Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeutet dieser Spruch???

Was bedeutet dieser Spruch???

15. Juli 2014 um 0:05

Da Deutsch eine Fremdsprache für mich ist stelle ich jetzt mal die Frage. Also bitte nicht wundern.

Weil ich letztens nicht im Regen rausgehen wollte, meinte mein Freund: "Du bist zwar zuckersüß, aber nicht wirklich aus Zucker"

Ist es als Kompliment zu verstehen, oder ehe so wie hab dich nicht so???

Mehr lesen

15. Juli 2014 um 0:09

Na toll
Das ist ja eine Frechheit. Und das dann auch noch als Kompliment zu verpacken

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 21:41
In Antwort auf wasistwichtig

Na toll
Das ist ja eine Frechheit. Und das dann auch noch als Kompliment zu verpacken

Sehe...
... ich nicht so. Er hat Dir doch wirklich ein Kompliment gemacht: Er findet Dich süß, weiß aber zu schätzen, dass Du keine Barbie bist, die bei Regen schaden nimmt, sondern eine richtige Frau, die kein Regen erschrecken kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 23:00

Nicht andersum?
Harte Schale, weicher Kern?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Juli 2014 um 23:41

Danke, Pitsued
so sehe ich das auch, bzw. auch nicht.

Ich tippe übrigens auch eher auf ein Kompliment. =)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juli 2014 um 13:10

Beides
"Du bist zwar zuckersüß" ist ein Kompliment, das "du bist aber nicht aus Zucker" ein 'hab dich nicht so!'.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram