Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeutet für dich LIEBE in einer Beziehung ?

Was bedeutet für dich LIEBE in einer Beziehung ?

7. Februar 2017 um 12:24

Jeden Tag auf der Seite GuteFrage oder wo Ich mich befinde, haben Menschen irgendwelche Probleme und erwähnen oft das Wort LIEBE!

Wäre das alles Liebe, wären die Menschen anders!


In der Liebe wird man verarscht!
In der Liebe wird man betrogen!
In der Liebe wird man irregeführt!
In der Liebe spielt man mit Gefühlen!

Wo ist in der Liebe die Ewigkeit?
Wo ist in der Liebe die Beziehung füreinander wie in guten auch in schlechten Zeiten?
Wo ist die Liebe beim streiten?

Aber es gibt nicht viele Menschen die wirklich verstehen was das Wort Heiraten ist und was da alles drinne steckt hinter einer Heirat!




Was ist Liebe für dich?





Hochachtungsvoll
DaddyGallard

Mehr lesen

17. Februar 2017 um 12:26

Für mich gibt es da 4 Stufen. 
1.Sich sympathisch finden. Dazu muss man sich nicht mal kennen. Man sieht jemand oder kommt kurz mit jemandem ins Gespräch und die Person kommt einfach angenehm rüber.
2. Jemanden gern haben. Man kommt da öfters mit jemandem zusammen, ist vielleicht sogar mit ihm verwandt, kann sich gut mit ihm unterhalten.
3. Jemanden lieb haben. Zieht sich meistens durch die Verwandtschaft, oder ist die Vorstufe zu 4.
4. Jemanden lieben. Da gibt es dann wieder 2 Möglichkeiten. I. Die liebe entsteht durch die Steigerung der ersten 3 Stufen. Das hat den Vorteil, dass man den Anderen schon sehr gut kennt, seine Vorzüge wie auch Macken. II. Die Liebe auf den ersten Blick. Man sieht jemanden und denkt sich: sieht der/die toll aus. Dann macht derjenige vielleicht noch was tolles und schon ist es um einen Geschehen. Wenn man dann in allem Anderen zueinander passt, kann so gut wie nichts mehr schief gehen. Leider passiert es oft, dass man in einigen Dingen nicht zusammen passt, und die Beziehung ist dann schnell wieder vorbei.
Aber für mich ist die absolute Liebe der Verbund zweier Menschen die sich blind verstehen, körperlich nicht voneinander lassen können wenn es die Gelegenheit dazu gibt. Immer zu dem Anderen stehn, egal was er tut, außer es verletzt. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 23:46

Hallo daddygallard,
​wahrscheinlich haben auch Dir deine Eltern die "treue Liebe und glückliche Beziehung" nicht vorgelebt.
Mir auch nicht, leider.
​Aber du kannst dich für eine gegenseitige und treue Liebe bekennen und dich dafür entscheiden.
​Man kann die "schlechte Beispiele oder Muster" von Eltern als "Lernvorlage" nutzen und aus deren Fehlern lernen.
​Oder aus der "Fehlern der heutigen Gesellschat" hinsichtlich Liebe lernen.
​Das bedeutet noch nicht, dass man in "Träumen" leben muss.
​Diese "Treue Liebe" existiert wirklich.
​Ich arbeitet in der Altenpflege und sehe oft die Pärchen, die auch nach 50 oder 60 Jahren Ehe noch miteinander glücklich sind und Respekt voneinander haben.
​Es kann sein, dass es nicht in der erste Beziehung klappt, aber dadurch lernt man...
​Man kann eigene Wege gehen.
​Liebe Gruße,
Blaukorn21


 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Februar 2017 um 23:58

was soll man mit liebe wenn man mit dem partner nix aufbauen kann. vielleicht mal lernen den haushalt zu führen statt rum!@#*! und party machen, dann würde der partner auch bleiben......

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Februar 2017 um 8:30
In Antwort auf daddygallard

Jeden Tag  auf der Seite GuteFrage oder wo Ich mich befinde, haben Menschen irgendwelche Probleme und erwähnen oft das Wort LIEBE!

Wäre das alles Liebe, wären die Menschen anders!


In der Liebe wird man verarscht!
In der Liebe wird man betrogen!
In der Liebe wird man irregeführt!
In der Liebe spielt man mit Gefühlen!

Wo ist in der Liebe die Ewigkeit?
Wo ist in der Liebe die Beziehung füreinander wie in guten auch in schlechten Zeiten?
Wo ist die Liebe beim streiten?

Aber es gibt nicht viele Menschen die wirklich verstehen was das Wort Heiraten ist und  was da alles drinne steckt hinter einer Heirat!




Was ist Liebe für dich?





Hochachtungsvoll
DaddyGallard

Hallo DaddyGallard,

​zuerst einmal mein Kompliment für deine hüpsche heraldische Ausarbeitung von einem ganz, ganz tollen Wappen, ich hoffe mal du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass so etwas einfach nur peinlich ist.

Was du da über die Liebe faselst, ist ebenfalls nur peinlich.

Einigen wir uns darauf, dass du deine Zeit besser mit etwas anderem verschwendet hättest, als ausgerechnet dieses Posting zu fabrizieren.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2017 um 21:32
In Antwort auf py158

Hallo DaddyGallard,

​zuerst einmal mein Kompliment für deine hüpsche heraldische Ausarbeitung von einem ganz, ganz tollen Wappen, ich hoffe mal du nimmst es mir nicht übel, wenn ich dir sage, dass so etwas einfach nur peinlich ist.

Was du da über die Liebe faselst, ist ebenfalls nur peinlich.

Einigen wir uns darauf, dass du deine Zeit besser mit etwas anderem verschwendet hättest, als ausgerechnet dieses Posting zu fabrizieren.

Die Bedeutung hinter mein Wappen  wirst du nieeeeeee in deinem Leben verstehen !
So drauf wie du schreibst und deine komische naive und oberflächlich  ansichten,
vertreten nur Ahnungslose !

Ahnungslose kenne ich genügend und diese Menschen werden in ihren Leben immer ein Handycap haben !
Du wirst es mit deinem Gedankengut niemals weit nach oben schaffen!
Auf Andere rumhacken von wegen wie peinlich usw, zeigt doch eher wie peinlich du bist!
Würdest du dich mehr für Daddy Gallard interessieren, hättest du bewiesen wie schlau du bist !
Alle dürfen wiedermal Zeuge sein, wie Ahnungslose irgendwas beweisen wollen!
Wenn dich das nicht interessiert, dann brauchst du dich nicht blicken lassen!
Von dieser Art deiner Schreibweise, wirst du in deinem Leben ZU NICHTS BRINGEN !



Leider ist das nicht meine Identität die ich vertrete sondern eure! Vllt nicht deine aber die Mehrheit meines Volkes wo du  vllt nicht reingehörst!


Wer nicht weiß, was hinter den Wappen steckt, der findet seine Zukunft nicht!
Ich bin wieder so nett und gebe dir die Zeit zu Suchen !

Nach 4 Jahren kannst du wieder kommen!


PS: Ich bin nicht DG

Übernehme keine Garantie für Rechtschreibung etc...

Hochachtungsvoll
DaddyGallard
 

4 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Sie will mich nicht oft sehen
Von: everlastinglovex
neu
19. Februar 2017 um 21:20
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen