Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was braucht ihr um glücklich zu sein ?

Was braucht ihr um glücklich zu sein ?

12. April 2006 um 7:35

Hallo zusammen,

wahrscheinlich wurde die Frage schon sehr oft gestellt, aber ich bin etwas faul zum suchen, daher frage ich das nochmal:

Was braucht ihr um richtig glücklich zu sein im Leben ?

Ist es euch wichtig eine intakte Beziehung zu haben, einen super Job oder was ist für euch das Wichtigste, oder vielleicht alles zusammen !?

Ich bin irgendwie der Meinung, dass ich einen guten Job haben muss, ein Ziel, dass ich erreichen kann, dann bin ich glücklich und so funktioniert dann auch eine Beziehung besser, selbst wenn die Beziehung dann scheitert, habe ich noch immer mein Ziel (Job) im Augen und bin dann nachwievor glücklich!

Wie seht ihr die ganze Sache ?

Danke für alle Antworten, die ich bekomme!

LG Dreamspirit

Mehr lesen

12. April 2006 um 9:02

Um
richtig glücklich zu sein brauche ich nicht viel:
1. Sonnenschein
2. meinen Hund
3. wenns nur möglich wäre das Meer...leider wohne ich
nicht an der See
4. meinen "Schwarm" in meiner Nähe
5. ein gutes Buch
6. meine Lieblingsmusik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 10:07

Hallo...
...ihr braucht alle Liebe um glücklich zu sein !? Was ist denn, wenn ihr mal Single seit !? Seit ihr dann nie glücklich !?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 10:16

Ok..
..da hast du Recht! *smile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 10:19
In Antwort auf sweetmysticboy

Ok..
..da hast du Recht! *smile

Sorry..
..war nicht böse gemeint!

Und dir sweetmysticboy danke ich für den tollen Beitrag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 10:21

Hi
ich brauche nur meinen Schatz, den ich über alles liebe um glücklich zu sein und gesundheit natürlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 10:27

das große glück
ist das kleine glück - viele winzige glücksmomente, die aneinandergereiht fast durchgehendes glück vermitteln. das ist für mich schöner als ein dicker batzen riesenglück auf einmal.

deine überzeugung teile ich mir dir. glück kann nur aus einem selbst heraus kommen.

ich brauche freundschaft. ohne die ist alles nix.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 14:49

Glücklich....
Hi
Natürlich ist der Job genauso wichtig. Aber das wichtigeste ist, meiner Meinung nach... immer noch die Liebe, Familie und die Freunde.
Jeder muss aber selbst sehen, was wichtig für einen selbst ist. Klar kann man als Single auch glücklich sein Man(n) hat ja auch vorteile^^

Lg Kisu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 15:21

Was ich brauche ??
meinen mann.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 16:15

Die Liebe
Die Liebe scheint euch ja allen super wichtig zu sein .. ich habe immer wieder gelesen, dass euer Partner, eure Partnerin sehr sehr wichtig ist, aber was sollen Singles denn dann machen? Die haben niemanden, den sie lieben können! Die haben doch nur ihre Familie und ihren Job. Aber ich sage auch mal, dass ein Mensch auch ohne Partner glücklich sein kann, aber eben nicht 100%, weil doch eben etwas fehlt! Man muss ja nicht jeden Tag mit dem Partner verbringen, das Wissen, dass da jemand ist, dass macht auch glücklich! Und vor allem sind gute Freunde auch wichtig, die einen in schlechten Zeiten auch glücklich werden lassen!

Vielen Dank schonmal für die ganzen Beiträge, es können aber ruhig noch mehr kommen!

LG Dreamspirit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 16:17

Freundschaft!
Wenn du einen so guten Freund hast, dann lass ihn nicht mehr los, denn wenn deine Freundin mal nicht mehr da ist, ein guter Freund ist immer da und kann dich wieder aufmuntern!

Ich habe auch meine besten Freunde und die werde ich niemals gehen lassen *ggg

LG Dreamspirit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 22:16

Das es allen,
die mir am Herzen liegen, GESUND sind.

herbstlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2006 um 23:49
In Antwort auf sarya_12736433

Das es allen,
die mir am Herzen liegen, GESUND sind.

herbstlaub

Eine..
..sehr gute Antwort! Du denkst nicht nur an dich! Trotzdem, wenn man nur an andere denkt, kann man da wirklich glücklich werden !?

LG Dreamspirit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2006 um 22:21

Uh vieles
man kann sowieso nie immmmmmmmmmmmmer glücklich zeit.man braucht ab und zu schlechte zeiten um sich auf die schönen zu freuen.was mich besonders glücklich machthne anstrengung grosse ziele im beruf erreichen.fühlen wie sehr man geliebt wird.fein essen.eifach mal dumm tun:zb viel trinken und ausgehen....oder mal zu hause bleiben und gar nichts machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2006 um 23:32

Glück was mein Leben betrifft...
Hey!
In meinem Leben steht eigentlich Liebe an erster Stelle. Mir sind meine Freunde und meine ganze familie echt am wichtigsten in meinem Leben. Ich bin glücklich, wenn ich jemanden hab der mich schätzt und liebt, dem ich wichtig bin. Das soll jetzt nicht selbstsüchtig sein oder so aber wer mag es nicht, geliebt zu werden?

karriere oder job steht eigentlich nicht so hochrangig bei mir, natürlich is es wichtig, weil man auch geld braucht aber es soll nicht das wichtigste sein

lg Zuckerkeks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 0:53
In Antwort auf mirren_12845502

Eine..
..sehr gute Antwort! Du denkst nicht nur an dich! Trotzdem, wenn man nur an andere denkt, kann man da wirklich glücklich werden !?

LG Dreamspirit

Das kommt auf
den "Typ" Mensch an. Ich für mich kann das. Vielleicht ist es ein Fehler....vielleicht fehlt mir auch die richtige Portion Egoismus.

LG herbstlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 9:46
In Antwort auf mirren_12845502

Eine..
..sehr gute Antwort! Du denkst nicht nur an dich! Trotzdem, wenn man nur an andere denkt, kann man da wirklich glücklich werden !?

LG Dreamspirit

Gesunder egoismus
natürlich ist es eine (lavierte) form des egoismus, wenn man sich wünscht dass alle gesund bleiben, die einem am herzen liegen es ist gesunder egoismus, denn solange es allen lieben gut geht, geht es auch einem selber gut. diesen zustand möchte man gerne erhalten, es ist ein zustand größter sicherheit und garantiert eigenes glück. natürlich denkt man in erster linie an sich selber, wenn man sich dies wünscht. und wieso auch nicht?

ich bin auch dann am glücklichsten (und nur dann!), wenn meine familie gesund ist. dann fließt alles von selbst und egoistisch wie ich bin möchte ich, dass dies so bleibt. für mich

mitch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 9:51
In Antwort auf mirren_12845502

Die Liebe
Die Liebe scheint euch ja allen super wichtig zu sein .. ich habe immer wieder gelesen, dass euer Partner, eure Partnerin sehr sehr wichtig ist, aber was sollen Singles denn dann machen? Die haben niemanden, den sie lieben können! Die haben doch nur ihre Familie und ihren Job. Aber ich sage auch mal, dass ein Mensch auch ohne Partner glücklich sein kann, aber eben nicht 100%, weil doch eben etwas fehlt! Man muss ja nicht jeden Tag mit dem Partner verbringen, das Wissen, dass da jemand ist, dass macht auch glücklich! Und vor allem sind gute Freunde auch wichtig, die einen in schlechten Zeiten auch glücklich werden lassen!

Vielen Dank schonmal für die ganzen Beiträge, es können aber ruhig noch mehr kommen!

LG Dreamspirit

@ dreamspirit
die menschen sind von natur aus sippentiere und eigentlich nicht für das alleinsein geschaffen. soziale lebewesen brauchen andere lebewesen, und am nächsten stehen uns unsere frauen/männer/kinder. singledasein ist eigentlich für uns (im gegenteil zum goldhamster) pures gift, psychologische studien können ganze musicals davon singen ..

mitch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 10:25

Liebe, Sex und Zärtlichkeit...hehe

Ja, am glücklichsten bin ich, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin und es dazu in der Familie, mit Freunden und im Job gut läuft.
Oder wenn ich Liebeskummer überwunden habe, ich einfach ich selbst bin und das Leben mit Familie und Freunden genieße. Dann bin ich glücklich und muss nichtmal verliebt sein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 16:11
In Antwort auf alex_12894862

Gesunder egoismus
natürlich ist es eine (lavierte) form des egoismus, wenn man sich wünscht dass alle gesund bleiben, die einem am herzen liegen es ist gesunder egoismus, denn solange es allen lieben gut geht, geht es auch einem selber gut. diesen zustand möchte man gerne erhalten, es ist ein zustand größter sicherheit und garantiert eigenes glück. natürlich denkt man in erster linie an sich selber, wenn man sich dies wünscht. und wieso auch nicht?

ich bin auch dann am glücklichsten (und nur dann!), wenn meine familie gesund ist. dann fließt alles von selbst und egoistisch wie ich bin möchte ich, dass dies so bleibt. für mich

mitch

Du schreibst mir
aus dem Herzen.

- man kann noch so viel Geld haben
- noch so einen tollen Job
- noch so tolle Freunde
- noch so einen tollen Freund/Mann

Was nützt das alles, wenn jemand krank ist, der einem viel bedeutet? Garnichts.....
Ich schreibe aus Erfahrung und weiss, dass dann alles nichtig ist und man gerne alles eintauschen würde, wenn man den-/diejenige wieder gesund sehen will.

LG herbstlaub

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2006 um 16:32

Glück...
glück ist für mich eine sache der einstellung. es gibt ja bekanntlich viele verschiedene bereiche im leben...
-liebe
-familie
-beruf/schule
-gesundheit
-finanzen
-soziales umfeld
-...
also, mal angenommen, jemand hat eine tolle familie, wünscht sich aber von ganzem herzen einen verständnisvollen partner. dann kommt ER und alles scheint perfekt. aber sobald man sich daran gewöhnt hat, ist man wieder unzufrieden, weil man keinen job hat, oder in der schule schlecht ist, oder...
deshalb glaube ich, dass jeder einzelne von uns sich immer vor augen führen muss, wie gut es ihm WIRKLICH geht. in der dritten welt verhungern kinder, nachdem ihnen erst die angehörigen weggestorben sind. es gibt etliche kriege auf der welt, die leute schlafen ein, ohne zu wissen, ob sie jemals wieder aufwachen werden.
also: SCHLIMMER GEHT'S IMMER!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. April 2006 um 21:03

Was mich glücklich macht
Meine Eltern, meine Brüder, meine Freunde, mein Studium, Wochenenden, Ausgehabende mit meinen Freundinnen, gemütliche Fernsehabende zuhause, Kinder, schönes Wetter, mit meinem kleinen Bruder rumalbern und vieles vieles mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Verliebt in beste Freund - doch er ist mit meiner Freundin zusammen
Von: jena_12932930
neu
19. April 2006 um 18:01
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen