Forum / Liebe & Beziehung

Warum ziehe ich das an was ich auf keinen Fall möchte

Letzte Nachricht: 19. April um 21:47
E
elly1997
19.04.21 um 13:06

Warum ziehe ich immer das an was ich nicht will? Bzw wovor ich Angst habe?

ich bin schon relativ lange Single und hab total die Probleme damit jemanden vernünftiges kennenzulernen denn entweder finde ich den Typen klasse und er mich nicht.. bzw meldet sich einfach nie wieder oder die Typen finden mich toll und ich die nicht. Das sich beide gegenseitig gut finden kam in den letzten Monaten nicht vor.
Und dabei möchte ich so gerne jemanden kennenlernen und jedes Mal ziehe ich diese Typen an die nur daran Interesse haben mit mir zu schlafen und danach ist es vorbei.
Meine beste Freundin zum Beispiel hat null Bock auf eine Beziehung und will das möglichst vermeiden und alle Typen mit denen sie sich trifft verlieben sich in sie, obwohl sie das nicht will! Und bei mir ist es genau andersrum. 
Ich hab so langsam Angst das ich niemals jemanden kennenlerne weil es ja scheinbar nicht klappt.. wenn ich jemanden kennenlerne der mich gut findet dann gefällt er mir aber nicht weil er nicht so ist wie die Typen die mich wie dreck behandeln. Das macht alles überhaupt keinen Sinn aber vielleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir sagen was ich ändern soll? Kann ich überhaupt was ändern? 

Mehr lesen

C
claui95
19.04.21 um 19:21

Ich denke, dass deine innere Haltung zu erkennen ist, unbewusst strahlst du etwas aus, was für Männer nicht so angenehm ist. Du suchst verzweifelt und das geht immer nach hinten los. Ich bin ja nun schon über 60 und ich kann mich noch gut an meine beste Freundin erinnern, die sah nicht besser aus als ich, eher das Gegenteil, hatte keine bessere Figur, nichts und dennoch standen die Männer bei ihr Schlange. Und mich wollte keiner, warum auch immer. Es war zwar nicht so, dass ich verzweifelt auf Suche war, aber ich stellte hohe Ansprüche und da fielen viele durchs Raster und das hat man wohl gemerkt. Sie dagegen angelte einen nach dem anderen, während mich niemand wollte Gur, das ist schon lange her, aber ich bin sicher, dass man irgendwie eine bestimmte Aura um sich hat und die andere spüren. Du bist nicht locker und offen und willst um jeden Preis einen Mann, dies ist wie auch immer zu spüren und hält Männer ab, sich mit dir in der von dir gewünschten Weise zu befassen. Sei lockerer und sieh alles als Spaß, probiere aus und irgendwann wird auch der  Richtige bei dir landen. Und wenn nicht, die Welt geht nicht unter, wenn man keine feste Beziehung hat. Wir leben Gott sei Dank nicht mehr im MIttelalter und eine ungebundene Frau unter 30 ist nicht schlimm, auch keine mit 40, 50, 60....

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

S
steinundwasser
19.04.21 um 21:47

"Wenn ich jemanden kennenlerne der mich gut findet dann gefällt er mir aber nicht weil er nicht so ist wie die Typen die mich wie dreck behandeln."
Zu dieser Thematik lässt sich sagen, dass du absolut nicht alleine bist und es kluge Literatur dazu gibt. Vereinfacht gesagt sucht man das, was man kennt, egal ob es gut tut oder nicht. Dieses Muster zu durchbrechen ist nicht ganz einfach, denn wir alle folgen intuitiv dem, was wir von Beginn unseres Lebens mitgeteilt und gezeigt bekommen haben. Hat man nun als Jugendlicher oder Erwachsener die falschen (Vor-)Bilder verinnerlicht, ist es ein Kraftakt davon loszukommen und einen passenden Partner zu finden bzw. zu erkennen, wer und was einem eigentlich gut tun würde. Es gibt dieses etwas plakative Aussage "Das zwei zusammengehören heisst noch lange nicht, dass sie es selber merken". Kehren wir also zurück zu deiner Aussage: "Wenn ich jemanden kennenlerne der mich gut findet dann gefällt er mir aber nicht weil er nicht so ist wie die Typen die mich wie dreck behandeln." Ist es somit tatsächlich so, dass dir die Typen gefallen, die dich wie Dreck behandeln? Wen dem so ist, muss auch dir klar sein, dass das in der Konsequenz keine Liebesbeziehungen ergeben kann, weil die, wie du an anderer Stelle selber schreibst, ja nur an Sex interessiert sind.
Ich glaube es wird Zeit, dass du dich mit dem Gedanken anfreundest, bewusst andere Männer zu wählen. Entsprechend solltest du auch dein Jagdrevier anpassen. Sonst folgt weiterhin, wie du sagst, Dreck auf Dreck.       

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers