Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum verhalten sich Männer nach der Trennung so desinteressiert ?

Warum verhalten sich Männer nach der Trennung so desinteressiert ?

3. September 2008 um 12:44 Letzte Antwort: 3. September 2008 um 14:29

Hallo ihr lieben,

mich würde mal interessieren warum Männer die sich getrennt haben, Lügen und am liebesten keinen Kontakt mehr mit einem haben wollen. Dabei hat man denen doch nichts getan.

Man wird mit mal von oben herab und total kühl behandelt.
Als wenn ich ihm was schlimmes angetanhabe, dabei hat er mich belogen und betrogen.
Verstehe nicht warum man nicht noch zu klärende Dinge regeln und vernünftig reden kann.
Und das nach 6 Jahren.

Wo ist das Problem bei den Männern?

Freue mich auf eure Meinungen
Liebe Grüße an alle
Nina

Mehr lesen

3. September 2008 um 12:55

Ich denke
das ist Eigenschutz!
Wie lang ist die Trennung denn her? Wahrscheinlich hat er das Gefühl, daß Du ihm hinterherrennst (willst Du ihn denn zurück?).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2008 um 12:56

...
Das liegt daran, dass Männer im Gegensatz zu Frauen nicht über Beziehungen, Probleme etc. reden wollen. Dieser große Unterschied macht das miteinander leben ja meistens auch so schwer

3. September 2008 um 13:04
In Antwort auf jahel_12830811

Ich denke
das ist Eigenschutz!
Wie lang ist die Trennung denn her? Wahrscheinlich hat er das Gefühl, daß Du ihm hinterherrennst (willst Du ihn denn zurück?).

Hey,
die Trennung ist 5 Monate her, keinen Kontakt haben wir aber erst seit 2 Monaten (abbruch meinerseits).
Am Anfang hat er sich noch gemeldet und wollte Kontakt, bis ich das mit der anderen rausbekommen habe.
Mußte mich noch bei ihm melden, weil noch sachen mit der gemeinsamen wohnung zu klären war (er war zwar schon ausgezogen, für ihn angeblich bzw. evtl. nur vorrüber gehend, er wisse noch nicht..)

Zum Schluß sagte er auch immer wieder er will den Kontakt nicht ganz verlieren und man könne sich ja in 1-3 Monaten mal sehen/treffen. Ich solle mich mal melden.
Warum ich? Damit er mir vor den latz knallen kann das er mit der anderen jetzt glücklich ist?

3. September 2008 um 13:13
In Antwort auf mika_11846186

Hey,
die Trennung ist 5 Monate her, keinen Kontakt haben wir aber erst seit 2 Monaten (abbruch meinerseits).
Am Anfang hat er sich noch gemeldet und wollte Kontakt, bis ich das mit der anderen rausbekommen habe.
Mußte mich noch bei ihm melden, weil noch sachen mit der gemeinsamen wohnung zu klären war (er war zwar schon ausgezogen, für ihn angeblich bzw. evtl. nur vorrüber gehend, er wisse noch nicht..)

Zum Schluß sagte er auch immer wieder er will den Kontakt nicht ganz verlieren und man könne sich ja in 1-3 Monaten mal sehen/treffen. Ich solle mich mal melden.
Warum ich? Damit er mir vor den latz knallen kann das er mit der anderen jetzt glücklich ist?

Vielleicht
schreibst Du ihm einfach eine email mit den Sachen die noch zu klären sind!
Eine mail ohne Vorwürfe und unter Druck setzen Ganz neutral aber freundlich!
Und ansonsten würde ich den Kotakt komplett abbrechen!

3. September 2008 um 13:24

Vielleicht
schreibst Du ihm einfach eine email mit den Sachen die noch zu klären sind!
Eine mail ohne Vorwürfe und unter Druck setzen Ganz neutral aber freundlich!
Und ansonsten würde ich den Kotakt komplett abbrechen!

Das sind männer..
bin jetzt seit fast vier monaten getrennt und am anfang hat er sich auch noch gemeldet wegne irgendwelchem unsinn ect.... und jetzt sseit 2 monaten kein kontakt er ist total kühn und ignoriert mich ...letztens war er bei mir in der arbeit etwas essen weil ich nebenbei als kellnerin arbeite und ich war so traurig als ich ihn gesehen habe aber wollte ihn das nicht süren lassen also habe ich mich von ihm abgewendet und ignoriert doch er wo er doch meinte ich sei ihm total egal quasi geworden hat mich angestarrt und konnte den blick nicht von mir abwenden...
männer kann man nicht verstehen

3. September 2008 um 14:06
In Antwort auf yaffa_12542151

Das sind männer..
bin jetzt seit fast vier monaten getrennt und am anfang hat er sich auch noch gemeldet wegne irgendwelchem unsinn ect.... und jetzt sseit 2 monaten kein kontakt er ist total kühn und ignoriert mich ...letztens war er bei mir in der arbeit etwas essen weil ich nebenbei als kellnerin arbeite und ich war so traurig als ich ihn gesehen habe aber wollte ihn das nicht süren lassen also habe ich mich von ihm abgewendet und ignoriert doch er wo er doch meinte ich sei ihm total egal quasi geworden hat mich angestarrt und konnte den blick nicht von mir abwenden...
männer kann man nicht verstehen

Ich
finde es einfach nur schade, dass man noch so langer Zeit (wo man sich ja auch mal was bedeutet hat) nicht mal normal miteinander reden kann.
Für mich ist das eine Sache von Respekt dem anderen gegenüber, den man doch wenigstens verdient haben sollte.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2008 um 14:14
In Antwort auf mika_11846186

Ich
finde es einfach nur schade, dass man noch so langer Zeit (wo man sich ja auch mal was bedeutet hat) nicht mal normal miteinander reden kann.
Für mich ist das eine Sache von Respekt dem anderen gegenüber, den man doch wenigstens verdient haben sollte.

Es ist schwer
darauf zu antworten, weil man das Hintergrundwissen nicht hat!
Weshalb war die Trennung, gab es viel Zoff und so weiter, hat man sich einvernehmlich getrennt, wer hat sich von wem getrennt, hat der andere angefangen zu kämpfen und so weiter!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. September 2008 um 14:29

Es ist schwer
darauf zu antworten, weil man das Hintergrundwissen nicht hat!
Weshalb war die Trennung, gab es viel Zoff und so weiter, hat man sich einvernehmlich getrennt, wer hat sich von wem getrennt, hat der andere angefangen zu kämpfen und so weiter!

Die
ganze Geschichte ist zu lesen unter "Trennung, der Schmerz ist so groß"

Schon mal danke an alle für die Antworten!!

LG
Nina

Teste die neusten Trends!
experts-club