Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was denkt ihr?

Was denkt ihr?

15. Juni 2014 um 0:21

Mir ging das Thema gerade so durch den Kopf und ich frage mich was ihr darüber denkt.
Ein etwas banales Thema, aber mich interessiert es.
Manche Frauen nehmen durch das Kinderkriegen stark zu während andere schnell ihre alte Figur zurück erlangen. Glaubt ihr, dass so gut wie jede Frau durch Sport und bewusste Ernährung ihre alte (schlankere) Figur zurück erlangen kann? Oder ist das wohl genetisch veranlagt? Immerhin nehmen manche ja auch schneller zu und schwerer ab und bei anderen genau das Gegenteil.

Mehr lesen

15. Juni 2014 um 10:24

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte....
dass der Körper so "programmiert" ist, dass er während der Schwangerschaft genau so viel zunimmt, wie der Körper für das Baby und die Mutter braucht. Ich habe mit einigen Muttis gesprochen und ganz viele haben erzählt, dass sie kurz nach der Geburt genau das wieder runter hatten, was sie während der Schwangerschaft zunahmen.
Ich kenne allerdings auch (einige wenige) Frauen, die es - aus irgendwelchen Gründen - mit dem Essen übertrieben und nach der Geburt immer noch einige Kilos zu viel hatten.

So oder so denke ich, dass es wichtig ist, den Körper nach der Entbindung allmählich wieder auf Trab zu bringen (obwohl das vielleicht auch automatisch passiert, wenn man mit dem Kind unterwegs ist - schwere Babyschale, immer eine extra Tasche für Babyutensilien, den Kinderwagen mal ins Auto wuchten und und und ).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juni 2014 um 11:05
In Antwort auf dianne_12374856

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte....
dass der Körper so "programmiert" ist, dass er während der Schwangerschaft genau so viel zunimmt, wie der Körper für das Baby und die Mutter braucht. Ich habe mit einigen Muttis gesprochen und ganz viele haben erzählt, dass sie kurz nach der Geburt genau das wieder runter hatten, was sie während der Schwangerschaft zunahmen.
Ich kenne allerdings auch (einige wenige) Frauen, die es - aus irgendwelchen Gründen - mit dem Essen übertrieben und nach der Geburt immer noch einige Kilos zu viel hatten.

So oder so denke ich, dass es wichtig ist, den Körper nach der Entbindung allmählich wieder auf Trab zu bringen (obwohl das vielleicht auch automatisch passiert, wenn man mit dem Kind unterwegs ist - schwere Babyschale, immer eine extra Tasche für Babyutensilien, den Kinderwagen mal ins Auto wuchten und und und ).

Danke für deine Meinung
ich habe ähnlich gedacht
Aber es ist doch interessant auch andere Meinungen zu dem Thema zu lesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper