Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeutet sein Verhalten?Habt ihr eine Idee...?

Was bedeutet sein Verhalten?Habt ihr eine Idee...?

18. März 2011 um 18:46 Letzte Antwort: 18. März 2011 um 23:10

hallo ihr lieben,

hatte diesen beitrag schon einmal gepostet.leider antwortete niemand.nun möchte ich es nochmal probieren, weil ich wirklich eine spontane meinung bzw idee brauche....es wäre wirklich lieb

es geht darum, dass ich eine neue arbeit begonnen habe. vor ca. 3 wochen lernte ich dort einen mann kennen, der mir auf anhieb gefiel. er sah mich auch das erste mal und ich hatte das gefühl, dass da etwas zwischen uns ist....
versuchte mir aber nichts darauf einzubilden und machte mein ding.
wir "freundeten" uns dann über eine internetplattform an. ich fragte ihn an und er bestätigte und schrieb sofort "ich freue mich".
wir schrieben uns knapp hin und her.einmal schrieb er nachts, als er auf einer party war. er fragte wo ich denn sei...
auf arbeit sind wir ganz "normal".ich versuche mir meine gefühle nicht anmerken zu lassen. spüre aber schon,dass er meine aufmerksamkeit sucht. zb. pfeift oder singt er immer, wenn er an mir vorbeigeht und ich gerade nicht hinschaue. so, als wöllte er, dass ich unbedingt bemerke, dass er in meiner nähe ist.
letzte woche musste ich dann in eine 3h entfernte stadt. er musste auch dahin und nahm mich mit dem auto mit. die fahrt war wirklich toll. es war das erste mal, dass wir uns so richtig (und allein) unterhalten konnten. er war sehr interessiert und fragte mich viel. war fürsorglich....fragte zb. immer ob mir zu kalt/warm sei, die musik zu laut sei usw
er schlug mir dann auch mehrmals vor, dass wir uns an dem wochenende treffen (ich war 2 tage in dieser stadt und er wohnt da). er sagte, ich solle mich melden, wenn mir langweilig wäre. es würde ihn freuen...

ich schrieb ihm dann übers internet,aber es kam 3 tage nix zurück. an dem abend, bevor wir uns wieder auf arbeit sahen antwortete er und meinte, dass es ihm leid tut, dass er erst jetzt antwortet..erklärung folgt.
ich weiß, dass er mit seiner mutter derzeit probleme hat und für sie sorgt.was ihn sehr belastet.

jedenfalls ist er seit ich bei ihm mitgefahren bin...wie ausgewechselt. er sucht auf arbeit und über internet keinen kontakt mehr. pfeift und singt aber trotzdem,wenn er an mir vorbeigeht um aufmerksamkeit zu bekommen.

was bedeutet das denn? wie deute ich sein verhalten?...seinen plötzlichen rückzug?aber dennoch aufmerksamkeit-haben-wollen..?weiß nicht, wie ich mich verhalten soll....soll ich die initiative ergreifen oder abwarten?er ist übrigens sternzeichen stier,falls euch das hilft

vielen dank und liebe grüße

Mehr lesen

18. März 2011 um 19:33

Mhhhh....
Vielleicht möchte er einfach sehen wie DU reagierst wenn er sich zurückzieht. Möglicherweise war die Autofahrt ein punkt, wo es auch bei ihm "klick" gemacht hat und er jtzt entweder nicht weß wie er damit umgehen soll oder austesten möchte ob auch du seine aufmerksamkeit suchst.

an deiner stelle würde ich noch einmal einen schritt auf ihn zu machen, wenn dann aber immer noch nichts von ihm kommt hat er vielleicht wirklich das interesse verloren.

wünsch dir viel erfolg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 22:41

Wahrscheinlich...
...hast du recht. diese vermutung hatte ich nämlich auch schon. hast du aber eine idee, wie ich mich dennoch interessant machen könnte? vermutlich kalte schulter zeigen..oder?
mein problem ist, dass ich ungeduldig bin und immer das gefühl habe, kämpfen bzw investieren zu müssen. weil ich sonst fürchte, dass er denkt ich hätte kein interesse und lässt dann annäherungsversuche.
also...lieber auf "unnerreichbar" machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 22:44
In Antwort auf an0N_1243825599z

Mhhhh....
Vielleicht möchte er einfach sehen wie DU reagierst wenn er sich zurückzieht. Möglicherweise war die Autofahrt ein punkt, wo es auch bei ihm "klick" gemacht hat und er jtzt entweder nicht weß wie er damit umgehen soll oder austesten möchte ob auch du seine aufmerksamkeit suchst.

an deiner stelle würde ich noch einmal einen schritt auf ihn zu machen, wenn dann aber immer noch nichts von ihm kommt hat er vielleicht wirklich das interesse verloren.

wünsch dir viel erfolg


ich hatte ihm inzwischen nochmal eine nachricht übers internet geschrieben. er hat zwar geantwortet, aber nur knapp und ohne gegenfrage. wenn er auf eine reaktion von mir gewartet/-hofft hätte, dann hätte er vermutlich anders reagiert. denk ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. März 2011 um 23:10

Puuuh!
das war jetzt erstmal ganz schön hart! danke dir aber trotzdem für deine ehrliche meinung. vielleicht brauch ich das um mal die rosarote brille absetzen zu können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest