Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum verliebe ich mich immer in drogenabhängige Versager?

Warum verliebe ich mich immer in drogenabhängige Versager?

11. Juli 2012 um 10:09

Hallo liebe Community
Ich beschreibe einfach mal kurz mein Problem: Ich bin eigentlich selbstständig, gut situiert, ungebunden. Im Prinzip könnte ich mit vielen Typen etwas anfangen, aber wirklich interessiert bin ich immer nur an dem gleichen Typ Mann- geheimnisvoll, dunkelhaarig, tättowiert. Und jede Beziehung (insgesamt 4) lief bisher gleich ab. Es war schwieriger diese Kerle zu bekommen als die anderen, die mir oftmals hinterherlaufen, was mich eher nervt als freut. Wenn ich sie dann erobert hatte lief die Beziehung ca 2 Monate lang gut und dann zerbrach sie aus immer denselben Gründen: 1. Der Kerl nutzt mich aus. Er zieht bei mir ein. Er lässt sich von mir seine Drogen finanzieren. 2.Er behandelt mich schlichtweg schlecht. Beleidigungen und Ohrfeigen mit inbegriffen. 3.Er liebt mich plötzlich nicht mehr genug oder beginnt, mich komisch zu finden. (Auf die Nachfrage, was an mir denn 'komisch' sei, kommt immer dass ich einfach eine seltsame Person wäre mit der sie nicht mehr zurechtkämen.) 1x habe ich Schluss gemacht, 2x mein Freund, und 1x ist er ins Gefängnis gekommen und die Beziehung war vorbei.

Ich glaube es liegt irgendwie daran dass ich mir wünsche dass er von mir abhängig und mir im Prinzip unterlegen ist. Ich studiere, verdiene Geld, lebe alleine, habe eine Zukunft, Träume und Ideen. Sie alle haben mich anfangs bewundert. Ich weiss dass ihr jetzt sagt, ich solle mich einfach nicht mehr in solche Kerle verlieben- aber genau das tue ich andauernd. Meine Exfreunde sind alle von ein und demselben Schlag. Wo liegt der Fehler? Was kann das mit meiner Kindheit zu tun haben (die ja oft der Grund des Scheiterns ist (meine Eltern haben eine fast perfekte Ehe))? Danke für eure Antworten

Mehr lesen

12. Juli 2012 um 0:34

Ja,...