Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeutet ein Kuss auf die Stirn?

Was bedeutet ein Kuss auf die Stirn?

21. Januar 2018 um 22:41 Letzte Antwort: 22. Januar 2018 um 15:25

Hallo Ihr Lieben 

Ich habe auf einer Singleplattform vor ein paar Wochen einen Südinder kennengelernt. Er lebt über 20 Jahre in Europa, hat einen Job, ist unabhängig usw. 

Gestern haben wir uns das 1. Mal getroffen und einen wirklich schönen und auch lustigen Nachmittag miteinander verbracht. Zwischendurch haben wir uns auch die Hände gehalten, es war schön. Zum Abschied hat er mir einen Kuss auf die Stirn gegeben. Was bedeutet das??

Ich weiss, dass er mit mir im Kontakt bleiben understand mich auch wieder treffen möchte. 

Mehr lesen

21. Januar 2018 um 23:06

Es war eine sehr überraschende und auch sanfte, zärtliche Geste. Habe mich für einen Moment wie eine Märchenprinzessin gefühlt. Klar habe ich diesen Kuss einem Zungenkuss vorgezogen. Der Mann hat mir den Kopf verdreht 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 3:39

Beim ersten Date klingta nach das er dich mag, unds nicht zu schnell angehen lasen will. Wenn du das nem Zungenkuss vorziehst passt es doch. Freundschaftlich war das denke ich nicht. Bei mir würde das auch heissen, ich find dich gut.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 7:54

hallo

Woher ist er denn ? 
Ich kann dir nur so viel sagen: bei Muslimen ist der Kuss auf die Stirn viel bedeutsamer als einen auf den Mund. 
Das liegt daran, dass man im Gebet sich niederwirft und mit der Stirn den Boden berührt. Also das ist die schönste und beste Haltung während des Gebets. Darum der Kuss auf die Stirn. 

Lg  

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 14:02
In Antwort auf xhenesa1924

hallo

Woher ist er denn ? 
Ich kann dir nur so viel sagen: bei Muslimen ist der Kuss auf die Stirn viel bedeutsamer als einen auf den Mund. 
Das liegt daran, dass man im Gebet sich niederwirft und mit der Stirn den Boden berührt. Also das ist die schönste und beste Haltung während des Gebets. Darum der Kuss auf die Stirn. 

Lg  

Hallo 

Er kommt aus Südindien. Ist katholisch. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 14:04

Ich mache mir solche Gedanken, weil es eben noch kein 2. Date gibt und ich mich wirklich in ihn verguckt habe 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 14:07

Denke nicht, dass dies so gut ankommen würde. .. eben. ... er ist in Südindien aufgewachsen und hat die ersten 30 Jahre dort gelebt 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 14:09
In Antwort auf hasel8

Es war eine sehr überraschende und auch sanfte, zärtliche Geste. Habe mich für einen Moment wie eine Märchenprinzessin gefühlt. Klar habe ich diesen Kuss einem Zungenkuss vorgezogen. Der Mann hat mir den Kopf verdreht 

Und was genau willst du dann wissen???
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 14:23
In Antwort auf machoalpha1

Und was genau willst du dann wissen???
 

Was der Kuss auf die Stirn bedeutet - im Allgemeinen aber auch wenn dieser Kuss von einem Inder kommt. Hat ev eine andere Bedeutung?

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 15:23

Warum denn nicht ? 
Religion ist nicht  ortsabhängig 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Januar 2018 um 15:25
In Antwort auf hasel8

Hallo 

Er kommt aus Südindien. Ist katholisch. 

Religion ist ja nicht nur ortsabhängig auch wenn in manchen Gebieten bestimmte Religionen in der Überzahl verbreitet sind. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook