Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was denkt ihr ist schwerwiegender?

Was denkt ihr ist schwerwiegender?

21. Februar 2012 um 20:59

Hallo erst einmal, ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit meinem Partner/in. ich will nicht sagen ob ich m/w bin um unvoreingenommene Meinungen zu lesen.

Ich werde mal den beiden Akteuren Namen geben, es werden hier jetzt zwei Frauennamen aber wir sind kein gleichgeschlechtliches Paar. Es soll wirklich nur dazu dienen damit keine Partei ergriffen werden kann. Ich hoffe das geht so in Ordnung.

Also das ist das gelebte von Else und Silke ich sag auch nicht wer von den beiden ich bin ^^

Also Else und Silke lernen sich über ein Flirtportal kennen, telefonieren ab und an, schreiben sich oft und treffen sich nach ein paar Wochen das erste mal zum Essen bei Silke. Silke hat ein Kind und Else auch, ist aber irrelevant dabei.
Die beiden finden sich toll und treffen sich noch einmal und diesmal landen sie auch im Bett.
Beide sehen das es auch im Bett funktioniert, aber für eine feste Beziehung ist es noch zu früh.
Daraufhin da es ja noch keine so ernste Sache ist, trifft sich Silke mit einer anderen nur für Sex. Else findet immer mehr gefallen an Silke jedoch eines Abends schickt Silke der Else ein schönes nettes erotisches Foto per Mail und Else sieht das diese Mail aber noch einen anderen Adressaten hatte. Das heißt das dieses Foto vorher an die andere mit der Silke im Bett war geschickt wurde und das wurde einfach weitergeleitet mit der vorherigen Adresse zusammen.
Else ist nicht dumm und fragt sofort wer das denn ist und da erzählt Silke das ist Ihre eigene Adresse. Das Misstrauen ist da und Else forscht nach und findet heraus das Silke mit Schlampe (so nennen wir sie mal) im Bett war.
SMS und Mails werden durchstöbert von Else bis sie alles herausfindet und Silke zur rede stellt. Diese bestreitet erst alles und als Else Schluss macht, fällt es Silke wie Schuppen von den Augen und sie versucht sich zu enschuldigen. Da Else Silke schon sehr lieb gewonnen hat um nicht zu sagen das sie sie liebt sagt sie okay wir versuchen es noch einmal mit Auflagen. Dieses wird akzeptiert. Dann fährt Else in den Urlaub, die beiden Telefonieren und skypen täglich. Else fragt Silke ob sie sie heiraten möchte und Silke sagt ja nach kurzem überlegen.
Nach dem Urlaub will man es dann im prinzip ernster angehen lassen aber Else bereut das sie den Antrag gemacht hat, weil sie sich doch nicht sicher ist ob Silke das nicht wieder tut mit dem Betrügen und redet mit Silke darüber und will das mit dem Heiraten etwas verschieben. Silke sagt das sie das versteht ist aber nach außen nur bedingt geknickt, im inneren aber umso mehr. Da Else diese Zweifel hatte und Silke sehr schlecht lügen konnte hat Else herumgeschnüffelt um zu sehen ob die Zweifel vielleicht berechtigt sind oder nicht. Die Moral davon war das Else bei Silke auf dem Computer mails mit wieder einer anderen gefunden hat und das vom "Kaffeetrinken" gehen usw die Rede ist. Um es explizit zu sagen es waren Flirtereien und das nicht zu wenig und nicht nur mit einer. Und die zweite Krise innerhalb von kurzer Zeit war perfekt. Auch diese wurde ausdiskutiert und die Krise beigelegt, wieder mit Auflagen Nach dieser Krise ging es eine Weile gut wo Else der Silke wieder sagte das sie sie heiraten möchte mit einem bestimmten Datum. Dieses Datum wurde jedoch verpasst, weil viel Stress im Spiel war, Else hatte beruflich Stress und auch Stress mit Ihrer Ex wegen dem Kind und das brachte Probleme und Stress mit was Weihnachten anging und Silvester. Silke war sehr enttäuscht und Else machte Dicht. Silke konnte es aber nicht lassen und traf sich wieder mit einer anderen, passiert ist nicht sagt Silke aber Else war nicht dabei und kann es nicht wissen. Weil Else aber so unsicher war und die letzte Auflage hieß nach der Trennung das Else ihr hilft ihr problem zu lösen unter der Vorraussetzung das Silke niemanden mehr datet damit es eine gemeinsame zukunft geben kann wenn die probleme aus der Welt sind. Da Else schon sehr viel Vertrauen verloren hatte hackte sie den Facebookaccount von Silke um sicherzugehen das da nichts ist. Und was fand Else? Das Silke wieder mit der in Kontakt getreten war über Facebook mit der Sie Else ganz am Anfang betrogen hat. Dieses lies Else wieder auf die Palme bringen und dann wurden Drohungen ausgesprochen weil da noch eine weitere in dem Augenblick bei Silke war und Sie sich zum Essen getroffen hatten. Wieder sei nichts passiert sagte Silke und Else war wieder nicht da um es zu wissen. Um das ganze etwas zu verkürzen. Else verzieh ein weiteres mal Silke, weil sie dieses ganze nur getan hatte, weil Else wieder einmal die Hochzeit ins Wasser allen lassen hatte. Dieses mal jedoch aus dem besagten Stress und aus diesem Grund wurde diesmal wieder verziehen und ein neuanfang gestartet. Else entschuldigte sich tausendfach weil Sie die Trauung schon wieder verschoben/vergessen hatte.
Die Geschichte wäre ja fast zu ende wenn es da nicht den Kontakt von Silke zu Schlampe, ... und Schlampenmiststück geben würde. Diese Kontakte wurden nicht abgebrochen bzw es hieß das diese Kontakte nur noch in der Freundesliste sind aber keine Kontakt mehr herrsche. Weil wieder Misstrauen hochkam, hackte Else abermals den Account von Silke (mittlerweile zum vierten Mal) um sich Sicherheit zu verschaffen und Else wurde vom Schlag getroffen, weil Silke weiterhin Kontakt hielt. Dieses ist die letzte Krise.
Die Frage an euch nun ist wer von euch hätte an Elses stelle genauso reagiert weil Sie mehrere male angeschissen wurde, also betrogen in jeglicher Form (nicht nur sexuell, sondern auch durch Lügen usw) und wer von euch sagt das Else kein Recht darauf hatte das Passwort zu knacken, ganze 4 mal.

Mehr lesen

21. Februar 2012 um 21:06

Else
... was auch immer. Was raucht ihr alle nur? Egal wer ist wer ist, es ist alles recht seltsam, um es höfflich zu formulieren. Trennen und gut ist. Entweder mein ihr es nicht ernst oder könnt nicht anders... aber Heiraten: Lass es... bitte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 21:14

Hallo
ich finde misstrauen nicht gut in einer beziehung, jedoch hatte else einen verdacht, der sich ganze 4 mal bestätigte. finde das von silke den größeren vertrauensbruch.

finde, diese beiden aktionen stehen nämlich in keiner relation zueinander. mann kann nicht sagen "du hast mich betrogen und belogen!! "na und, dafür hast du doch auch meinen account gehackt!!" weißte wie ich mein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 21:21


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 21:29

Bei
den ersten beiden malen ist Else gegangen und hat schluss gemacht und Silke hat um vergebung gebeten. Else hat vergeben beim letzten mal Hat Else sich dafür entschuldigt mit dem Heiraten und hat selbst den neuversuch gestartet. Das mit dem Vertrauen gebe ich dir recht, ist normalerweise auch das was else sonst getan hätte, jedoch ist auch ein Psychisches Problem mit dabei und Else verlangte den Besuch bei einem Psychologen. Silke nahm dieses an weil Sie selber auch davon überzeugt gewesen ist das da was nicht stimmt, konnte es aber trotzdem nicht lassen. Frage war nicht wer ist opfer, sondern wie Diva gesagt hat kann das eine das andere aufwiegen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 21:34
In Antwort auf rahel_12947971

Hallo
ich finde misstrauen nicht gut in einer beziehung, jedoch hatte else einen verdacht, der sich ganze 4 mal bestätigte. finde das von silke den größeren vertrauensbruch.

finde, diese beiden aktionen stehen nämlich in keiner relation zueinander. mann kann nicht sagen "du hast mich betrogen und belogen!! "na und, dafür hast du doch auch meinen account gehackt!!" weißte wie ich mein...


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 21:44

Was vermutet
ihr eigentlich wer Er ist und wer Sie ist?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 21:47
In Antwort auf royal_12237811

Else
... was auch immer. Was raucht ihr alle nur? Egal wer ist wer ist, es ist alles recht seltsam, um es höfflich zu formulieren. Trennen und gut ist. Entweder mein ihr es nicht ernst oder könnt nicht anders... aber Heiraten: Lass es... bitte.

Trennung ist vollzogen,
Silke jedoch versucht das eine mit dem anderen aufzuwiegen. Darum geht es auch nur in diesem Post. Meine intention ist es Silke zu zeigen das nicht beides gleich wiegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Februar 2012 um 21:49

Ich gebe dir recht...
... jedoch wenn es um eine ernste Sache geht und man sein Leben mit einem Menschen verbringen will und diesem Chancen einräumt kann man meiner Ansicht nach auch das PW hacken um sicher zu gehen damit kein Fehler gemacht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen