Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Was backen zum 1.Jährigen?

Letzte Nachricht: 28. Mai 2006 um 21:27
P
pru_12252490
28.05.06 um 21:09

Huhu,mein Schatz und ich sind jetzt bald 1.Jahr zusammen und ich will ihn natürlich überraschen.
Dazu möchte ich ihm u.a etwas backen,aber ich weiß nicht was,es darf nichts mit Sahne sein da es warm werden könnte.
Und nicht so kompliziert da es einigermaßen schnell gehen soll also nicht über 2.std.
Danke für eure antworten.
Ciaoi pingu

Mehr lesen

A
agnes_12084599
28.05.06 um 21:21

Liebe geht durch den Magen...
...das ist ja allgemein bekannt Deshalb find ich deine Idee an sich super, habe aber auch den Alternativvorschlag, dass du auch mit ihm zusammen kochen könntest. Das ist auch immer ganz interessant und repräsentiert sogar eure Beziehung, dass man gemeinsam etwas schaffen kann. Wenn du aber lieber etwas backen möchtest, fällt mir spontan die Erbeertorte aus der Werbung ein. Die mit den vielen Erdbeeren, auf die mit Zuckerguss kleine Augen drauf gemacht wurden. Zumindest ist der Humor mit "eingebacken"
Sollte es allerding romantischer aussehen, wäre ein herzförmiger Kochen/Torte (<- ist allerdings wohl meist Sahne drauf) wohl besser. Oder du backst ihm viele herzförmige Kekse und kannst ihm sagen: "Für dich back ich sogar im Sommer Kekse, so verrückt machst du mich!"
Ich hoffe dir gefällt wenigsten ein einziger Vorschlag von mir 0

Alles Gute für euch & ein wunderschönes Einjähriges

Gefällt mir

P
pru_12252490
28.05.06 um 21:24
In Antwort auf agnes_12084599

Liebe geht durch den Magen...
...das ist ja allgemein bekannt Deshalb find ich deine Idee an sich super, habe aber auch den Alternativvorschlag, dass du auch mit ihm zusammen kochen könntest. Das ist auch immer ganz interessant und repräsentiert sogar eure Beziehung, dass man gemeinsam etwas schaffen kann. Wenn du aber lieber etwas backen möchtest, fällt mir spontan die Erbeertorte aus der Werbung ein. Die mit den vielen Erdbeeren, auf die mit Zuckerguss kleine Augen drauf gemacht wurden. Zumindest ist der Humor mit "eingebacken"
Sollte es allerding romantischer aussehen, wäre ein herzförmiger Kochen/Torte (<- ist allerdings wohl meist Sahne drauf) wohl besser. Oder du backst ihm viele herzförmige Kekse und kannst ihm sagen: "Für dich back ich sogar im Sommer Kekse, so verrückt machst du mich!"
Ich hoffe dir gefällt wenigsten ein einziger Vorschlag von mir 0

Alles Gute für euch & ein wunderschönes Einjähriges

Danke!
Danke,die Idee mit dem Erdbeerkuchen find ich gut die Erdbeeren kann man ja auch so runter naschen.
Also liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
agnes_12084599
28.05.06 um 21:26


Freut mich! Die hat mir auch am besten gefallen. Also meinem nächsten Freund werde ich wohl auch so eine Erdbeertorte backen

Gefällt mir

Anzeige
A
alida_11887328
28.05.06 um 21:27

Vielleicht einen Papageien-Kuchen?
Würde dir was ganz Buntes gefallen?

Ist wirklich simpel und sieht interessant aus.

Such dir ein Rezept für einen Rührteig, also Marmorkuchen, Sandkuchen, etc.

Den Teig rührst du wie im Rezept beschrieben an (Marmorkuchen ohne Kakao).Ca 1/3 des Teiges beiseite stellen, die restlichen 2/3 auf verschiedene Schalen verteilen (je nach dem wieviele Farben du verwenden möchtest), dann jeweils mit Lebensmittelfarbe kräftig färben (Die Tuben von Schwartau färben am Besten)
Den Teig füllst du anschließend in eine Guglhupfform: Eine Schicht "farblosen" Teig und dann unregelmäßig die gefärbten Teige in großen Klecksen darauf verteilen. Wieder eine dünne Schicht farblos und so weiter. Ab und zu die Form rütteln und auf den Tisch klopfen, damit keine Luftkammern entstehen.
NICHT wie beim Marmorkuchen mit der Gabel durchziehen, denn wenn sich die verschiedenen Farben mischen, ergibt das ein "schmutziges" Braun.

Wenn du magst, kannst du den Kuchen dann nach dem Backen noch ein- oder mehrmals teilen, um dünne Marmeladenschichten einzufügen (am besten mit Garn schneiden)

Zum Schluss weiße Glasur drüber und wenn's ganz bunt sein soll, die Konfetti-Deko von Schwartau drauf.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige