Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum ziehe kleine und deutlich jüngere Männer an?

Warum ziehe kleine und deutlich jüngere Männer an?

5. September um 11:55

Oh man ich bin echt genervt ... nicht dass ich auf der Suche bin oder Sehnsucht nach einem Partner habe, aber trotzdem gibt es Verehrer. Das ist ja Eigentlich nett, wenn von denen mal jemand so groß wie ich (180cm) oder in meinem Alter wäre. Alle sind irgendwie erheblich jünger und kleiner und das mag ich so gar nicht.

Stehen Männer Anfang 30 auf ältere Frauen oder denken Sie, dass ich verzweifelt auf der Suche nach einem Sexualpartner bin, weil partnerlos?

Oder finden Männer ältere Frauen doch tatsächlich gut (da ich ältere Männer nicht mag und gerne gleichaltrige Partner habe, kann ich das so gar nicht nachvollziehen)?

Oder bin ich nur zu nett und unverkrampft und sie zu hormonell? Es stört mich wirklich und lässt mich schon an mir zweifeln ....

Mehr lesen

5. September um 12:35

Willkommen im Club 

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. September um 14:14

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man eine spezielle Männergruppe anzieht, und dann erst noch kleinere und deutlich jüngere... Warum könnte dem so sein? Wüsste nicht warum.

Du bist frei, ungebunden, das zieht mal Ungebundene an (oder sogar auch Gebundene, aber das ist nicht das Thema). Warum sollten besonders kleinere Männer Dich attraktiv finden? Verstehe ich gar nicht. Jüngere... nun, beim Alter ist es heute sicherlich etwas unverkrampfter, lockerer als früher. Vielleicht wirkst Du einfach jünger... oder ziehst Dich jugendlich an... dann ziehst Du natürlich jüngere an.... aber sonst? Macht keinen Sinn.

5. September um 15:38
In Antwort auf julian_12675699

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass man eine spezielle Männergruppe anzieht, und dann erst noch kleinere und deutlich jüngere... Warum könnte dem so sein? Wüsste nicht warum.

Du bist frei, ungebunden, das zieht mal Ungebundene an (oder sogar auch Gebundene, aber das ist nicht das Thema). Warum sollten besonders kleinere Männer Dich attraktiv finden? Verstehe ich gar nicht. Jüngere... nun, beim Alter ist es heute sicherlich etwas unverkrampfter, lockerer als früher. Vielleicht wirkst Du einfach jünger... oder ziehst Dich jugendlich an... dann ziehst Du natürlich jüngere an.... aber sonst? Macht keinen Sinn.

Genau darum wundert es mich. Ich will nur mal kurz Erlebnisse der letzten Wochen auflisten

- 7cm kleiner und 9 Jahre jünger 
wir kennen uns seit einigen Jahren, sehen uns jedoch so gut wie nie (das letzte Mal Januar diesen Jahres) Der meinte neulich, ich solle alles bei mir aufgeben und zu ihm ziehen! Er würde mich seit jagen lieben und darum wäre das jetzt der nächste logische Schritt.Aber ich wollte das nie, weil er so gar nicht mein Typ ist. Wir haben ja noch nie Höndchrn gehalten oder sonstwas. 

- 5cm kleiner und 15Jahre jünger.  wir haben einen Kurs zusammen und er meinte, vom ersten Moment an, wollte er mich. Auf ihn habe ich reagiert, weil er wohl sehr passende Hormone ausgeströmt hat. Aber ich wollte nie, weil er so gar nicht mein Typ ist. 

- 10 cm kleiner, 18 Jahre jünger. Wir haben uns erst zweimal über Freunde gesehen und seit dem Kontaktiert er mich und versucht sein bestes. Da ich nur Freunde und keine Lover will, treffe ich mich nie mit ihm. 

Mich verstehe das nicht! Habe ich dieses Jahr über mir ne Leuchtschrift schweben, die sagt:  „die nimmt jeden, egal wie er aussieht“?!!!?

ich nein, ich bin 49, Witwe, und lebe mein Keben. Verdiene gut und arbeite international und lebe mal in diesem und mal in jenem Land. Ich will nach nd suche keine Beziehung oder Affaire....schon gar nicht Männer, die mir optisch nicht gefallen. 

Darum um verstehe ich das nicht. Löst mein Desinteresse den Jagdsinn aus? 

5. September um 15:40

Sorry für die Vertipper ... bin auf der Arbeit und schreibe nebenbei auf dem Handy .... 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September um 15:45

Wieso küsst man jemand, der überhaupt nicht sein Typ ist..?

5. September um 15:54
In Antwort auf moi

Genau darum wundert es mich. Ich will nur mal kurz Erlebnisse der letzten Wochen auflisten

- 7cm kleiner und 9 Jahre jünger 
wir kennen uns seit einigen Jahren, sehen uns jedoch so gut wie nie (das letzte Mal Januar diesen Jahres) Der meinte neulich, ich solle alles bei mir aufgeben und zu ihm ziehen! Er würde mich seit jagen lieben und darum wäre das jetzt der nächste logische Schritt.Aber ich wollte das nie, weil er so gar nicht mein Typ ist. Wir haben ja noch nie Höndchrn gehalten oder sonstwas. 

- 5cm kleiner und 15Jahre jünger.  wir haben einen Kurs zusammen und er meinte, vom ersten Moment an, wollte er mich. Auf ihn habe ich reagiert, weil er wohl sehr passende Hormone ausgeströmt hat. Aber ich wollte nie, weil er so gar nicht mein Typ ist. 

- 10 cm kleiner, 18 Jahre jünger. Wir haben uns erst zweimal über Freunde gesehen und seit dem Kontaktiert er mich und versucht sein bestes. Da ich nur Freunde und keine Lover will, treffe ich mich nie mit ihm. 

Mich verstehe das nicht! Habe ich dieses Jahr über mir ne Leuchtschrift schweben, die sagt:  „die nimmt jeden, egal wie er aussieht“?!!!?

ich nein, ich bin 49, Witwe, und lebe mein Keben. Verdiene gut und arbeite international und lebe mal in diesem und mal in jenem Land. Ich will nach nd suche keine Beziehung oder Affaire....schon gar nicht Männer, die mir optisch nicht gefallen. 

Darum um verstehe ich das nicht. Löst mein Desinteresse den Jagdsinn aus? 

Nun gut, mal völlig logisch betrachtet. Du bist 180 cm gross. Die Chance, einen kleineren Mann zu treffen, ist nicht gerade klein. Mit 7, 5 oder 10 cm sind das zwar kleinere, aber nicht gerade kleine Männer! Du 49, er 40, das ist ja nichts. Wenn Du jünger ausshiehst, wird das der andere gar nicht merken!! Es läuft ja niemand mit einem Schild umgehägt, wo sein Alter drauf steht

Und heute ist man schon unkompliziertere und weniger "konform" als früher. Mach Dir keinen Kopf  

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

5. September um 16:01
In Antwort auf zaria_18448196

Wieso küsst man jemand, der überhaupt nicht sein Typ ist..?

Ich habe keinen von ihnen geküsst .

5. September um 16:04

Nun gut, mal völlig logisch betrachtet. Du bist 180 cm gross. Die Chance, einen kleineren Mann zu treffen, ist nicht gerade klein. Mit 7, 5 oder 10 cm sind das zwar kleinere, aber nicht gerade kleine Männer! Du 49, er 40, das ist ja nichts. Wenn Du jünger ausshiehst, wird das der andere gar nicht merken!! Es läuft ja niemand mit einem Schild umgehägt, wo sein Alter drauf steht

Und heute ist man schon unkompliziertere und weniger "konform" als früher. Mach Dir keinen Kopf  

Nunja ich merke schon einen Unterschied. Meine normalen und richtigen Freunde sind gleichalt. Ein 31 jähriger ist für mich ein Bubi ... ich habe Freunde mit Kindern in dem Alter 

mich wundert es nur, weil ich selber ältere Männer do gar nie interessant fand. 

5. September um 16:07

Alle sagen mir ja auch, dass sie es toll finden, dass ich größer und „erwachsener“ bin. 

Ach ja... man hat schon Probleme.... 

5. September um 16:08

Ich finde so viel jünger unattraktiv und uninteressant. Da fühle ich mich eher mütterlich den sexuell stimuliert 

5. September um 16:11

Nicht richtig gelesen ? Sie mag keinen jüngeren und kleineren Partner haben ,"grundsätzlich".

Das hat nichts damit zutun, das man sich in der heutigen Zeit nicht mehr so anstellt.

5. September um 16:13

Nunja normale Freunde sind gleichaltrige und gleichgeordnet bis größer. Nur diese Verehrer eben oder auch wenn ich ausgehe ... die sind kleiner. Hm. 

6. September um 11:17
In Antwort auf sevenofnine5

Nicht richtig gelesen ? Sie mag keinen jüngeren und kleineren Partner haben ,"grundsätzlich".

Das hat nichts damit zutun, das man sich in der heutigen Zeit nicht mehr so anstellt.

Habe ich behauptet, sie möge kleinere oder jüngere Partner?

Ich versuchte lediglich zu erklären, was fresh offenbar gut gelungen ist, dass sie solche Gruppen gar nicht anzieht. Fresh erklärte es gut, es fällt ihr wohl auf, weil sie es nicht will. Und ältere haben sie ja auch nie interessiert ... Gleichaltrige... ja eben, das Altersschild steht nicht auf der Stirn.

Übrigens... Du hast dasselbe erfahren, hast Du erwähnt. Denkst Du, es zieht irgendwie jüngere oder kleinere an? Ich kann mir das nicht vorstellen. Wobei das an meiner beschränkten Vorstellungskraft liegen kann

6. September um 12:31

Habe ich behauptet, sie möge kleinere oder jüngere Partner?

Ich versuchte lediglich zu erklären, was fresh offenbar gut gelungen ist, dass sie solche Gruppen gar nicht anzieht. Fresh erklärte es gut, es fällt ihr wohl auf, weil sie es nicht will. Und ältere haben sie ja auch nie interessiert ... Gleichaltrige... ja eben, das Altersschild steht nicht auf der Stirn.

Übrigens... Du hast dasselbe erfahren, hast Du erwähnt. Denkst Du, es zieht irgendwie jüngere oder kleinere an? Ich kann mir das nicht vorstellen. Wobei das an meiner beschränkten Vorstellungskraft liegen kann

Was dieses Phänomen nun wirklich begründet kann ich nicht sagen. Je grösser man selbst ist, so grösser ist die Wahrscheinlichkeit das der potentielle Interessent halt kleiner ist.
Beim Alter ist natürlich meist schwierig zielgenau zu schätzen. Da fallen halt nur deutliche Unterschiede auf.

Ich bin da vielleicht etwas toleranter als die TE, aber die Basis sehe dennoch ähnlich.

Ferner ist es entscheidend wie die "Anmache" nun auch erfolgt, plumpes Auftreten und derbe Sprüche machen nichts besser.

6. September um 22:26

Was dieses Phänomen nun wirklich begründet kann ich nicht sagen. Je grösser man selbst ist, so grösser ist die Wahrscheinlichkeit das der potentielle Interessent halt kleiner ist.
Beim Alter ist natürlich meist schwierig zielgenau zu schätzen. Da fallen halt nur deutliche Unterschiede auf.

Ich bin da vielleicht etwas toleranter als die TE, aber die Basis sehe dennoch ähnlich.

Ferner ist es entscheidend wie die "Anmache" nun auch erfolgt, plumpes Auftreten und derbe Sprüche machen nichts besser.

Ich weiß nicht, ob das was mit Toleranz zu tun hat. Aber ich Zweifel langsam an meiner Ausstrahlung. Ich war mit Anfang dreißig sexuell sehr aktiv und jetzt habe ich keine Lust auf Sex. Die jungen Männer dagegen sind eindeutig eben genau daran interessiert. Es gibt zwar keine plumpen Anmachen, aber es ist deutlich. Und sie selber sprechen die Größe an und dass ich ja so selbstbewusst wäre.... suchen sie alle die Dominanz durch Frauen oder denken sie, dass alte Frauen einfacher zu kriegen sind. Obwohl, ich werde sogar auf Kinderwunsch angesprochen... also wissen sie gar nicht, wie alt ich bin. Einem hatte ich es gesagt und der hat echt geschluckt und dann mit den Tränen gekämpft.... tolle Reaktion. Hm. Irgendwie fühlt es sich nicht gut an. 

Mein Mann war drei Zentimeter größer, sehr stark und zwei Jahre jünger als ich. Er sah auch sehr männlich aus. Das hat perfekt gepasst, fand ich. 

7. September um 10:06
In Antwort auf moi

Ich weiß nicht, ob das was mit Toleranz zu tun hat. Aber ich Zweifel langsam an meiner Ausstrahlung. Ich war mit Anfang dreißig sexuell sehr aktiv und jetzt habe ich keine Lust auf Sex. Die jungen Männer dagegen sind eindeutig eben genau daran interessiert. Es gibt zwar keine plumpen Anmachen, aber es ist deutlich. Und sie selber sprechen die Größe an und dass ich ja so selbstbewusst wäre.... suchen sie alle die Dominanz durch Frauen oder denken sie, dass alte Frauen einfacher zu kriegen sind. Obwohl, ich werde sogar auf Kinderwunsch angesprochen... also wissen sie gar nicht, wie alt ich bin. Einem hatte ich es gesagt und der hat echt geschluckt und dann mit den Tränen gekämpft.... tolle Reaktion. Hm. Irgendwie fühlt es sich nicht gut an. 

Mein Mann war drei Zentimeter größer, sehr stark und zwei Jahre jünger als ich. Er sah auch sehr männlich aus. Das hat perfekt gepasst, fand ich. 

Warum Derjenige Dich nun grad angesprochen hat ist sicherlich individuell bedingt. Aber es ist doch nicht grundsätzlich negativ zusehen. 

Deine Präferenzen an physische und charakterliche Parameter stehen sicherlich fest.
Wenn das nicht passt, dann passt das eben nicht.

Was männlich ist und was nicht, da streiten sich sicherlich auch die Gemüter.

Ich persönlich finde es nun nicht schlimm diesbezüglich angesprochen zu werden, ich finde es nur schlimm wenn dann die "Absage" nicht akzeptiert werden kann.

1 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

8. September um 13:55

Warum Derjenige Dich nun grad angesprochen hat ist sicherlich individuell bedingt. Aber es ist doch nicht grundsätzlich negativ zusehen. 

Deine Präferenzen an physische und charakterliche Parameter stehen sicherlich fest.
Wenn das nicht passt, dann passt das eben nicht.

Was männlich ist und was nicht, da streiten sich sicherlich auch die Gemüter.

Ich persönlich finde es nun nicht schlimm diesbezüglich angesprochen zu werden, ich finde es nur schlimm wenn dann die "Absage" nicht akzeptiert werden kann.

hm, in diesem Post ging es mir weniger darum, ob ich nun mit grossen oder kleinen Männern zusammen sein möchte oder wen ich attraktiv finde. Es ging mir darum, dass es mich wundert, dass junge kleine Männer mich ansprechen, etwas von mir wollen und mich darauf ansprechen, dass sie es toll finden, dass ich grösser bin und dass sie es gut finden, dass ich älter bin. Dadurch das so ein grosser Altersunterschied besteht, kam mir in den Sinn, dass meine Ausstrahlung eher etwas mit "verzweifelt und leicht zu bekommen" zu tun hat. 

Der Witz ist, dass ich mich zur Zeit gerade so attraktiv und toll wie schon seit langem nicht mehr fühle. Und dass ich auch zur Zeit so gar keine Lust und Bedürfnis nach einer Beziehung habe. Es passiert gerade so viel in meinem Leben, dass ich gar keine Zeit und keinen Platz für jemand neues habe. Ich fühle mich so erfüllt. 

Und ja, jemand der kleiner und leichter und köperlich schwächer ist als ich, finde ich definitiv uninteressant, genauso jemand, der ein Kindergesicht hat, wie jemand, der sich ganz eindeutig eine starke Schulter in mir suchen möchte oder einfach nur eine einfache Affaire haben will. 

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

8. September um 14:10
Beste Antwort

Du strahlst halt Deine Zufriedenheit und dieses sich gut fühlen aus.
Das mag durchaus anziehend wirken.

Ich formuliere das gerne so, ich bin
keine Nanny und auch keine Nurse.
Mein Partner soll/muss sich in meiner Altersklasse und meiner Grösse bewegen.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

8. September um 14:42

ICh kann mit Frauen unter 170 auch nicht.
Wirken immer wie kleine Kinder die behütet werden sollen. Bin doch kein Papa.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen