Home / Forum / Liebe & Beziehung / Was bedeuten diese "Gefühle"?

Was bedeuten diese "Gefühle"?

7. September 2009 um 17:50

Hallo Ihr Lieben,

ich bin immer noch beim alten Problem und weiß nicht mehr ob ich meinen Freund liebe bzw. ich weiß es vielleicht und will es nicht wahr haben.
Ich verstehe mich nicht, ich habe einen tollen Partner, der mich nie betrogen, belogen oder je schlecht behandelt hat. Er ist immer respektvoll und ein Vorzeigepartner, aber seit einem Jahr zweifel ich an meine Gefühle und Beziehung. Wir habe uns vor einem Jahr ein Haus gekauft, ab diesem Zeitpunkt haben meine zweifel angefangen und nicht aufgehört. Ich weiß einfach nicht weiter..ich will ihn nicht verlassen, ich weiß wie gut ich es mit ihm habe..aber trotzdem kommt das unwohle Gefühl in mir hoch. Es gibt Momente da ist es super schön mit ihm und alles ist vergangen und im nächsten Moment kommt wieder das schlechte Gefühl..Mit ihm reden kann ich auch nicht, da er mich alleine lassen würde mit meinen Gedanken und Gefühlen, da ich mir klar werde was ich will..aber ich weiß es nicht.

Einen anderen Partner könnte ich mir nicht vorstellen..am Anfang ist es immer schön und dann habe ich einen Kerl der mich betrügt etc. und dann werde ich mich nach meinen jetztigen Partner sehnen.. Ich habe einfach Angst eine falsche Entscheidung zu treffen, aber diese unzufriedenheit zerfrisst mich auch innerlich...Bitte antwortet mir.. Ich brauche euren Rat....

Gruß

Mehr lesen

9. September 2009 um 15:41

Ich kenne das problem...
wielange seid ihr zusammen?
Mir geht es momentan ganauso, es ist langweilig geworden in unsrer beziehung. Ich weiß auch nicht weiter. Mein Partner sorgt für mich, aber die Liebe ist irgendwie nicht da. Ich bin im Moment in einer Trennung. Ich habe die Schranken gewiesen, ich möchte alleine sein um herauszufinden ob noch Gefühle da sind. Es tut weh aber ich kann das Chaos nur retten wenn wir auf Distanz gehn und für mich herrausfinden ob er überhaupt der richtige ist. Wir haben auch ein Haus gekauft das ist ja das schlimme, man fühlt sich dann irgendwie verpflichtet die Beziehung nicht aufzugeben, weil man sich ja für etwas verpflichtet hat. Aber das ist kein Fundament, wenn man jetzt schon so denkt, wie ist es dann in 10 Jahre? Lieber jetzt handeln, mit ihm sprechen und für sich selbst herrausfinden was für einen am wichtigsten ist.

Gefällt mir

10. September 2009 um 20:51
In Antwort auf beziehungskrise

Ich kenne das problem...
wielange seid ihr zusammen?
Mir geht es momentan ganauso, es ist langweilig geworden in unsrer beziehung. Ich weiß auch nicht weiter. Mein Partner sorgt für mich, aber die Liebe ist irgendwie nicht da. Ich bin im Moment in einer Trennung. Ich habe die Schranken gewiesen, ich möchte alleine sein um herauszufinden ob noch Gefühle da sind. Es tut weh aber ich kann das Chaos nur retten wenn wir auf Distanz gehn und für mich herrausfinden ob er überhaupt der richtige ist. Wir haben auch ein Haus gekauft das ist ja das schlimme, man fühlt sich dann irgendwie verpflichtet die Beziehung nicht aufzugeben, weil man sich ja für etwas verpflichtet hat. Aber das ist kein Fundament, wenn man jetzt schon so denkt, wie ist es dann in 10 Jahre? Lieber jetzt handeln, mit ihm sprechen und für sich selbst herrausfinden was für einen am wichtigsten ist.

Hallo...
Hallo,
Wir sind jetzt vier Jahre zusammen und es fing an als wir das Haus vor einem Jahr gekauft haben..ich finde es schlimm und hoffe Tag für Tag das es besser wird. Ich will das alles hier nicht aufgeben..ich habe die letzten 5 Monate so hart für dieses Haus geschufftet bis wir es endlich schön haben und hoffentlich auch uns mehr Zeit für einander nehmen..Ich will es nicht wahr haben, das es vorbei ist..ich will es nicht. Ich kann mir ein Leben ohne ihn gar nicht vorstellen. Ich bin nach HH gekommen und habe ihn gleich kennengelernt, er ist der Grund dafür das ich hier einen super Job nicht hingeschmissen habe und zusätzlich noch ein Haus habe. Warum ist das nur so schwer...? Ich kann mich ja auch nicht von ihm trennen, wo soll ich auch hin??? Meine Eltern wohnen auch weit weg und zu Freunden will ich auch nicht....

Wie lange bist du mit deinem Freund zusammen?

Danke für deine Antwort....Ich hoffe nur das es zwischen uns doch noch klappt.....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen