Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum verliebt man sich immer in den gleichen Typ Mann?

Warum verliebt man sich immer in den gleichen Typ Mann?

28. August 2007 um 9:28

Hallo ihr,
sagt mal, kennt ihr das, dass man sich immer wieder in den gleichen Typ Mann verliebt?
Nach der Trennung von meinem Ex-Freund, die für mich sehr schmerzlich war, hatte ich mir fest vorgenommen, bei meinem nächsten Freund darauf zu achten, dass er, was gewisse Einstellungen und Ansichten und auch seinen sozialen Hintergrund usw. angeht, anders ist als mein Ex und mehr so wie ich, denn diese unterschiedlichen Ansichten und Einstellungen waren es, die unsere Beziehung nach 5 Jahren einfach nicht mehr ausgehalten hat. Ich habe dann jemanden kennen gelernt, der wirklich anders und mir sehr ähnlich war und ich mochte ihn auch, aber ich konnte mich nicht in ihn verlieben, obwohl ich fand, dass es eigentlich gut gepasst hätte. Jetzt bin ich jemandem begegnet, der meinem Ex sehr ähnlich ist, also ich meine von der Lebenseinstellung, vom Charakter, vom Hintergund her und..schwupps...ich bin verknallt bis über beide Ohren.
Warum ist das so? Warum kann man das nicht vernünftig steuern? Hat das ganze jetzt überhaupt einen Sinn? Werde ich mit ihm die gleichen Probleme kriegen oder muss das nicht unbedingt so sein? Ach man, wer weiß Rat?

Mehr lesen

28. August 2007 um 9:44

Aus Erfahrung
und einigen Beziehungen kann ich dir ein wenig
dazu sagen. Wir haben alle eine Erziehung genossen und sind durch Erziehung und Erfahrung geprägt. Dann suchen wir ein Gegenüber, sprich einen Partner, das ist wie
wenn sich 2 Magnete anziehen. Du lebst deine Muster, die du kennst (unbewußt) Oft ähneln
diese Partner (Männer) auch dem eigenen Vater.Wir suchen das was wir kennen. Es gibt ganz intelligente Menschen die 3 mal hintereinander an einen Alkoholiker hinlaufen, obwohl sie nach dem ersten Mal schon geschworen haben, nie wieder einen zu haben. Wir müssen Selbstreflektion betreiben
um zu erkennen, was da abläuft, die Dinge bei uns verändern und dann ändert sich das was du anziehst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 10:56

Hallo mausilein...
genauso geht es mir auch gerade. liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2007 um 12:13

Ja da ist schon was dran.
Man versucht schnell, den anderen in ein Muster zu drücken, das es eigentlich gar nicht gibt. Aber ich habe solche Angst, die gleichen beschissenen Erfahrungen noch einmal zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Freundin ungewollt keine jungfrau mehr!!!
Von: noi_12153157
neu
28. August 2007 um 6:22
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen