Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum verkaufe ich mich so unter Wert???

Warum verkaufe ich mich so unter Wert???

13. Oktober 2008 um 16:36

Hallo Forums-Gemeinde!

Mein "Problem" ist eigentlich kein "echtes" Problem, ich würde es nur einfach gern verstehen. Ich, w und 24 suche mir immer Männer aus, die sonst keiner will. Zum Beispiel letztens, als ich bei meiner Tante zu Besuch war, habe ich einen jungen Mann kennengelernt, den man wohl als Dorftrottel und Vollspack abstempeln würde. Warum?
Nun, mit seinen 25 Jahren ziemlich unreif, gibt kein Kontra, zieht sich schrecklich an, hört nur Oldies, geht komisch und alle im Dorf stellen in als Idioten hin. Ich mein, er hat schon Freunde usw, aber er ist halt einfach anders. Das Ding ist einfach, dass ich immer nur mit solchen Männern ausgehe oder verkehre. Ich weiß auch nicht warum. Ich dagegen sehe eigentlich, ohne eingebildet wirken zu wollen, ziemlich gut aus und bin auch sehr intelligent. Warum zieht es mich immer zu Männern, die das genau Gegenteil von mir sind? Meine Mutter kann mich gar nicht verstehen und meint, ich sollte endlich mal einen normalen jungen hübschen Mann mit nach Hause bringen und auch meine Freunde sagen immer, ich hätte etwas hübscheres und besseres verdient.
Kann es vielleicht sein, dass mich diese Art Mann nur sexuell ( aus welchen Gründen auch immer ) anzieh? Der Typ den ich vorhin erwähnt habe ( den ich bei meiner Tante kennengelernt habe ) war gestern bei mir zu Besuch. Auf der Straße lasse ich mich nur ungern mit ihm blicken, weils mir ziemlich peinlich ist und die Leute sich schon wundern, was so ein hübsches Mädchen mit so einem Trottel will. Jedenfalls war er bei mir daheim und wir haben uns geküsst und es wäre beinahe zum Sex gekommen, hätte ich nicht rechtzeitig einen Rückzieher gemacht. Es hat mich aber total erregt mit einem wie ihm zu knutschen und mich von ihm anfassen zu lassen. Ich habe ihm daraufhin einen runtergeholt. Ich schäme mich eigentlich nur noch dafür. Möchte diese Leute ja nicht ausnutzen aber irgendwie....ach, keine Ahnung.
Warum ist das so?
Richtig tolle Männer hingegen, interessieren mich zwar, aber leider nicht sexuell.....bin ich irgendwie nicht normal? Sollte ich eine Therapie machen oder so?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Liebe Grüße!

Mehr lesen

13. Oktober 2008 um 16:50

Hmmm
Naja irgendwie teilen wir (fast) das gleiche Leid.
Nur bei mir ist der Unterschied, dass ich nichts gegen einen gutaussehenden Mann, der nett ist, einzuwenden hätte
Aber ich bleib auch immer bei den Dorftrotteln hängen, wie du so schön sagst. Mein letzter z.B. war Alkoholiker, hatte keine Freunde und hat mich nur verarscht. Trotzdem bin ich ihm ständig nachgerannt. Jeder sagt, du hast doch was bessers verdient. Du bist so schlau, aber in der Hinsicht so blöd.
Aber woran das liegt, keine Ahnung.

Aber das mit dem sexuell Erregen kann ich nicht nachvollziehen. Mich erreegen auch hübsche, intelligente Männer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 16:52

Hm..
Richtig tolle Männer hingegen, interessieren mich zwar, aber leider nicht sexuell.....bin ich irgendwie nicht normal? dir frage ist unnormal
Sollte ich eine Therapie machen oder so?<--HAHA
wo ist denn jetze das Problem? Jeder hat einen anderen Männergeschmack.
Nur weil die Mäner anders sind brauchste keine Therapie...
ähm oder ist das nen verarsche tread????
Naja mir ist es egal wenn mein freund rein äusserlich nicht zu mir passt, wichtig ist das die Liebe da ist u wir auch sonst gut miteinander zurecht kommen, alles andere ist egal. UNd auf andere hör ich schon garnicht....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 17:09
In Antwort auf lilli851

Hm..
Richtig tolle Männer hingegen, interessieren mich zwar, aber leider nicht sexuell.....bin ich irgendwie nicht normal? dir frage ist unnormal
Sollte ich eine Therapie machen oder so?<--HAHA
wo ist denn jetze das Problem? Jeder hat einen anderen Männergeschmack.
Nur weil die Mäner anders sind brauchste keine Therapie...
ähm oder ist das nen verarsche tread????
Naja mir ist es egal wenn mein freund rein äusserlich nicht zu mir passt, wichtig ist das die Liebe da ist u wir auch sonst gut miteinander zurecht kommen, alles andere ist egal. UNd auf andere hör ich schon garnicht....

Nein,
das ist kein Verarsche Thread. Für sowas ist mir meine Zeit nämlich zu schade.
Aber du hast wohl eh nicht verstanden, um was es ging, macht nichts.
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich finde diese Typen eben rein sexuell attraktiv und würde gerne wissen, welche Gründe es dafür gibt, dass ich solche Typen eben vorziehe...obwohl mein Verstand mir sagt, dass die nix für mich wären und ich weiß, dass es keine Zukunft mit denen gäb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 17:40

Danke,
für deine antwort. die hat mich wirklich zum nachdenken gebracht. ich denke, er ist einfach extrem schüchtern und unsicher.
du hast recht, wer bin ich eigentlich, dass ich mich darüber stelle??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 18:29

Irgendwie ..
... ist es bei mir recht ähnlich.
Ich bin "auch keine Schlechte Partie" .. verliebe mich aber immer wieder in Nerds.
Die gefallen zwar dem Durchschnitt nicht, ich weiß aber, was ich an diesen Männern habe.
Und da ich Opportunisten doch nie mochte, sondern ich Menschen, die nicht so viel Wert auf die Meinung von " den anderen" legen, viel lieber mag, weiß ich auch warum.
zumindest akzeptieren die auch eher, dass ich nicht so bin wie ne Durchschnittsfrau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 23:28

Hi lauretta
erstmal vielen dank für deine antwort. ehrlich gesagt fand ich deinen text ziemlich hart. ich habe nie gesagt, dass ich ein top model bin oder einstein.
ich habe diesen thread hier ins forum gepostet, weil ich dachte, es hätte einen psychologischen hintergrund ( oder hab ich etwa die rubrik verfehlt? kann ja auch sein ) und ich hole mir gerne die meinungen von neutralen menschen ein, da diese meist ehrlicher mit einem verfahren, als menschen, die einen kennen und lieben.
da ich nicht unbedingt die besten erfahrungen mit männern und der sexualität gemacht habe und bla bla bla ( würde zu weit führen ) dachte ich, vielleicht suche ich gezielt nach menschen, die sich von der masse abheben ( warum auch immer )
achja, ich habe von "diesen leuten" gesprochen, um zu verdeutlichen, dass ich eben diese "art" von mann meine.
sollte nicht abwertend klingen, wenn es das getan hat und das ist wohl der fall, dann tut es mir ehrlich leid.

ganz liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 23:32

Irgendwie
hab ich schon das Gefühl, dass ich mich verschenke....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 0:00

...
ich glaube, ich kenne deinen nerd.

der fakt an sich, dass er, wenn er auf partys ist, egal wie dumm oder häßlich er auch
sein mag, immer von den schönsten frauen begafft wird, spricht sicher für deine
objektivität.

wenn du dich zu schön für deinen freund fühlst, dann verzieh dich doch.
er hat dich sicher nicht gezwungen, ihm nachzustalken, oder?

und wenn ich recht informiert bin, bist du sogar so drauf, dass du ihm die
frauen, die wirklich zu im passten, sogar vertrieben hast.
scheinbar bist du die, die es nötig hat, weil sie sonst niemanden abbekommt,
außer was oberflächliches.

ich hatte mal ne ex, die dachte auch, dass sie, weil sie geld und aussehen hatte,
sich das recht ausnehmen zu können, über mein leben zu bestimmen.
am ende hab ich sie sogar gehasst.

und ich war sogar froh, dass ich ihre familie nie kennenlernen musste,
bei sooner familie, die sich für was besser hält, hätte ich mich sicher nie
wohl gefühlt.

außerdem habe ich schon 100000000 frauen gesehen, die besser aussahen.

naja, ich reg mich nicht mehr auf, die frau ist ein hoffnungsloser fall.

wenn sowas wie sie mir nicht im nacken hängen würde, würd ich
mind. frauen haben, die 10000 mal besser aussehen würden als sie.
das weiß sie auch, darum muss sie mein selbstwertgefühl täglich
vernichten, damit ich bei ihr bleibe.

sie ist also der nerd.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 1:00

...
selbst dann würdest du es nicht lassen.

wir brauchen das jetzt auch nicht mehr vertiefen.
ich weiß es und du weißt es auch, dass alles zu spät ist.

ich weiß, dass du dich für den besseren menschen hältst
und ich weiß, dass ich dich nicht brauche.

jede andere frau ist für mich interessanter als du,
weil ich weiß, dass sie mich nicht ausnutzen, damit es ihnen besser geht,
so wie du es tust.

bei traurigen liedern habe ich früher immer an sie gedacht, aber nun
ist sie aus meinem kopf wie weggezaubert. ich denke dann einfach an
andere erlebnise, mit anderen frauen, frauen, mit den ich heute gerne
zusammen wäre.

na ja, mir tuts auf jeden fall leid für dich, dass du den typen, der so
hässlich und dumm ist, weiterhin stalken musst, damit du dich wohl fühlen und schön fühlen kannst.
scheinbar hast du deine wahre liebe gefunden, nur, dass es eigentlich eigenliebe heißen müsste bei dir.

das traurige am schreiben ist, dass man die geschriebenen worte nie wieder vergessen kann.
alles was du so schreibst, dass hat sich tief eingegraben und du wirst es nie wieder
gut machen können, sie nie wieder zurücknehmen können.

ich find dich einfach nur traurig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 1:04
In Antwort auf grania_12560104

...
selbst dann würdest du es nicht lassen.

wir brauchen das jetzt auch nicht mehr vertiefen.
ich weiß es und du weißt es auch, dass alles zu spät ist.

ich weiß, dass du dich für den besseren menschen hältst
und ich weiß, dass ich dich nicht brauche.

jede andere frau ist für mich interessanter als du,
weil ich weiß, dass sie mich nicht ausnutzen, damit es ihnen besser geht,
so wie du es tust.

bei traurigen liedern habe ich früher immer an sie gedacht, aber nun
ist sie aus meinem kopf wie weggezaubert. ich denke dann einfach an
andere erlebnise, mit anderen frauen, frauen, mit den ich heute gerne
zusammen wäre.

na ja, mir tuts auf jeden fall leid für dich, dass du den typen, der so
hässlich und dumm ist, weiterhin stalken musst, damit du dich wohl fühlen und schön fühlen kannst.
scheinbar hast du deine wahre liebe gefunden, nur, dass es eigentlich eigenliebe heißen müsste bei dir.

das traurige am schreiben ist, dass man die geschriebenen worte nie wieder vergessen kann.
alles was du so schreibst, dass hat sich tief eingegraben und du wirst es nie wieder
gut machen können, sie nie wieder zurücknehmen können.

ich find dich einfach nur traurig.

...
-s beim dass, damit ich nicht wieder ne belehrung kriege.
obwohl, lass ruhig - dann fühlst du dich wenigstens noch überlegener.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 8:31

Vielleicht
hast du ja das Helfersyndrom oder die Männer tun dir leid und du willst ihnen was Gutes tun.
Oder du willst in einer Beziehung die Oberhand behalten.
Oder du traust dich an attraktive Männer aus irgendeinem Grund nicht ran.
Denk mal nach, was dich genau daran fasziniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 14:00

Mit
dieser Antwort, kann ich am Ehesten etwas anfangen. Du könntest Recht haben. Mir gefällt es der " Hero " für solche Männer zu sein. Ich mache mich nicht gerne abhängig und lasse nicht viele Gefühle zu, mag es aber, wenn Männer mir hinterherlaufen.
Irgendwie kann ich die anderen Meinungen schon verstehen. Scheinbar habe ich in dieser Beziehung eine wirklicken beschissenen Charakter (((

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen