Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was denkt ihr dazu ?!

Was denkt ihr dazu ?!

15. Februar 2014 um 12:12

Hallo

Ich brauche dringend mal euren Rat zu meiner etwas verzwickten, aufregenden Liebesgeschichte.

Letztes Jahr im Oktober habe ich meine Bekanntschaft wieder gefunden.
Wir beiden haben uns auf Anhieb super verstanden und sind auch direkt nach einer Woche zusammen gekommen. Direkt am Anfang sagte er mir, dass er mich vor seiner Ex geheimhalten wollte, da die schon vorher versucht hatte ihm Beziehungen kaputt zu machen und er mich nicht verlieren wollte, da er mich über alles lieben würde und ich seine letzte und einzige Freundin sein sollte.

Zum Verständnis. Er hatte keine einfache Kindheit, wurde deswegen von seinen Eltern weggenommen und wurde adoptiert und hat sich vor seinen Problemen in Alkohol geflüchtet. Und seine damalige Ex hat das drei Jahre lang mit angesehen und jetzt wo er komplett am Boden war und kein Bock mehr auf alles hatte, da sagte Sie, dass er wiederkommen könnte, wenn er wieder "normal" ist.
Er hat Sie damals verlassen, da sie ihn mental nur fertig gemacht hat, dass er zu viel arbeitet (Landwirt) und nicht viel zeit für sie hat und zum Party machen.
Seine Ex Freundinnen, die ich so kenne sind alle nach dem Schema "Ich mach alles was er sagt und wann, nur damit er zufrieden ist und nicht sauer" und ich bin natürlich das komplette Gegenteil. Sage was ich denke und fühle und teilweise scheint er sich damit schwer zu tun.

Auf jeden Fall versucht er gut mit ihr zu tun und schreibt mit ihr, da sie sonst bis zu 200 mal in der Nacht anruft (habe es selbst mitbekommen - sie ist 19 und er war ihr erster Freund)
Er hatte ihr am Anfang mal geschrieben, dass wenn sie die alte wäre, dann könne man sich das überlegen, aber das würde in diesem Leben nicht vorkommen.
Hab ihm schon gesagt er soll sie anzeigen wegen Stalking, aber da ist er nicht von überzeugt, denn er möchte mit jedem Menschen gut tun und keinen Stress haben.

Währenddessen baute er sich ein Nest aus Lügen bei mir und seinen Mitmenschen.
Er stellte sich mir besser da als er ist, sei es vom Geld her.. Er verschwieg mir, dass er so viel Alkohol trinkt, obwohl ich ja nicht doof bin und das auch gemerkt habe. Er wollte den Kontakt zu seiner Ex abbrechen aber dann wieder nicht.

Dennoch muss ich sagen, er hat mir immer bewiesen das er mich liebt und er war mit seiner Ex vor mir schon über ein Jahr auseinander, wo er sie hätte zurück nehmen können. Und jedes Mal, wenn er Ihr das sagte, dann tickt die natürlich sofort wieder aus und jammert " wieso tust du mir das an - ich dachte du liebst mich - ich fahr vorm Baum" usw. und er ist nun mal im Moment noch nicht der mental stärkste Mann.

Ende Dezember habe ich ihn dann verlassen, weil es garnicht mehr ging.. Wir haben uns immer um die Ex, Alkohol und Job gestritten. Er war halt an einem Punkt, wo er alles nicht mehr Ernst nahm und jeder auf Ihn einprügelte mit Worten.
Viele haben mich gefragt, wieso ich mir das alles antue, aber er hat ja nur mich, seine Eltern und seinen Mitbewohner. Seine "Freunde" fanden ihn ja nur gut genug, wenn er mit saufen und Party machte..
Ich hab halt Gefühle für Ihn und ihn ihm steckt soviel Potenzial... Ich konnte und wollte ihn nicht in der Situation alleine lassen.

Es hat sich mittlerweile auch ausgezahlt. Er ist dabei sein Leben in Griff zu bekommen. ER hat einen gut bezahlten unbefristeten Job. Er trinkt so gut wie kein Alkohol mehr außer vllt ein bis zweimal im Monat am Wochenende. Er wolle sein Leben ändern, da ihm sein altes vor mir nicht gefallen hat.

Wir sind im Moment in einer Schwebe aus Exbeziehung und ein Paar. Er hat mir gestern sein Haustürschlüssel geschenkt.

Nur das leidige Thema ist immer noch die Ex...
Er wollte jetzt nochmal persönlich mit seiner Ex reden und auf meiner bitte hin, möchte er es ein für alle mal klarstellen. Nur ich denke das wird nicht viel bringen. Sie wird vielleicht paar Wochen Ruhe geben und dann wieder ins alte Muster zurück fallen.

Jetzt möchte ich gerne von euch wissen, wie Ihr damit umgehen würdet, vorallem mit der Exfreundin.

Danke schon mal im Voraus.

Mehr lesen

15. Februar 2014 um 13:43

Hmm
Er hält sich seine ex warm (oder dich) , sonst hätte er da längst einen cut gemacht !
Willst du so einen, der nie ganz deiner ist ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest