Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum will mir jetzt jeder Verliebtheit andichten???

Warum will mir jetzt jeder Verliebtheit andichten???

10. Juli 2003 um 19:42 Letzte Antwort: 10. Juli 2003 um 22:01

Hallo Ihr Lieben,

Also, ich habe mich vor zwei Wochen endgültig von meinem Freund getrennt... Wurde mies betrogen und habe morgen den ersten HIV-Test meines Lebens - aber das nur am Rande, denn diese Geschichte wäre viel zu kompliziert um sie hier verständlich zu machen (hab schon ein paar mal angefangen hier zu schreiben, aber immer wieder den "Von-Vorne"-Button betätigt )...

Aber was jetzt passiert ist echt der Hammer!
Seit zwei Wochen versuchen irgendwelche Leute mir Affairen, Verliebtheit oder sonst irgendwas mit/zu irgendwelchen männlichen Kommilitonen anzudichten.
Muss dazu schreiben, dass ich "Beruf" und Privates schon immer strikt getrennt habe, d.h. never f*** the company". Ich hatte nie einen Freund (oder andere intime Beziehungen) zu Mitschülern, Kollegen oder eben Kommilitonen (also nur Beziehungen zu "Externen" ).
In den letzten Wochen mussten wir wegen einer Uni-Aufgabe jeden Tag in Gruppenarbeit zusammensitzen und permanent wurden von Leuten, die wissen, dass ich jetzt wieder Single bin, irgendwelche Anmerkungen zu mir und einem Kommilitonen gemacht... so was wie "So ein süsses Paar" und und und...

Besonders im Moment (d.h. so kurz nach dieser derben Enttäuschung) finde ich das sehr lästig! Kann das irgendjemand nachvollziehen? Oder reagiere ich zu heftig?

Außerdem passiert mir das immer wieder...durch diese Trennung von Beruf und Privat, kommt es sehr selten vor, dass ich mit "Kollegen" unterwegs bin... aber immer wenn es z.B. durch solche zusätzlichen Arbeiten dazu kommt, wird mir ganz fix irgendetwas angedichtet ...

Es ist, als wenn es gleich ausgenutzt wird, wenn man mich mal privater kennenlernt ( sowas bleibt bei nächtelangen Treffen nicht aus). Im Sinne von "Ich weiß jetzt was von ihr"

Warum sind Menschen so? Wenn ich irgendwo bin, ist es mir sowas von egal, ob irgendjemand irgendetwas mit irgendwem hat...
Denn das ist privat!!!

Zerbreche mir schon den ganzen Tag den Kopf, wann mir in der Uni irgendein blöder "Ich hab da was gehört von Dir..."-Kommetar vor die Füsse fällt...

Bin ich einfach nur zu empfindlich?

LG Taina

Mehr lesen

10. Juli 2003 um 22:01

... laß sie reden...
Liebe Taina,

ich verstehe Dich sehr gut. Die letzten 2 Jahre meines Studiums waren sehr ähnlich.

Ich glaube, mein Problem ist, ich sehe nicht besonders schlecht aus, habe keine allzulangen Beziehungen - und - wohl das Schlimme - eher Männer als Freunde als Frauen. Mit denen gehe ich dann viel und gerne aus, haue gerne mal auf den Putz... und viele können da nicht trennen, wo meine Grenzen sind.

Ich habe eine gewisse Distanz dazu entwickelt. "Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert." Klar, es ist Dein Privatleben - aber geb denen doch nich so viel Macht über Dich, daß Dich das auch noch aufregt. Laß sie reden - wenn Du nicht reagierst, macht sie das doch nur selber fuchsig.

Cya Clubby

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram