Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum werden die Gefühle für meinen Ex immer stärker?

Warum werden die Gefühle für meinen Ex immer stärker?

6. Juni um 16:03

Also Hallo alle zusammen, 

Anfang des Jahres habe ich nach 1.5 Jahren Beziehung mit meinem Freund Schluss gemacht. 
Unsere Beziehung lief schon längere Zeit nicht wirklich gut. Er hatte am Anfang schon ziemlich oft Mist gebaut (sich an ein paar Freundinnen von mir rangemacht, hat mit einer anderen über Sex geschrieben und schlug mir dann einen dreier vor,..). 

Durch dies alles ist natürlich das Vertrauen extrem beschädigt worden und ich wurde immer eifersüchtiger. Ich hab mich teilweise selbst nicht mehr erkannt. 

Trotzdem haben wir uns sehr geliebt und vorallem wenn wir zusammen weggefahren sind, dachte ich man könnte das alles vergessen, da wir dort echt glücklich. Jedoch immer wieder im Alltag kam alles wieder hoch und wir haben fast jeden Tag gestritten. 

Ich habe lange überlegt schluss zu machen und dann an Silvester hat er sich mit einem Kumpel über ein anderes Mädchen unterhalten. Er meinte ich hab das falsch verstanden was die beiden redeten. Auf jeden Fall hat es mir dann entgültg gereicht und ich habe Schluss gemacht. 

Es fiel mir echt schwer, da ich ihn ja trotzdem geliebt habe. 

Nunja, ich weiß es war ein sehr großer Fehler aber nach 2 Wochen habe ich einen neuen kennengelernt und kam recht schnell mit diesem zusammen. Doch nach einem Monat hab ich gemerkt wie dumm das war und es eigentlich nur eine Ablenkung war. Also habe ich das auch sehr schnell wieder beendet. 

Mit meinem ex, hatte ich die ganze zeit noch Kontakt und wir sind mehr oder weniger Beste Freunde geworden. 

Seit 2 Monaten ca bemerke ich immer mehr wie sehr ich ihn noch vermisse und es gerne noch einmal versuchen würde. 

Habe ihn auch darauf angesprochen, wobei er dann meinte er mag mich als Freundin wirklich aber er glaubt nicht, dass die Beziehung besser laufen würde und er hat auch keine Gefühle mehr für mich. 

Das tat mir sehr weh zu hören. Ich liege fast jeden Tag weinend im Bett und denke viel an ihn. Wir schreiben auch dauerhaft, was es für mich wahrscheinlich auch schwerer macht aber ich kann es irgendwie auch nicht lassen... 

Manchmal habe ich das Gefühl, dass er auch noch Gefühle hat und nur Angst davor hat das zu zeigen. Aber da weiß ich natürlich nicht ob das alles Einbildung ist um mir selbst die Situation schön zu reden... 

Vielleicht hat hier jemand ja einen Rat für mich, wie ich am besten mit der Situation umgehen kann, bzw. Wie ich akzeptieren kann dass die Beziehung nichts mehr wird  

Mehr lesen

6. Juni um 17:12

indem du dir bewusst machst dass der Kerl immer wieder nebenbei mit anderen Frauen flirten würde oder vielleicht mehr

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni um 18:02

Kontakt abbrechen. Wie sollst du über jemanden hinwegkommen wenn du ständig mit dieser Person zu tun hast? Du quälst dich nur selbst so.

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni um 21:30

Weil du ihm zu viel Raum in deinen Gedanken gibst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Juni um 9:43
In Antwort auf robertm

Weil du ihm zu viel Raum in deinen Gedanken gibst.

Und wie kann ich das ändern? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest