Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum zur Hölle will er nicht mit mir zusammen ziehen?!

Warum zur Hölle will er nicht mit mir zusammen ziehen?!

18. Juni 2010 um 16:14

Hallo zusammen

Also jetzt brauch auch ich mal eure Meinung.

Ich (28) bin seit gut 18 Monaten mit meinem Freund (26) zusammen. Kennen gelernt haben wir uns vor ca. 5 Jahren auf der Arbeit und sind wie gesagt seit gut 18 Monaten ein Paar.

Nun werde ich aber auf Anfang September meinen Arbeitsplatz wechseln.
Für mich bedeutet dies, dass ich ab sofort mit dem ÖV zur Arbeit muss. Mein neuer Arbeitsort liegt mitten in der Grossstadt und daher wäre das Auto viel zu teuer, da ich mir dann extra einen Parkplatz mieten müsste. Dazu kommen die Benzinkosten usw. Jedenfalls habe ich mich entschieden mit den öffentlichen Verkehrsmittel zur Arbeit zu fahren. Gut. Aus diesem Grund habe ich mir überlegt auch meinen Wohnort zu wechseln. Eigentlich hätte ich nur 3 Dörfer weiter ziehen wollen. Dann hätte ich mir die Fahrt mit dem Bus zum Bahnhof erspahren können.
In diesem Zusammenhang habe ich eben mal das Thema zusammen ziehen angesprochen. Ich muss vielleicht noch dazu sagen, er wohnt noch zu hause, da er bis vor einem Jahr noch eine Weiterbildung gemacht hat und sich finanziell eben keine eigene Wohnung leitsen konnte.

Ich habe ihn wie gesagt auf das Thema zusammenziehen angesprochen. Weil ich hatte ehrlich geagt keine Lust, mir eine neue Wohnung zu suchen und ein Jahr späther wieder umzuziehen in eine gemeinsame Wohnung.
Deshalb hab ich ihn eben darauf angesprochen, ob man nächstes Jahr nicht mal für eine gemeinsame Wohnung schauen könnte.
Da hat er sofort abgeblockt und das Thema gewechselt. Ich habe ihn anschliessend einige Tage späther nochmal darauf angesprochen. Wieder hat er abgeblockt. Ich sei seine Traumfrau und natürlich würde er irgendwann mal mit mir zusammenziehen wollen, aber im Moment nicht.

Ehrlich gesagt sehe ich das Problem nicht ganz. Seine Weiterbildung hat er abgeschlossen und vom finanziellen her wäre es absolut kein Problem eine gemeinsame Wohnung zu nehmen. Logisch ist Hotel Mama toll und er und seine Eltern haben ein super Verhältnis, aber er ist doch nun wirklich in einem Alter wo er langsam mal ans Ausziehen denken kan oder?

Ich bin im Moment so weit, dass ich ehrlich gesagt meine ganze Beziehung in Frage stelle und mir überlege ob er mir nicht irgendwas vorspielt von wegen Traumfrau und blablabla...

Was meint ihr daszu?

Mehr lesen

20. Juni 2010 um 10:50

Angsthase...
hallo,

also meiner meinung nach, hat dein freund ganz einfach schiss sich zu fest zu binden.

das er dich liebt glaube ich auf jeden fall, aber das ist mal wieder typisch männer.

ich bin aus einer notsituation heraus vor 10 monaten zu meinem freund (auch 26) gezogen und wohne auch noch dort.

leider ist es zu klein und das es sonst aber passt, habe ich auch vorgeschlagen in ne größere Wohnung zu ziehen, aber dafür ist er jetzt plötzlich zu jung.

Ganz ehrlich, ich such mir jetzt ne eigene Wohnung, denn auf endlose Diskussionen habe ich keine Lust mehr. Wir sind unabhängige Frauen, wir sollten uns von Angsthasen nicht länger aufhalten lassen.

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juni 2010 um 13:41

Nun mal ganz ruhig...
Moin!

Ist Dir eigentlich mal in den Sinn gekommen das Du Deinen Freund ganz schön überrumpelt hast? Ist ja schön, dass Du so "praktisch" denkst und Deine berufliche Veränderung gleich mit einem gemeinsamen Haushalt verbinden möchtest.
Du hast Dich entschieden, einen neuen Job anzunehmen und den Wohnort zu wechseln - das Dein Privatvergnügen aber Du solltest nicht so egoistisch sein und erwarten das Dein Freund sofort wie ein kleines Hündchen hinter Dir herläuft. Wenn es Dir zu anstrengend ist in einem oder zwei Jahren eine größere Wohnung für euch beide zu suchen dann solltest Du Dir mal überlegen welche Art von Liebe Du für Deinen Freund empfindest.
Wenn er im Augenblick nicht mit Dir in eine gemeinsame Wohnung ziehen möchte so solltest Du seine Entscheidung akzeptieren.

Gruß Frank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook