Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum wird er nicht eifersüchtig!!!

Warum wird er nicht eifersüchtig!!!

1. Januar 2006 um 20:12 Letzte Antwort: 2. Januar 2006 um 20:22

das klingt bestimmt für viele wirklich lächerlich aber für mich ist das ein richtig grosses problem, ich verstehe nicht wieso mein freund einfach nicht eifersüchtig wird sobald ich von einem anderen kerl angebaggert werde oder sogar wenn sein freund irgendwelche sprüche reisst und mich betatscht..er meint zwar es sei doch nur spass aber hallo?ich raste schon knapp aus wenn ihm eine länger als 5 sekunden anguckt...ich verstehe das nicht bin ich ihm nicht so wichtig?

Mehr lesen

1. Januar 2006 um 20:13

Sei froh!
das ist ein zeichen für vollkommenes vertrauen!

und NEIN, das bedeuted NICHT das du ihm egal bist!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Januar 2006 um 22:29

Frage des Temperaments
Scheinbar seid ihr was die Eifersucht angeht völlig verschiedene Menschen. Aber,dass er nicht gleich eifersüchtig wird, heißt nicht, dass du ihm nicht wichtig bist. Das hat einfach mehr mit dem Temperament zu tun. Kann aber verstehen, dass es dich stört, dass er nicht eifersüchtig reagiert. Gehöre nämlich auch eher zu der eifersüchtigen Fraktion.
Aber zerbrich dir nicht den Kopf, denn scheinbar vertraut er dir voll und ganz.
Alles Liebe Honeybringer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 13:20

Bin ich ihm nicht so wichtig?
im gegenteil.

der eifersüchtige macht dem partner deshalb eine szene weil er für sich selbst in der gleichen situation nicht garantieren könnte.

dein freund ist sich selbst und deiner sicher - wozu dann eifersüchtig.
eine exfrau von mir konnte es auch nicht begreifen dass ich nicht eifersüchtig bin.
sie hat immer wieder mit anderen typen angebändelt um mich einmal eifersüchtig zu sehen ich war es aber nicht.
warum sie es immer wieder getan hat habe ich übrigens erst jahre nach unserer trennung erfahren.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 13:24

...
vielleicht kann er es auch einfach nur nicht so zeigen.

Klar hat Eifersucht mit Verlustangst zu tun, aber nicht nur. Ich finde, es zeigt auch die Wertschätzung des Partners.

Bei mir ist es z.B. so, dass ich nicht übermäßig eifersüchtig bin, also ich würde nie ne Szene machen oder so. Aber wenn Eine meinen Freund anmacht, sprech ich ihn schon später darauf an, in scherzhaft eifersüchtiger Form. So weiß er, dass er mir nicht egal ist und ich habe den Eindruck ein bißchen freut es ihn auch, dass mir sowas auffällt.

So gesehen kann ich schon verstehen, dass es Dich stört, wenn er so gar nicht reagiert. Aber manche Männer würden sich eher die Zunge abbeißen als sich die Blöße der Eifersucht zu geben.

Liebe Grüße
valentinchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 13:49

Wieso eifersüchtig
wieso sollte er eifersüchtig werden wenn du angebeaggert wirst? es kommt doch auf deine reaktion an, ob du treu bleibst.
oder wenn du aktiv selbst männer anmachst, dann wäre eifersucht verständlich.
er ist sich einfach seiner selbst bewusst und vertraut dir, sei doch froh darüber!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 14:05

Was würdest Du denn posten..
..wenn er "reagieren" würde?

*Hilfe, er vertraut mir nicht* oder sowas?

Tja, wie MANN es auch macht ist es falsch,gell?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 14:20

Wenn ich spüre, dass ...
ich für meine Partnerin der Richtige bin, dass sie bei mir etwas findet, was sie woanders nicht oder nicht in dieser Form bekommt, warum sollte ich mich dann der Eifersucht hingeben? Und wenn ich ihr umgekehrt zeige, dass sie für mich die absolute Nr. 1 ist, warum sollte sie dann eifersüchtig sein?

Der Gedanke 'Jungs, versucht es und gebt euch Mühe, aber ihr werdet doch keinen Erfolg haben' kann durchaus amüsant sein

Ganz im Gegenteil, ich bin einmal ziemlich krötig geworden, als ein ehemaliger Mitschüler meine Frau an ihrem Arbeitsplatz angrub, weil ich diesen Knaben immer als Luftpumpe empfunden hatte. Wenn irgendjemand meine Frau angräbt, dann doch bitte richtige Männer und keine Abziehbilder. (Das ist dann aber wohl meine Macke )

Das Leben ist kein Gefängnis und überall sind Menschen auf der Suche nach einem passenden Gegenstück, deshalb lassen sich auch mit den größten Eifersuchtsszenen nicht jegliche Gelegenheiten abklemmen.

An Deiner Stelle würde ich mir eher Gedanken darüber machen, was Dein Freund an Dir so schätzt und dann Wert darauf legen, dass das erhalten bleibt. Dies ist nämlich dann die beste Versicherung, dass andere Frauen neben Dir blaß bleiben (in seinen Augen) und nicht Eifersuchtsszenen (die lassen einen Menschen in meinen Augen häßlich erscheinen).

Umgekehrt bin ich unangenehm berührt, wenn eine Frau bei mir das Nichtvorhandensein von Eifersucht mit Desinteresse gleichsetzt. Diese Frau scheint dann entweder nicht mitbekommen zu haben, dass sie meine Nr. 1 ist (vielleicht habe ich es nicht genügend vermittelt und sollte was daran tun) oder zweifelt es an und glaubt mir nicht, was noch schlimmer wäre.

Mir ist aber schon klar, dass vor allem Frauen sehr oft sehr kritisch mit sich umgehen und häufig viele beeindruckende, hinreissende, aufregende oder schlichtweg nette Eigenschaften an sich unterbewerten und dann andere Frauen für attraktiver halten.

Kopf hoch, Du bist das Besondere und dann spielt es nicht mehr die ganz große Rolle, welche Frauen Deinen Freund noch wie Satelliten umschwirren ...

Und glaub mir: Wenn Du es schaffst, das auszustrahlen, wirst Du für Deinen Freund noch ein ganzes Stück attraktiver (vermute ich jetzt mal, da er sich seiner selbst ja sicher zu sein scheint).

LG

Larsen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 18:03

Er
vertraut Dir offensichtlich sehr. Nehme mal an, das er deswegen nichts verspührt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 19:44
In Antwort auf kaleo_12490902

Bin ich ihm nicht so wichtig?
im gegenteil.

der eifersüchtige macht dem partner deshalb eine szene weil er für sich selbst in der gleichen situation nicht garantieren könnte.

dein freund ist sich selbst und deiner sicher - wozu dann eifersüchtig.
eine exfrau von mir konnte es auch nicht begreifen dass ich nicht eifersüchtig bin.
sie hat immer wieder mit anderen typen angebändelt um mich einmal eifersüchtig zu sehen ich war es aber nicht.
warum sie es immer wieder getan hat habe ich übrigens erst jahre nach unserer trennung erfahren.

manndel

Manndel
Ist es dir recht, wenn du mir erzählst warum dann deine frau wollte das du eifersüchtig wirst? Was hat sie dir genau deswegen gesagt, und was hast du gedacht und empfunden?

Danke im vorraus

Wellness

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 20:22
In Antwort auf smilla_12957853

Manndel
Ist es dir recht, wenn du mir erzählst warum dann deine frau wollte das du eifersüchtig wirst? Was hat sie dir genau deswegen gesagt, und was hast du gedacht und empfunden?

Danke im vorraus

Wellness

Warum dann deine frau wollte das du eifersüchtig wirst?
ich vermute weil sie selbst eifersüchtig war.
ich hatte nach ca. 11 jahren beziehung (7 verheiratet) eine affaire, überraschend für beide, sofort gebeichtet und sie war durch den wind, hatte aber zu beginn unserer beziehung auch gelegentlich was nebenher laufen - ich habs akzeptiert.
nach ein paar wochen endete die beziehung weil meine freundin die familie nicht auseinanderbringen wollte - das hat meine frau so hingestellt in telefonaten mit ihr, für mich stand das nie zur debatte.
wir haben dann eine offene beziehung vereinbart weil ich ihr das versprechen dass es nie wieder vorkommt nicht geben konnte, ich wollte ja schon das eine nicht, konnte mich aber nicht wehren - warum weiß ich bis heute nicht.
ich denke, sie war damals sehr eifersüchtig und wollte, dass ich nur einmal das selbe empfinde was auch sie empfunden hat.
nach meinem verständnis war ich meiner frau aber nie untreu und sie mir auch nicht weil sex mit jemand anderem nich automatisch untreue ist.
so hat sie sich immer häufiger neue partner und immer gesucht und ist am ende an ihrer eigenen strategie gescheitert - sie hielt es irgendwann nicht mehr aus.

manndel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram