Home / Forum / Liebe & Beziehung / warum will er mir keine zeit lassen?er versteht mich nicht

warum will er mir keine zeit lassen?er versteht mich nicht

24. August 2010 um 3:45

hallo ihr lieben,
ich bin grade ziemlich verzweifelt und kann deshalb seit stunden nicht schlafen..nun hoffe ich auf euren rat.
ich habe jemanden kennengelernt, mit dem ich mich sehr gut verstehe und wir haben uns auch schon ein paar mal getroffen.
bisher ist nicht allzu viel gelaufen, beim letzten treffen haben wir ein bisschen gekuschelt, rumgeschmust.
leider ist es so, dass ich in letzter zeit sehr oft enttäuscht wurde... vom exfreund nur benutzt, von neu kennengelernten nur fürs bett gewollt..und als diese merkten, dass ich das nicht mitmache - schwupps wurde ich fallengelassen wie eine heiße kartoffel. deshalb bin ich auch sehr misstrauisch diesem mann gegenüber- logisch, ich habe angst vor erneuten verletzungen. in den letzten wochen ging es mir als single gut ich lebe mein leben und nun ist da jemand der mich entweder wieder zu einem glücklichen pärchen-teil machen kann oder mir nur wieder wahnsinnig wehtut-und das will ich nicht. das hat er wohl auch zu spüren bekommen ich war sehr misstrauisch ihm gegenüber und habe wohl auch öfter kommentare fallen lassen die ihm zeigten dass ich denke er könnte mich verarschen. heute hat er mir geschrieben er weiß nicht wie das weitergehen soll, da ich ihm keineswegs vertraue und vertrauen die basis für jede beziehung ist. er fühlt sich schlecht wenn wir was unternehmen da er dauernd aufpassen muss was er tut damit ich nicht denke er verarscht mich. er sagt er habe sich mühe gegeben und ich hätte es nicht bemerkt und würde ihm immernch garnicht vertrauen und auf sowas hat er keine lust. er will den kontakt abbrechen mit der begründung er kann sowas nicht.
ich habe nun versucht ihn zu einem letzten treffen zu überreden-wenn er sich dann immernoch schlecht fühlt lassen wir es.er überlegt es sich.
nun meine frage an euch: ist es wirklich so schrecklich ungewöhnlich ihm nach ca. 4-5 treffen so wenig zu vertrauen? ich möchte ihn erst besser kennenlernen ich kann nicht einfach mich wieder in etwas hineinstürzen es tut meistens nur weh... ist jemand, der mir nicht mehr zeit geben möchte, es wert, dass ich um ihn kämpfe? ich weiß garnicht ob ich gefühle für ihn habe ich dachte ich könnte es in der kennenlernphase rausfinden..
was soll ich tun um ihn zu überzeugen uns besser kennenzulernen, ohne dass er gleich davon ausgeht, falls er doch dazu bereit ist, dass auf jeden fall etwas aus uns wird?
ich hoffe ihr versteht mich..ich weiiß es ist kompliziert aber er ist ein toller mensch ich möchte mir nicht die chance versauen mit dem mann, der mich vllt glücklich machen kann, zusammenzusein, nur weil mein seelenleben so verkorkst ist....andererseits macht es mich auch sehr traurig zu wissen, dass ich mich von meinem ex und anderen so habe kaputtmachen lassen, dass mich nun so ein lieber mensch nichtmehr will. ich habe ein stück von mir selbst verloren in diesem ewigen kampf um die liebe.

ich hoffe auf eure antworten.

liebe grüße

Carpemomentum

Mehr lesen

24. August 2010 um 5:38

Ganz klar versaut
Hey,

es tut mir leid dir das zu sagen, aber du hast es dir ganz schön versaut. Ich kenne das, wenn man des öfteren belogen wird oder fallen gelassen wird, wie eine heiße Kartoffel. Allerdings darfst du das nicht generalisieren und auf jeden Mann übertragen. Um das herauszufinden ist ja die Kennenlernphase da. Du kannst doch nicht jemanden beim Kennenlernen bereits Vorwürfe machen. Du musst lernen ein bisschen lockerer zu werden und die Kennenlernphase auch als Kennenlernphase anzuerkennen. Es bringt wirklich nichts, wenn du alle über einen Kamm scherst.

Mit deinem Typen hast du den typischen Fehler gemacht. Das Einzige, was du jetzt noch machen kannst ist, dass Du Dich bei ihm ausdrücklich per Brief entschuldigst oder ihm um ein Treffen bittest, damit du dich mit ihm aussprechen kannst und ihm erklärst, warum es zu solchen Wortgefechten kam. Wenn es der Richtige ist, dann gibt er Dir noch eine Chance...Allerdings könnte ich auch verstehen, wenn er nicht mehr mit dir sprechen möchte. Denn wer hat denn schon Lust auf eine Beziehungsgestörte Person. Es klingt hart, aber ich habe eine Zeit selber diesen Fehler (zwar in anderer Form) gemacht, aber es kam das Gleiche bei heraus.

Arbeite deine vergangen Beziehungsprobleme auf und versuch wirklich etwas lockerer zu werden. Denn sonst steht irgendwann Mr. Right vor der Matte und ist dann auch schon wieder weg. Schere nicht alle Männer über einen Kamm.

Nimm einen Brief zur Hand, schreibe ihm einen Brief und bringe die Gefühle, die du für ihn empfindest zu Papier und leg dich schlafen. Das wäre mein Tipp. Zusätzlich würde ich aber aufpassen, dass du ihn nicht bedrängst, sondern lass Ruhe in das Dorf einkehren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 8:13

Sehe ich etwas anders
denn er wenn ihm wirklich etwas an dir gelegen hätte, hätte er sich auch anders verhalten. warum solltest um ihn kämpfen, wenn er schon jetzt die lust verliert, etwas für dich zu tun (z.b. vertrauen herstellen?)

andererseits- es spricht nichts dagegen, dich mit männern zu treffen, damit kommst du wieder ein wenig ins leben hinein und kannst auch irgendwann dein herz wieder öffnen. in dieser phase, in der du dich jetzt befindest, ist es vielleicht noch zu früh, dich zu binden. denn es hat wirklich keinen sinn, hinter jeder ecke etwas schlechtes zu vermuten- sonst wird das ganze irgendwann zu einer selbsterfüllenden prophezeiung.

an deiner stelle würde ich ihn in ruhe lassen, und ihn keinesfalls zu treffen überreden. es reicht, interesse zu bekunden, aber wenn es nicht passt, passt es im moment halt nicht. triff dich weiterhin mit männern, aber lass dir dein mißtrauen nicht allzusehr raushängen- auch mit dieser information kann dir jemand bewußt wehtun. gib weniger informationen von dir preis- aber versuche dir zeit zu lassen, um dein gegenüber so gut wie möglich kennenzulernen.

schlechte erfahrungen sind dazu da, um aus ihnen zu lernen, du kannst diese dazu nutzen, die alten fehler nicht noch einmal zu wiederholen.

lg

enigma

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen