Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeutet Potenzsignal?

Was bedeutet Potenzsignal?

10. August 2017 um 19:55

Hey Leute,

ich habe kürzlich ein Thema über Männer gelesen und darin kam das Wort Potenzsignal vor.
Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen und frage Euch deshalb was bedeutet Potenzsignal? Ist es so zu verstehen, dass ein Mann mit einer Frau nur Sex haben will? Oder will der Mann mit einer Frau etwas festes, eine Beziehung oder sogar Bindung, eingehen? 

Ich werde glücklich sein, wenn ihr lieben Leute mir meine Frage ernst und ehrlich beantwortet! Vielen Dank!

Mehr lesen

10. August 2017 um 20:24
In Antwort auf anna94105

Hey Leute,

ich habe kürzlich ein Thema über Männer gelesen und darin kam das Wort Potenzsignal vor.
Ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen und frage Euch deshalb was bedeutet Potenzsignal? Ist es so zu verstehen, dass ein Mann mit einer Frau nur Sex haben will? Oder will der Mann mit einer Frau etwas festes, eine Beziehung oder sogar Bindung, eingehen? 

Ich werde glücklich sein, wenn ihr lieben Leute mir meine Frage ernst und ehrlich beantwortet! Vielen Dank!

ich verstehe darunter ein signal, welches männer bewusst oder unbewusst abgeben, um zu zeigen, wie potent sie sind.
​darunter fällt das betonen ihres körpers oder einiger partien davon, um auf ihre muskeln hinzuweisen.
​dazu gehört sicher auch das zeigen von statussymbolen, (das auto!!!), von teuren uhren etc, womit macht und wohstand demonstriert wird.
​das ist so etwas wie ein hahn, der seine federn spreizt, um die weibchen zu beeindrucken. 

Gefällt mir

10. August 2017 um 20:48
In Antwort auf apfelsine8

ich verstehe darunter ein signal, welches männer bewusst oder unbewusst abgeben, um zu zeigen, wie potent sie sind.
​darunter fällt das betonen ihres körpers oder einiger partien davon, um auf ihre muskeln hinzuweisen.
​dazu gehört sicher auch das zeigen von statussymbolen, (das auto!!!), von teuren uhren etc, womit macht und wohstand demonstriert wird.
​das ist so etwas wie ein hahn, der seine federn spreizt, um die weibchen zu beeindrucken. 

Ein Demonstrieren von Wohlstand zeigen eher Jene denen es an Potenzkraft mangelt - aber scheinbar ziehen sie damit auch Weibchen an - denen das Materielle wichtiger ist bzw. sie dadurch angeregt werden. 

2 LikesGefällt mir

11. August 2017 um 17:22
In Antwort auf apfelsine8

Zu apfelsine8 Antwort:

Meinst du damit, dass auch weit geöffnete Beine des Mannes dafür sprechen, dass es sich um Potenzsignal handelt (auch wenn die Beule an der gewissen Stelle nicht sichtbar ist)?

1 LikesGefällt mir

11. August 2017 um 17:26

Angeblich sind Glatzköpfige besonders potent, wenn sichn also jemand die Haare abrasiert ist das ein Potenzsignal.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wie soll ich das alles deuten???!
Von: giraffe410
neu
11. August 2017 um 8:51

Beliebte Diskussionen

Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen