Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeutet es für Euch, wenn..

Was bedeutet es für Euch, wenn..

9. Dezember 2019 um 15:58 Letzte Antwort: 10. Dezember 2019 um 6:40

jemand sagt, dass er keine feste Beziehung haben will, weil er zu sehr die Enttäuschung oder Verletzung scheut?

Mehr lesen

9. Dezember 2019 um 16:54

Finger weg! 
Diese Sache kann man von 2 Seiten sehen. 
Entweder er will keine Beziehung weil er sich nicht binden möchte, da er lieber sein eigener Herr ist und seine Freiheit genießt oder er kann einfach nicht los lassen und hängt noch an etwas aus der Vergangenheit was er mit sich rum schleppt.
Ich hatte genau die selbe Situation und wurde 2 Jahre hin gehalten.. war nicht so toll andere führen in der Zeit eine Beziehung und man selbst muss sich anhören "ich kann nicht mehr lieben mir wurde in der Vergangenheit zu oft weh getan" 
Sehr klasse 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2019 um 17:30
In Antwort auf huo_13809528

jemand sagt, dass er keine feste Beziehung haben will, weil er zu sehr die Enttäuschung oder Verletzung scheut?

... dass er nur die Annehmlichkeiten einer Beziehung mitnehmen möchte, nämlich regelmäßig Sex, ohne sich zu verpflichten (nämlich zur Treue). Denn, er hat es ja schon ganz brav zu Beginn gesagt, dass es keine Beziehung geben wird. Was kann der arme arme Mann dafür, wenn sich die Frau nun an ihn ran schmeißt?

Ironie off: Weg damit. Es sei denn natürlich, auch für Dich kommt eine Beziehung nicht in Frage. 

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2019 um 18:48

Dass ihm keine bessere ausrede dafür eingefallen ist, dass er sex ohne Beziehung will.

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2019 um 19:15

das bedeutet für mich, dass er keine feste Beziehung haben will und ich weiter gehe, sollte ich eine feste Beziehung suchen und bleibe, wenn ich auch keine möchte.
Ganz einfach.

Der relevante Teil der Aussage steht bei sowas immer VOR dem "weil".

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2019 um 19:31
In Antwort auf denise1898

Finger weg! 
Diese Sache kann man von 2 Seiten sehen. 
Entweder er will keine Beziehung weil er sich nicht binden möchte, da er lieber sein eigener Herr ist und seine Freiheit genießt oder er kann einfach nicht los lassen und hängt noch an etwas aus der Vergangenheit was er mit sich rum schleppt.
Ich hatte genau die selbe Situation und wurde 2 Jahre hin gehalten.. war nicht so toll andere führen in der Zeit eine Beziehung und man selbst muss sich anhören "ich kann nicht mehr lieben mir wurde in der Vergangenheit zu oft weh getan" 
Sehr klasse 

ahm... wenn Du Dir das anhören musstest, dann wurdest Du aber nicht hingehalten, sondern hast Dich dafür entschieden.

9. Dezember 2019 um 19:52
In Antwort auf jetzterstrecht

... dass er nur die Annehmlichkeiten einer Beziehung mitnehmen möchte, nämlich regelmäßig Sex, ohne sich zu verpflichten (nämlich zur Treue). Denn, er hat es ja schon ganz brav zu Beginn gesagt, dass es keine Beziehung geben wird. Was kann der arme arme Mann dafür, wenn sich die Frau nun an ihn ran schmeißt?

Ironie off: Weg damit. Es sei denn natürlich, auch für Dich kommt eine Beziehung nicht in Frage. 

also mal ganz ohne Ironie: als diejenige, die gesagt hat, klar und von Anfang an, dass ich keine Beziehung will, bin ich eigentlich immer davon ausgegangen, dass mein Gegenüber ein mündiger und erwachsener Mensch ist und selbst entscheiden kann und sollte, ob das für ihn jetzt passt.
Geht das nur bei Männern, Frauen können nicht selbst entscheiden, das muss besser jemand anders für sie übernehmen?

9. Dezember 2019 um 19:56

Dass er nur Sex will und wartet dass eine kommt, in die er sich verliebt 

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
9. Dezember 2019 um 20:00

Dass er Up to date, wie man sich der Verantwortung einer realen Beziehung entzieht und trotzdem die Vorteile einer Beziehung erlagt.

Solche Aussagen zeigen, dass er nicht "geheilt" werden will, sondern lustig und unreflektiert durchs Leben turnen will. 

Zum guten Schluss, wenn, liebe TE, jemand diese Aussage dir gegenüber trifft, dann mag er dich vielleicht, aber er liebt dich nicht, schon gar nicht genug um eine Beziehung zu führen. 

Und bitte bitte glaube ihm und versuche nicht ihn überzeugen zu wollen, denn desto mehr fütterst du sein Verhalten, dass er richtig liegt. 

9. Dezember 2019 um 23:23

Selbstmitleid, Larmoyanz und den Märtyter spielen
Am Ende kompensiert bzw. versteckt er damit seine Unsicherheit und Unfähigkeit sich einer Frau zu nähern/öffnen/ etc..

10. Dezember 2019 um 6:40

dass er die Beziehung mit DIR nicht will!   ausrede weil er einfach nicht genug Interesse hat

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook