Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was bedeutet plüschig?

Letzte Nachricht: 28. Juni 2021 um 21:17
C
chaos07
06.05.21 um 21:34

Hallo zusammen, 

mein Mann meinte zu mir, dass ich anders bin als seine Ex Freundinnen. 
Ich bin so plüschig und sowas kennt er nicht. 

was meint er damit? 
klar kann ich nochmal nachfragen, aber vielleicht wisst ihr ja auch was er meint. 

Mehr lesen

saskia81007hh
saskia81007hh
06.05.21 um 22:16

Da musst Du wohl Deinen Mann fragen, was er mit "plüschig" meint...

Er könnte damit meinen, dass Du sehr anhänglich bist....

Ein Bekannter von mir hat seine Frau "plüschig" genannt und meinte damit, dass sie ein paar (mehr....) Kilo zu viel auf den Rippen hatte....

Wir können nur mutmaßen, was Dein Mann damit meint....

1 -Gefällt mir

F
forenfratz01
07.05.21 um 2:35

Frag ihn. Er meint wohl weichgespült

Gefällt mir

C
chaos07
07.05.21 um 7:41

Ja das denke ich auch. Aber ist das was schlimmes? 🙈

Gefällt mir

Anzeige
S
sirja1986
07.05.21 um 8:05

Also wenn ich meinen Freund plüschig nenne, dann meine ich nicht dass er anhänglich oder weichgespült ist. Ich meine damit schlichtweg seine Behaarung.

1 -Gefällt mir

A
astarte
07.05.21 um 8:37

Frag ihn doch direkt, was er damit meinst. Hier wird darunter jeder was anderes verstehen. Für mich wäre es eher was positives, aber wenn ich mir deine letzten Threads so anschaue, weiß ich nicht, ob er das negativ meinen könnte und du ihm zu anhänglich bist.

Gefällt mir

K
kader_23766405
07.05.21 um 21:24
In Antwort auf chaos07

Hallo zusammen, 

was meint er damit? 
klar kann ich nochmal nachfragen, aber vielleicht wisst ihr ja auch was er meint. 

plüschig so kenne ich das Wort, wenn einer verpeilt ist mit anderen Worten nicht durchsieht .Der steif und langweilig ist 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
chaos07
07.05.21 um 22:31

Ich zu anhänglich? 
Ne das denke ich nicht. Ich müsste ihm eher mehr Aufmerksamkeit schenken. 

ich denke er meint damit, dass er immer starke Frauen hatte und ich die erste schwache Frau bin. Vorher hat die Frau für Ordnung gesorgt und nun muss er manchmal was sagen. 

Ich dachte das der Begriff mehr geläufig ist und keine Mehrdeutigkeit hat. Fragen ist wohl das beste. 

Gefällt mir

M
mirna_22103102
08.05.21 um 5:55

Guten Morgen,
plüschig ist für mich Stoff, ein Kissen oder ein Sofa. Das bedeutet für mich , weich , angenehm anzufühlen " das Plüschsofa "

Gefällt mir

Anzeige
K
kader_23766405
08.05.21 um 13:05
In Antwort auf chaos07

Hallo zusammen, 

was meint er damit? 

Jemanden zu sagen das er plüschig ist hat immer mit Abwertung zu tun.Wenn, einer nichts auf die Reihe bekommt und sich dumm anstellt ,da sagt man der ist plüschig .Du solltest mal dein Freund fragen .Was er genau damit meint .Aber, wie gesagt es gehört sich nicht so zu reden .

Gefällt mir

C
chaos07
28.06.21 um 20:05

Hallo, 

Ja genau das meint er damit. Aber er ist trotzdem glücklich mit mir und will mich nicht verlieren.

ich ärgere mich über mein Verhalten aber ich kann mich nicht ändern 

Gefällt mir

Anzeige
V
violet-luna
28.06.21 um 21:15

Ich würde auf kuschelig, anhänglich tippen.

Gefällt mir

V
violet-luna
28.06.21 um 21:17
In Antwort auf kader_23766405

Jemanden zu sagen das er plüschig ist hat immer mit Abwertung zu tun.Wenn, einer nichts auf die Reihe bekommt und sich dumm anstellt ,da sagt man der ist plüschig .Du solltest mal dein Freund fragen .Was er genau damit meint .Aber, wie gesagt es gehört sich nicht so zu reden .

Interessant! In der Bedeutung hab ich das noch nie gehört. Das ist wohl so ein regionales Ding.

Man lernt nie aus!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige