleine Kisten gepackt und auf den Dachboden gestellt, in der Social Media Zeit muss man eben zum blockieren greifen um sich (vor sich selber und vor anderen ) zu schützen.

5. März 2015 um 11:26

Und wenn
du das mit dem "rumstöbern" unterbindest und den Spiess umdrehst und ihn einfach mal blockierst?
Würde ich zumindest machen. Vielleicht kommt dann evtl auch irgendeine Reaktion von ihm.

Aber auch so wart ihr ja nicht wirklich lange zusammen, vielleicht war es sogar so rum, dass er seiner Ex mit dir eine reinwürgen wollte.
Deswegen würde ich versuchen ihn unter "ziemlicher A***" abspeichern und versuchen abzuschliessen.

Leider bekommt man nicht bei jedem Ende den Abschluss, den man sich wünscht und muss sich mit sowas halbgarem zufrieden geben...

5. März 2015 um 11:52
In Antwort auf rundp

Und wenn
du das mit dem "rumstöbern" unterbindest und den Spiess umdrehst und ihn einfach mal blockierst?
Würde ich zumindest machen. Vielleicht kommt dann evtl auch irgendeine Reaktion von ihm.

Aber auch so wart ihr ja nicht wirklich lange zusammen, vielleicht war es sogar so rum, dass er seiner Ex mit dir eine reinwürgen wollte.
Deswegen würde ich versuchen ihn unter "ziemlicher A***" abspeichern und versuchen abzuschliessen.

Leider bekommt man nicht bei jedem Ende den Abschluss, den man sich wünscht und muss sich mit sowas halbgarem zufrieden geben...

Ja, dass
habe ich auch schon vermutet .. Vielleicht war ich ja der lückenbüser in dem sinne . Aber er war teilweise verrückt nach mir .. und er hat immer so schlecht von seiner ex gesprochen .. Das mit mir die Beziehung so viel besser sei . Ja du hast auch recht dass ein halbes Jahr nicht unbedingt sehr lange ist .. Manchmal weiß man einfach nicht was die andere Person denkt , oder im Kopf hat . denkst du es würde jetzt was bringen ihn zu blockieren ? Mit Sicherheit würde er es irgendwann merken aber zeigt das keine schwäche von mir ?

5. März 2015 um 11:57
In Antwort auf pantoeffelchen87

Ich finde so ein Spielchen,
also blockieren, wieder raus nehmen usw auch kindisch. Aber du sagst ja selber, dass es dir damit schlecht geht, dass dich die Bilder von den beiden verletzen und dass du dir Gedanken machst, warum er das tut. Das alles wirft dich also ordentlich zurück.

Und mit einem Klick (den du dann auch nicht mehr zurück nimmst) weißt du ihn in seine Schranken, machst sein blödes Spielchen unmöglich und (das ist der wichtigste Punkt) schützt dich selber vor weiteren Verletzungen.

Jemanden endgültig zu blockieren, weil es einem selber hilft finde ich unter solchen Umständen kein bisschen kindisch sondern sehr sinnvoll. Früher hat man eben Briefe zerrissen oder in kleine Kisten gepackt und auf den Dachboden gestellt, in der Social Media Zeit muss man eben zum blockieren greifen um sich (vor sich selber und vor anderen ) zu schützen.

Das stimmt auch wieder
Vielleicht ist das wirklich gar nicht so schlecht .. Früher oder später wird er sowieso sehen dass ich ihn geblockt habe . Da er selber ja ab und zu noch schaut . Ist doch echt alles bescheuert .. Diese ganze ich geh einfach schnell wieder zu meiner ex Geschichte verletzt mich unheimlich

5. März 2015 um 12:32
In Antwort auf miaui4

Ja, dass
habe ich auch schon vermutet .. Vielleicht war ich ja der lückenbüser in dem sinne . Aber er war teilweise verrückt nach mir .. und er hat immer so schlecht von seiner ex gesprochen .. Das mit mir die Beziehung so viel besser sei . Ja du hast auch recht dass ein halbes Jahr nicht unbedingt sehr lange ist .. Manchmal weiß man einfach nicht was die andere Person denkt , oder im Kopf hat . denkst du es würde jetzt was bringen ihn zu blockieren ? Mit Sicherheit würde er es irgendwann merken aber zeigt das keine schwäche von mir ?

Naja
das Blockieren würde meiner Meinung nach eher bringen, dass du nicht mehr so viel darüber nachdenkst und schaust ob du nun bei ihm blockiert bist.
Ich sage nur WENN du eine Reaktion magst, dann wirst du definitiv keine bekommen indem du dich nur fragst weswegen er dich ent/blockt...
Trotzdem wirst du langsam abschliessen müssen. Du hast andere Probleme, die aktuell echt wichtiger sind (Abi, Verarbeitung deines Abbruchs) er ist da echt nicht die Nummer 1

5. März 2015 um 13:14

Ja
Du hast recht , ich sollte aufhören meine zeit damit zu verschwenden.. Im Endeffekt bringt es mir nichts.. und ihm geht es denk ich besser als mir da ihn seine ex unterhält haha .

5. März 2015 um 13:18
In Antwort auf rundp

Naja
das Blockieren würde meiner Meinung nach eher bringen, dass du nicht mehr so viel darüber nachdenkst und schaust ob du nun bei ihm blockiert bist.
Ich sage nur WENN du eine Reaktion magst, dann wirst du definitiv keine bekommen indem du dich nur fragst weswegen er dich ent/blockt...
Trotzdem wirst du langsam abschliessen müssen. Du hast andere Probleme, die aktuell echt wichtiger sind (Abi, Verarbeitung deines Abbruchs) er ist da echt nicht die Nummer 1

Ich glaube
Ich sollte einfach nichts mehr machen , mit der zeit wird alles vergehen . Die Gedanken die ich mir mache.. machen nur mich verrückt ..

6. März 2015 um 11:08

Habe
mich jetzt einfach selbst aus Facebook und insta gelöscht . und will ein bisschen Abstand von diesen ganzen Netzwerken

6. März 2015 um 20:42
In Antwort auf miaui4

Habe
mich jetzt einfach selbst aus Facebook und insta gelöscht . und will ein bisschen Abstand von diesen ganzen Netzwerken

Auch gut!
Viel Erfolg dabei

Frühere Diskussionen
Macht euch der Geruch eures/eurer Angebeteten auch so verrückt?
Von: farina_12338455
neu
6. März 2015 um 19:53
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen