Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeutet das?

Was bedeutet das?

22. Juli 2010 um 16:42 Letzte Antwort: 23. Juli 2010 um 11:36

Mein freund hat mir gestern gestanden das seine ex ihm eine e-mail geschrieben hat worin stand das sie ihn immernoch liebt und das sie ihn gerne noch ein letztes mal küssen möchte ( die beiden waren zu diesem zeitpunkt schon 2 jahre auseinander. sie hatte damals schluss gemacht). er hat das erwiedert das er sie halt auch noch liebt. jetzt behauptet er das es nur eine phase war und das er selber nicht mehr weiß warum er ihr das geschrieben hat. diese phase ging fast ein halbes jahr (von November 2009 bis ca. März 2010). ich hatte den verdacht das er sie noch liebt seit anfang unserer beziehung (ende oktober 2007).

er hat gestern gesagt das er sich jetzt für mich endschieden hat und er mit mir und unserem sohn (et ende oktober) glücklich werden möchte. und heute zweifelt er daran ob ich es wirklich schaffe ihm zu verzeihen und das unsere beziehung wirklich einen sinn hat.

könnt ihr mir sagen was ich jetzt am besten machen soll?

Liebe grüße

Mehr lesen

22. Juli 2010 um 17:04

Männer....
Da sag noch mal einer, wir Frauen seien undurchschaubar...

Klingt für mich alles aber komisch... sind zwei Jahre getrennt, dann plötzlich tritt sie wieder in sein Leben, möchte ihn noch ein einziges Mal küssen, liebt ihn immer noch. Er erwidert diese Gedanken... Ja um Himmels Willen...
Dann: Er hat sich JETZT für Dich entschieden... Was war denn die ganze Zeit vorher und dazwischen????!!!!!!! Jetzt für Dich entschieden... weil Du ein Kind von ihm erwartest oder weil er Dich wirklich liebt? Mir wäre das zu wenig, wenn ich ehrlich bin. Ihr habt hier noch dringenden Redebedarf!

Haben die beiden sich über diese Phase von November 09 bis März 2010 nur geschrieben per Mail oder sich gar getroffen???

Dein ET ist erst Ende Oktober, noch etwas Zeit... versucht doch, diese zu nutzen, um zu sehen, ob es wirklich noch passt.

Zweifelst Du denn auch, ob Du es schaffst? Hat für Dich diese Beziehung noch einen Sinn? Liebst Du ihn noch? Kannst Du ihm überhaupt noch vertrauen? Das ist die Basis, um später zu verzeihen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2010 um 17:14

Hmm
die haben sich die ganze zeit sms geschrieben wo drinne stand das die sich gegnseitig vermissen und das er wieder mit ihr gemeinsam einschlafen möchte. und am ende jeder sms stand der satz: ich liebe dich. getroffen haben die sich soweit ich weiß nicht. sie wohnt 1 1/2 stundfen fahrzeit mit dem auto von ihm entfernt.

ich weiß selber nicht ob ich ihm das verzeihen kann. ich hab selber heute nacht gemerkt das es mir schwer fallen wird da ich in der nacht ständig albträumen von den beiden hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2010 um 17:34
In Antwort auf kunto_12492084

Hmm
die haben sich die ganze zeit sms geschrieben wo drinne stand das die sich gegnseitig vermissen und das er wieder mit ihr gemeinsam einschlafen möchte. und am ende jeder sms stand der satz: ich liebe dich. getroffen haben die sich soweit ich weiß nicht. sie wohnt 1 1/2 stundfen fahrzeit mit dem auto von ihm entfernt.

ich weiß selber nicht ob ich ihm das verzeihen kann. ich hab selber heute nacht gemerkt das es mir schwer fallen wird da ich in der nacht ständig albträumen von den beiden hatte.


Also das gehört sich meiner Meinung nach ja mal gleich gar nicht.... Ich liebe Dich unter einer SMS an den Ex-Partner... Spätestens bei Entdecken einer solchen SMS hätte ich meinem Partner beim Tasche packen geholfen... Das ist schon n Hammer, wie ich finde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2010 um 17:38
In Antwort auf kunto_12492084

Hmm
die haben sich die ganze zeit sms geschrieben wo drinne stand das die sich gegnseitig vermissen und das er wieder mit ihr gemeinsam einschlafen möchte. und am ende jeder sms stand der satz: ich liebe dich. getroffen haben die sich soweit ich weiß nicht. sie wohnt 1 1/2 stundfen fahrzeit mit dem auto von ihm entfernt.

ich weiß selber nicht ob ich ihm das verzeihen kann. ich hab selber heute nacht gemerkt das es mir schwer fallen wird da ich in der nacht ständig albträumen von den beiden hatte.


wenn ich länger drüber nachdenke... ich hätte auch Schwierigkeiten, das zu verzeihen. Ein bitterer Beigeschmack würde immer bleiben... irgendwo her müssen derartige Gedanken und Gefühle kommen, und dann über einen doch recht langen Zeitraum, nicht mal eben eine SMS unbedacht abgeschickt- nee, nee, schon ein paar von Sorte ausgetauscht... ich glaube, auf einen Mann, der nicht 100 prozentig hinter mir steht und zu unserer Liebe, dem würde ich lieber den Laufpass geben, um den zu finden, der das kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2010 um 17:46

.....
das schlimme ist ja auch das er gesagt hat das sei nur eine phase gewesen... aber existiert so eine phase überhaupt? ich kann ja verstehen wenn alte gefühle hochkommen das man in versuchung gerät aber ist sowas dann wirklich nur eine phase?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2010 um 18:00
In Antwort auf kunto_12492084

.....
das schlimme ist ja auch das er gesagt hat das sei nur eine phase gewesen... aber existiert so eine phase überhaupt? ich kann ja verstehen wenn alte gefühle hochkommen das man in versuchung gerät aber ist sowas dann wirklich nur eine phase?


ja genau... diese Frage würde mir auch immer und immer wieder im Kopf rumgeistern... War es wirklich nur eine Phase...

Habt ihr denn mal konkret über alles gesprochen? Hat er Dir gegenüber denn vernünftig begründet, wie er zu der Ansicht kommt, dass es nur eine "Phase" war?

Ich als Frau kann die Gedankengänge eines Mannes nur recht schwer nachvollziehen... Aus der Sicht einer Frau... gibt es Phasen bestimmt... aber ausgerechnet mit nem Ex-Partner und das nach zwei Jahren?! .... Wenn ich etwas beendet habe, habe ich es beendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2010 um 11:36
In Antwort auf kelsie_12634004


ja genau... diese Frage würde mir auch immer und immer wieder im Kopf rumgeistern... War es wirklich nur eine Phase...

Habt ihr denn mal konkret über alles gesprochen? Hat er Dir gegenüber denn vernünftig begründet, wie er zu der Ansicht kommt, dass es nur eine "Phase" war?

Ich als Frau kann die Gedankengänge eines Mannes nur recht schwer nachvollziehen... Aus der Sicht einer Frau... gibt es Phasen bestimmt... aber ausgerechnet mit nem Ex-Partner und das nach zwei Jahren?! .... Wenn ich etwas beendet habe, habe ich es beendet.

Naja
er hat gesagt das er sie wieder geliebt hat aber das er gemerkt hat das seine gefühle nicht mehr wirklich für sie existieren und das er nur mich liebt. er hat gestern gemeint das er mit mir und dem kleinen in ca 2 jahren weg von hier will und wo ganz anders einen neuanfang machen möchte auch damit er weiter weg von seiner ex ist. und das er das erst in 2 jahren möchte begründet er damit das dann der kleine aus dem gröbsten raus ist und ich dann ja meine ausbildung fertig habe. aber ich weiß nicht ob mich das alles wirklich überzeugen soll...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram