Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was bedeutet ein Kuss auf die Stirn?

Letzte Nachricht: 25. März um 10:35
M
muriel_20728901
04.01.23 um 16:56

Kurze Ausgangssituation:
Ich date seit 2 Monaten einen Mann.
Es geht momentan, zugegebenermaßen, in erster Linie um Sex von beiden Seiten aus. Was noch kommt, wird sich ergeben.
Nun hat er mich beim letzten Mal, als wir gerade mitten drin waren, auf die Stirn geküsst Das hat er vorher noch nie gemacht.
Mich würde interessieren, wie ihr das deuten würdet

Mehr lesen

X
xavier_29183230
04.01.23 um 17:28
In Antwort auf muriel_20728901

Kurze Ausgangssituation:
Es geht momentan, zugegebenermaßen, in erster Linie um Sex von beiden Seiten aus. Was noch kommt, wird sich ergeben.
Nun hat er mich beim letzten Mal, als wir gerade mitten drin waren, auf die Stirn geküsst Das hat er vorher noch nie gemacht.

Mmm... Kann zweierlei (mindestens) bedeuten. A) Er war so on fire, dass er einfach deinen Mund verpasst hat. B) Er entwickelt Gefühle jenseits von dem, was sich etwas tiefer zwischen euch abgespielt hat. CMM

1 -Gefällt mir

det92
det92
04.01.23 um 18:38

Is d s der gleiche, der sich immer nur über Outlook zum Sex mit dir verabredet ?

Gefällt mir

I
ich2022
04.01.23 um 18:39

Es bedeutet Freundschaft

Gefällt mir

Anzeige
M
muriel_20728901
04.01.23 um 19:01

Ja, aber wir haben jetzt wieder WhatsApp Kontakt.
Situation hat sich geklärt. Er war krank und hatte wirklich keinen Empfang 

Gefällt mir

M
muriel_20728901
04.01.23 um 19:02
In Antwort auf det92

Is d s der gleiche, der sich immer nur über Outlook zum Sex mit dir verabredet ?

Ja, aber die Situation hat sich geklärt.
Wir kommunizieren über WhatsApp und nur im Notfall über E-Mail 

Gefällt mir

K
kassandra80
04.01.23 um 19:12

In erster Linie ist ein Kuss auf die Stirn eine zärtliche Geste. Allein für sich stehend kann das aber vielerlei Gründe haben - ich würde das daher nicht überinterpretieren. 

Ich vermute Du fragst Dich ob er dabei ist Gefühle für Dich zu entwickeln und möchtest dass es "mehr" bedeutet? 

1 -Gefällt mir

Anzeige
M
muriel_20728901
04.01.23 um 19:19
In Antwort auf kassandra80

In erster Linie ist ein Kuss auf die Stirn eine zärtliche Geste. Allein für sich stehend kann das aber vielerlei Gründe haben - ich würde das daher nicht überinterpretieren. 

Ich vermute Du fragst Dich ob er dabei ist Gefühle für Dich zu entwickeln und möchtest dass es "mehr" bedeutet? 

Ja, genau so sieht es aus.
Er meldet sich nicht täglich, manchmal auch erst nach vier Tagen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich was anbahnt.
ZB will er immer Fotos von mir geschickt haben, will wissen, was ich Grad mache, sagt, er habe viel an mich gedacht, von mir geträumt, will nicht, dass ich mich anderweitig treffe, solche Dinge.
Kann natürlich auch sein, dass er mich nur warmhalten will 

Gefällt mir

K
kassandra80
04.01.23 um 19:26

Er meldet sich nicht täglich, manchmal auch erst nach vier Tagen, aber ich habe schon das Gefühl, dass sich was anbahnt.
ZB will er immer Fotos von mir geschickt haben, will wissen, was ich Grad mache, sagt, er habe viel an mich gedacht, von mir geträumt, will nicht, dass ich mich anderweitig treffe, solche Dinge.

Richtig - es kann in die eine oder auch in die andere Richtung bei ihm gehen. Ich wäre daher vorsichtig. Solange Du das kannst würde ich es weiterhin locker ansehen und nicht zuviel darüber nachdenken und vor allem nicht alles was er tut analysieren. Versprich Dir nicht zuviel von Eurem Beisammensein, sonst bist Du am Ende nur enttäuscht. 

2 -Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
04.01.23 um 19:26

Er scheint dankbar zu sein für das,
was du für ihn und mit ihm tust.

2 -Gefällt mir

I
ich2022
04.01.23 um 19:33
In Antwort auf ich2022

Er scheint dankbar zu sein für das,
was du für ihn und mit ihm tust.

Hmm .., 
erinnere mich nun an die Worte einer Darstellerin vom gestrigen Film:

" bin die perfekte Dienerin in Allem und habe kein eigenes Leben"

Gefällt mir

Anzeige
M
muriel_20728901
04.01.23 um 19:50
In Antwort auf ich2022

Hmm .., 
erinnere mich nun an die Worte einer Darstellerin vom gestrigen Film:

" bin die perfekte Dienerin in Allem und habe kein eigenes Leben"

Naja, ganz so ist es nicht.
Ich habe ihn auch schon öfter bei Dingen vertröstet und auf Antworten lange warten lassen 

Gefällt mir

M
muriel_20728901
06.01.23 um 11:45

Kurze Ausgangssituation:

Update:
Ich habe mich überwunden und direkt nachgehakt.
Er hat gesagt, wenn ich außerhalb des Bettes etwas mit ihm unternehmen möchte, jederzeit, sofern es beruflich bei ihm und mir hinhaut. Er hat im Kopf schon Pläne mit mir geschmiedet. Es wäre also kein Problem, sondern er würde sich sehr freuen.Er dachte, ich wolle nur Sex und er würde sehr oft an mich denken. Die E-Mail Adresse hat er mir gegeben, falls er keinen WhatsApp Empfang hat (kommt hier leider öfter vor). 
Ich denke, ich kann mir die Frage mit dem Kuss auf der Stirn jetzt selber beantworten.
Danke für euer Feedback und schönen Feiertag 

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
06.01.23 um 12:07

Fettige Lippen zunächst mal (die Haut auf der Stirn ist immer recht fettig bei den meisten Menschen). 

Ansonsten gibt es mehrere Deutungsmöglichkeiten: ein Kuss, der keine Erotik oder sexuelles Verlangen ausdrückt, sondern eher liebevolle und fürsorgliche Gefühle. Eltern küssen ihre Kinder auf die Stirn oder Menschen ihre Haustiere. 

Wenn ihr aber keine Gefühlsbindung oder Beziehung habt, dann kann es einfach nur ausdrücken, dass er dich nicht auf den Mund küssen will. So nach dem Motto Prostituierte küsst man ja auch nicht, weil ein Kuss auf den Mund zu intim ist. Könnte man so deuten, dass er wirklich nur Sex will, aber keine Gefühle aufbauen möchte. 

Oder du hast ganz einfach Mundgeruch. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
06.01.23 um 12:08
In Antwort auf ich2022

Es bedeutet Freundschaft

Also ich habe noch nie einen Kumpel auf die Stirn geküsst. 

Gefällt mir

Anzeige
M
muriel_20728901
06.01.23 um 12:17
In Antwort auf eisbrecher

Fettige Lippen zunächst mal (die Haut auf der Stirn ist immer recht fettig bei den meisten Menschen). 

Ansonsten gibt es mehrere Deutungsmöglichkeiten: ein Kuss, der keine Erotik oder sexuelles Verlangen ausdrückt, sondern eher liebevolle und fürsorgliche Gefühle. Eltern küssen ihre Kinder auf die Stirn oder Menschen ihre Haustiere. 

Wenn ihr aber keine Gefühlsbindung oder Beziehung habt, dann kann es einfach nur ausdrücken, dass er dich nicht auf den Mund küssen will. So nach dem Motto Prostituierte küsst man ja auch nicht, weil ein Kuss auf den Mund zu intim ist. Könnte man so deuten, dass er wirklich nur Sex will, aber keine Gefühle aufbauen möchte. 

Oder du hast ganz einfach Mundgeruch. 

Er will nicht so auf den Mund küssen, das stimmt. 
Dachte auch erst an das Pretty Woman Prinzip. Habe deswegen letztes Mal nachgefragt. Antwort: er hat kein Problem damit, mich auf den Mund zu küssen, nur ist es bei ihm einfach nicht so üblich 

Gefällt mir

E
eisbrecher
06.01.23 um 12:28

Er will nicht so auf den Mund küssen, das stimmt. 
Dachte auch erst an das Pretty Woman Prinzip. Habe deswegen letztes Mal nachgefragt. Antwort: er hat kein Problem damit, mich auf den Mund zu küssen, nur ist es bei ihm einfach nicht so üblich 

Hat er dir auch erklärt, warum das bei ihm nicht so üblich ist? Das wäre die wirklich interessante Antwort, finde ich. 

Gefällt mir

Anzeige
M
muriel_20728901
06.01.23 um 12:41

Hat er dir auch erklärt, warum das bei ihm nicht so üblich ist? Das wäre die wirklich interessante Antwort, finde ich. 

Er sagt, er sei Zungenküsse einfach nicht gewohnt (US Afroamerikaner, falls das etwas zur Sache tut) 

Gefällt mir

I
ich2022
06.01.23 um 12:56

Also ich habe noch nie einen Kumpel auf die Stirn geküsst. 

Oha 
mene Antwort bezog sich auf die Fragestellung der TE
zum Stirnkuss zwischen Mann und  Frau

und nicht zum Stirnkuss bei Gleichgeschlechtlichen 

Habe auch nie die Stirn
meiner Freundinnen geküsst

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
06.01.23 um 13:42

Er sagt, er sei Zungenküsse einfach nicht gewohnt (US Afroamerikaner, falls das etwas zur Sache tut) 

Naja, zunächst muss es ja nicht immer ein Zungenkuss sein und man könnte sich ja auch daran gewöhnen, wenn man das möchte.

US-Amerikaner ist in diesem Fall wichtig, weil dieser Stirnkuss dort eher üblich ist als bei uns. Bei uns kennt man das nicht so. 

1 -Gefällt mir

E
eisbrecher
06.01.23 um 13:43
In Antwort auf ich2022

Oha 
mene Antwort bezog sich auf die Fragestellung der TE
zum Stirnkuss zwischen Mann und  Frau

und nicht zum Stirnkuss bei Gleichgeschlechtlichen 

Habe auch nie die Stirn
meiner Freundinnen geküsst

Naja, ich habe auch noch nie eine Freundin auf die Stirn geküsst und Frauen untereinander machen das meines Wissens auch nicht.

Gefällt mir

Anzeige
I
ich2022
06.01.23 um 18:41

Naja, ich habe auch noch nie eine Freundin auf die Stirn geküsst und Frauen untereinander machen das meines Wissens auch nicht.

Also bevorzugst du Frauen auf deiner Augenhöhe, indem sich bei dir kein Beschützerinstinkt äußert
und dein Haustier beküsst du die Stirn?

Gefällt mir

Z
zauderer22
07.01.23 um 20:10

Naja, ganz so ist es nicht.
Ich habe ihn auch schon öfter bei Dingen vertröstet und auf Antworten lange warten lassen 

Ob ein Mensch mehr als nur ein sexuelles Interesse hat, wird erst klar, wenn er nach Deinem Wohlergehen, Deinem Leben, Deinen Vorlieben (nicht nur sexuell, sondern generell), Deinen Bekannten und Freunden fragt bzw. auch mal auf Probleme außerhalb eures Sexlebens eingeht.
Wenn nicht, dann tut sich nur wenig. Ausnahme: Er wäre extrem introvertiert. Dann würde er gerne nach allem fragen, traut sich aber nicht.

2 -Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
08.01.23 um 8:46

Und selbst dies kann zu einem gewissen Maße geheuchelt werden. Um sie an ihn zu binden und damit nicht irgendwann Fragen kommen. 😏

@TE ist er eigentlich GI ?

Gefällt mir

M
muriel_20728901
08.01.23 um 9:10
In Antwort auf det92

Und selbst dies kann zu einem gewissen Maße geheuchelt werden. Um sie an ihn zu binden und damit nicht irgendwann Fragen kommen. 😏

@TE ist er eigentlich GI ?

Nein, er ist als Zivilist hier, arbeitet nur für die Army. War vorher schon in Irak, Afghanistan, Katar, Frankreich, Spanien, Haiti usw.
Er wird die nächsten 4 Jahre hier bleiben 

Gefällt mir

Anzeige
E
eisbrecher
25.03.23 um 10:35
In Antwort auf ich2022

Also bevorzugst du Frauen auf deiner Augenhöhe, indem sich bei dir kein Beschützerinstinkt äußert
und dein Haustier beküsst du die Stirn?

Ja, im Grunde ist das so. Klar, ein Haustier ist ja auch von mir abhängig und braucht meinen Schutz. Ein Kind beispielsweise auch. Daher würde ich lediglich Kinder und Haustiere auf die Stirn küssen, aber keinen erwachsenen Menschen, denn diese sehe ich als mir gleichwertig und auf Augenhöhe. Eine andere Beziehung oder Freundschaft kann ich mir unter Erwachsenen auch gar nicht vorstellen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige