Home / Forum / Liebe & Beziehung / warum will er mir keine zeit lassen?er versteht mich nicht

warum will er mir keine zeit lassen?er versteht mich nicht

24. August 2010 um 3:45

hallo ihr lieben,
ich bin grade ziemlich verzweifelt und kann deshalb seit stunden nicht schlafen..nun hoffe ich auf euren rat.
ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe und wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen.
bisher ist nicht allzu viel gelaufen, beim letzten treffen haben wir ein bisschen gekuschelt, rumgeschmust.
leider ist es so, dass ich in letzter zeit sehr oft enttäuscht wurde... vom exfreund nur benutzt, von neu kennengelernten nur fürs bett gewollt..und als diese merkten, dass ich das nicht mitmache - schwupps wurde ich fallengelassen wie eine heiße kartoffel. deshalb bin ich auch sehr misstrauisch diesem mann gegenüber- logisch, ich habe angst vor erneuten verletzungen. in den letzten wochen ging es mir als single gut ich lebe mein leben und nun ist da jemand der mich entweder wieder zu einem glücklichen pärchen-teil machen kann oder mir nur wieder wahnsinnig wehtut-und das will ich nicht. das hat er wohl auch zu spüren bekommen ich war sehr misstrauisch ihm gegenüber und habe wohl auch öfter kommentare fallen lassen die ihm zeigten dass ich denke er könnte mich verarschen. heute hat er mir geschrieben er weiß nicht wie das weitergehen soll, da ich ihm keineswegs vertraue und vertrauen die basis für jede beziehung ist. er fühlt sich schlecht wenn wir was unternehmen da er dauernd aufpassen muss was er tut damit ich nicht denke er verarscht mich. er sagt er habe sich mühe gegeben und ich hätte es nicht bemerkt und würde ihm immernch garnicht vertrauen und auf sowas hat er keine lust. er will den kontakt abbrechen mit der begründung er kann sowas nicht.
ich habe nun versucht ihn zu einem letzten treffen zu überreden-wenn er sich dann immernoch schlecht fühlt lassen wir es.er überlegt es sich.
nun meine frage an euch: ist es wirklich so schrecklich ungewöhnlich ihm nach ca. 4-5 treffen so wenig zu vertrauen? ich möchte ihn erst besser kennenlernen ich kann nicht einfach mich wieder in etwas hineinstürzen es tut meistens nur weh... ist jemand, der mir nicht mehr zeit geben möchte, es wert, dass ich um ihn kämpfe? ich weiß garnicht ob ich gefühle für ihn habe ich dachte ich könnte es in der kennenlernphase rausfinden..
was soll ich tun um ihn zu überzeugen uns besser kennenzulernen, ohne dass er gleich davon ausgeht, falls er doch dazu bereit ist, dass auf jeden fall etwas aus uns wird?
ich hoffe ihr versteht mich..ich weiiß es ist kompliziert aber er ist ein toller mensch ich möchte mir nicht die chance versauen mit dem mann, der mich vllt glücklich machen kann, zusammenzusein, nur weil mein seelenleben so verkorkst ist....andererseits macht es mich auch sehr traurig zu wissen, dass ich mich von meinem ex und anderen so habe kaputtmachen lassen, dass mich nun so ein lieber mensch nichtmehr will. ich habe ein stück von mir selbst verloren in diesem ewigen kampf um die liebe.

ich hoffe auf eure antworten.

liebe grüße

Carpemomentum

Mehr lesen

24. August 2010 um 11:19

Hoi
Du hast zuwenig geschrieben was genau vorgefallen ist, aber im Prinzip denke ich das es ja nicht darum ging das er Sex wolte sondern eher um allgemeine Dinge?

Naja Ich kann dir von mir aus nur sagen, entweder lass ich mich gleich von anfang an ganz auf eine Beziehung ein oder gar nicht!
Ich denke so wie ich denken noch mehrere Männer... Besonders da es uns schwer fällt die von dir geschilderten Beweggründe auch nur ansatzweise nachzuvollziehen.

Wie immer Just my 2 Cents

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 14:32

Hallo Carpemomentum
ich glaube dein erster Fehler war, ihm zu zeigen, dass du keinen Vertrauen hast wegen den anderen schlechten Erfahrungen. Jetzt glaubt er, du vertraust ihm nicht, weil du denkst er sei wie die anderen.
Und dein anderes Problem ist jetzt, dass du auch nicht herausfinden kannst, ob das der Fall ist oder nicht. Ich finde auch 4, 5 Treffen sind auch nicht so viel, dass man gleich in die Kiste steigen soll.
Also meiner Meinung nach sollst du dich nur auf ihn konzentrieren. Denk nicht mehr an die anderen, wenn ihr zusammen seid. Versuch ihn nur so zu sehen wie er ist, oder wie es sich zeigt und mach keinen Vergleich mit den anderen. Und bitte keine Kommentare über Verarsche oder sonst noch was. Das frustriert auch irgendwann.
Versuch bei eurem Gespräch ihn zu verstehen zu geben, dass es nicht um die anderen geht sondern um euch. Sag ihm, du hast ihn sehr gerne und möchtest ihn einfach ein kleines bisschen mehr kennen lernen, bevor ihr diesen Schritt wagt. Umso schöner wird es dann sein wenn beide bereit seid. Außerdem gibt es ihm auch ein bisschen Zeit mehr Seiten von dir kennen zu lernen.
Und nochmal erwähne bitte nicht mehr die anderen, die dich "verarscht" haben, denn wenn er das auch machen möchte, wird es bestimmt kein Hindernis sein. Wenn er nicht ein kleines bisschen mehr warten möchte, dann hat er dich auch nicht verdient.....

hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen...Viel Glück

verlassene

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2010 um 20:49

Freundschaft aufbauen
Hallo was ist dem mit dem Typen los?
Kennt der nur ,,zusammen sein oder ,,Kontakt abbrechen?

Ist ja schon kein guter anfang ,der soll erstmal lernen wie man eine gute Freundschaft aufbaut.
Wenn du ihm nicht vertrauast hat es seine Gründe , nur weil
er meint dich so unter Druck zu setzten brauchst du ihm nicht nachzugehen.

Wenn er dich mag sollte er ruhig mindestens einen Monat oder länger warten können bis du sein vertrauen hast!

Mfg
Valnar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2010 um 21:31
In Antwort auf caesar_12133842

Freundschaft aufbauen
Hallo was ist dem mit dem Typen los?
Kennt der nur ,,zusammen sein oder ,,Kontakt abbrechen?

Ist ja schon kein guter anfang ,der soll erstmal lernen wie man eine gute Freundschaft aufbaut.
Wenn du ihm nicht vertrauast hat es seine Gründe , nur weil
er meint dich so unter Druck zu setzten brauchst du ihm nicht nachzugehen.

Wenn er dich mag sollte er ruhig mindestens einen Monat oder länger warten können bis du sein vertrauen hast!

Mfg
Valnar

Sorry...
...dass ich erst jetzt antworte...
aber danke für eure ganzen nachrichten
habe diesen kerl dann nicht mehr wiedergesehen und das ist wohl auch gut so.... wer gleich am anfang so engstirnig und verständnislos ist, ist auch für eine beziehung nicht geeingnet...jedenfalls mit mir nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. September 2010 um 22:42

Vertrauen
Also so wie ich die Geschichte sehe, will er dich tatsächlich nicht verstehen. Und wenn du dich von ihm verarscht fühlst, obwohl er meint, er bemüht sich eh schon so sehr, dann hat er dich nicht verstanden.

Ich nehme hier gerne als Beispiel meinen besten Freund. Wir haben uns zufällig kennen gelernt, er war mir auch schnell sympatisch. Wir treffen uns immer wieder. Reden über alles. Er mag mich so wie ich bin (ich bin klein und dick aber das stört ihn nicht). Er nimmt immer Rücksicht auf mich, sobald er kann ist er für mich da.Ich weiß, dass ich ihm blind vertrauen kann und umgekehrt genauso. Ich weiß auch, dass er mir NIE weh tun würde und ich ihm auch nicht.

Kurz zu mir: ich gehöre auch zu den Frauen, die von Männern verarscht wird. Ich mache aber gerne einen kurzen Prozess. Sobald ich merke, dass mich ein Mann verarscht, sage ich ihm "entweder du meinst es ernst oder vergiss mich". Sicher stehe ich dadurch alleine da. Aber was ist schlimmer: sich verarschen zu lassen oder alleine zu sein? Ich tippe auf "sich verarschen zu lassen" daher bin ich lieber alleine.

Laufe somit solchen Typen nicht hinterher. Er sollte DIR nach laufen - nicht umgekehrt! Ich bin mir sicher, dass du diesen Text schon 100 mal gehört/gelesen hast (ich auch) aber dennoch "eines Tages kommt Einer, der dich so lieben wird, wie du bist und der mit deinem Problem auch umgehen können wird, so, dass du dich entspannen wirst und ihm blind vertrauen können wirst!" - Nur die Hoffnung nicht verlieren!

Alles Liebe und Gute dafür!!

LG
EveDallas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram