Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum verhält sie sich so widersprüchlich?

Warum verhält sie sich so widersprüchlich?

3. Mai 2013 um 18:14 Letzte Antwort: 22. Juni 2013 um 20:39

Liebe Community! Ich bin seit ein paar Monaten in ein Mädchen verliebt. Wir sind beide auf derselben Schule. Ich bin 16 und sie ist ein Jahr jünger. Jedoch verstehe ich ihr widersprüchliches Verhalten nicht. Wir chatten oft gemeinsam, und das jeweils auch ziemlich lange und es ist sehr lustig. Sie schreibt mit vielen Smileys, gibt viel Persönliches preis und fragt auch Sachen von sich aus. Das ist die eine Seite. Die andere Seite ist die, wenn wir uns in der Schule über den Weg laufen. Mehr als ein flüchtiges Hallo haben wir bis jetzt noch nicht geredet. Sie verhält sich komisch. Manchmal schaut sie mich an oder schaut mir auch tief in die Augen, manchmal lächelt sie. Manchmal wirkt sie nervös, und manchmal tut sie so, als ob wir uns gar nicht kennen würden, beachtet mich nicht und ignoriert mich, obwohl sie mich bemerkt hat. Und manchmal schaut sie mich an, und wenn ich das sehe, dreht sie den Kopf wieder weg. Warum dieses Verhalten? Ich weiss übrigens, dass sie schon mal mit ihren Freundinnen über mich gesprochen hat, aber keine Ahnung, was genau. Was soll ich tun? Ich meine, wenn sie Freundschaft will, dann kann sie doch einfach ganz normal sein? Und wenn sie gar nichts will, nicht einmal Freundschaft, warum schreibt sie dann überhaupt mit mir? Ich zerbreche mir die ganze Zeit den Kopf darüber. Die Ungewissheit macht mich krank!

Mehr lesen

3. Mai 2013 um 18:31


Nun ja hast du sie den schon mal in der Schule angesprochen? Wie verhält sie sich den dann?
Ich würde ganz klar meinen das sie schon mehr möchte als Freundschaft, sich aber nicht traut oder zu unsicher ist ob das auch auf Gegenseitigkeit beruht..
Am besten du fragst sie natürlich mal direkt. Vielleicht fängst du sie einfach mal nach der Schule ab,gehst mit ihr irgendwo hin wo ihr mal kurz alleine seit und fragst sie einfach mal warum sie sich so verhält.Dass ihr euch doch per Chat gut versteht und du ihr verhalten aber widersprüchlich findest.Ob sie dich garnicht leiden kann und dass du dich nicht aufdrängen möchtest...(Bitte immer sanft und freundlich sprechen,der Ton bringt die Wahrheit) Du wirst anhand ihrer Reaktion schon merken ob sie keine tiefere "Freundschaft" möchte oder ob vielleicht doch ein bisschen Liebe im Busch ist...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 18:38
In Antwort auf tacito_12843379


Nun ja hast du sie den schon mal in der Schule angesprochen? Wie verhält sie sich den dann?
Ich würde ganz klar meinen das sie schon mehr möchte als Freundschaft, sich aber nicht traut oder zu unsicher ist ob das auch auf Gegenseitigkeit beruht..
Am besten du fragst sie natürlich mal direkt. Vielleicht fängst du sie einfach mal nach der Schule ab,gehst mit ihr irgendwo hin wo ihr mal kurz alleine seit und fragst sie einfach mal warum sie sich so verhält.Dass ihr euch doch per Chat gut versteht und du ihr verhalten aber widersprüchlich findest.Ob sie dich garnicht leiden kann und dass du dich nicht aufdrängen möchtest...(Bitte immer sanft und freundlich sprechen,der Ton bringt die Wahrheit) Du wirst anhand ihrer Reaktion schon merken ob sie keine tiefere "Freundschaft" möchte oder ob vielleicht doch ein bisschen Liebe im Busch ist...

Nein hab ich noch nich
Eben habe ich sie noch nie in der Schule angesprochen. Ich will mich ja nicht blamieren, und möchte zuerst wissen, wie ich ihr Verhalten deuten kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 19:15
In Antwort auf pius_12634949

Nein hab ich noch nich
Eben habe ich sie noch nie in der Schule angesprochen. Ich will mich ja nicht blamieren, und möchte zuerst wissen, wie ich ihr Verhalten deuten kann.

Ähmm..
könntest du dir vorstellen,dass sie dich vielleicht auch nie ansprechen würde,weil sie ja nicht weiss wie du "fühlst"
Die möchte sich ebenfalls nicht blamieren und wartet darauf das DU etwas sagst/tust/ein Zeichen gibst
Wenn sie mit dir schreibt,dann tut sie das auch gerne.Ich würde mit niemanden länger oder ausführlicher schreiben wenn ich das nicht möchte oder ihn nicht mag. "Höfliches" schreiben ist schnell beendet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 19:19
In Antwort auf tacito_12843379

Ähmm..
könntest du dir vorstellen,dass sie dich vielleicht auch nie ansprechen würde,weil sie ja nicht weiss wie du "fühlst"
Die möchte sich ebenfalls nicht blamieren und wartet darauf das DU etwas sagst/tust/ein Zeichen gibst
Wenn sie mit dir schreibt,dann tut sie das auch gerne.Ich würde mit niemanden länger oder ausführlicher schreiben wenn ich das nicht möchte oder ihn nicht mag. "Höfliches" schreiben ist schnell beendet.

Der Unterschied ist
ich denke mein Verhalten zeigt ihr eindeutig, dass ich sie mag. Nur aus ihrem Verhalten werde ich nicht schlau. Ich denke schon, dass sie weiss, dass ich in sie verliebt bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 19:38
In Antwort auf pius_12634949

Der Unterschied ist
ich denke mein Verhalten zeigt ihr eindeutig, dass ich sie mag. Nur aus ihrem Verhalten werde ich nicht schlau. Ich denke schon, dass sie weiss, dass ich in sie verliebt bin.

Denken..
heißt nicht wissen. Du hast sie immer hin noch nie angesprochen. Was soll sie davon halten? Mag er mich oder eher nicht? Sie ist noch sehr jung und sicher ebenfalls unsicher wie sie sich verhalten soll. Sprich sie mal direkt an. Du bist doch ein Kerl. Mädchen erwarten eben den ersten schritt von ihm...Ich wünschte ebenfalls mein heimlicher Schwarm würde mich mal direkt ansprechen und sich mit mir verabreden. Ich werde mich warscheinlich niemals trauen. Und wenn ich ihn aus Entfernung sehe, schau ich auch schnell in die andere Richtung, weil ich erwarte oder eher hoffe das er rüber kommt und Hy sagt... Mädchen sind nun mal etwas komplizierter TU WAS !!! Es lohnt sich bestimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 21:16


Ok danke Kann es nicht auch einfach sein, dass ich zu viel in ihr Verhalten hineininterpretiere?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 23:09

Danke
Es geht mir schon besser als heute Morgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2013 um 23:24

Haha
danke mach ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2013 um 0:35
In Antwort auf pius_12634949


Ok danke Kann es nicht auch einfach sein, dass ich zu viel in ihr Verhalten hineininterpretiere?

Nö..
Finde ich nicht.Wie gesagt Frauen sind seltsame Wesen..
Trau dich ruhig und sprich sie mal an.Du fängst ja nicht gleich mit "Ich liebe dich an" sondern versuchst ein treffen herzustellen.Hab keine Angst, es wird sich sicherlich lohnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2013 um 17:20


Ok danke werd ich machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Mai 2013 um 18:02
In Antwort auf tacito_12843379

Nö..
Finde ich nicht.Wie gesagt Frauen sind seltsame Wesen..
Trau dich ruhig und sprich sie mal an.Du fängst ja nicht gleich mit "Ich liebe dich an" sondern versuchst ein treffen herzustellen.Hab keine Angst, es wird sich sicherlich lohnen

Danke
Ich hoffe es

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2013 um 11:39

Und?
Hat sich schon was ergeben??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2013 um 17:03
In Antwort auf tacito_12843379

Und?
Hat sich schon was ergeben??

Naja
Noch nicht gross. Aber seit ein paar Tagen lächelt sie mich die ganze Zeit an und schaut mich immer wieder an... Ich werde sie mal fragen, ob sie etwas mit mir unternehmen will oder so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Mai 2013 um 21:38

Ok
naja ich habe eben irgendwie angst, dass sie nur freundschaft will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2013 um 17:27


Neueste Entwicklungen: Ich habe sie im Chat gefragt, ob sie mit zu einem so eine Art Jugendtreff kommen will, der nächste Woche stattfindet (gemütliches Beisammensein, Essen, Trinken etc.). Sie hat mich damals selber indirekt darauf gebracht und sie hat gesagt, dass sie gerne kommt, aber sie muss noch genau abklären ob sie Zeit hat. Sie sagte mir, sie würde es mir mal IN DER SCHULE!!! sagen. Das war vor 12 Tagen und ihr Verhalten seither ist komischer denn je. Wenn sie mit ihren Freundinnen unterwegs ist und ich laufe ihnen über den Weg, dann ignoriert sie mich völlig, obwohl alle mich gesehen haben. Sehe ich sie alleine, dann ist sie voll komisch drauf, schaut immer in meine Richtung, schaut dann wieder schnell weg, scheint angespannt, schaut mich an und sagt dann ein knappes "Hallo". Ich ihr zwischendrin wieder mal geschrieben, und nachgefragt, ob sie jetzt kommt oder nicht. Dann hat sie einen Tag lang nicht zurückgeschrieben, obwohl dort "gesehen am..." stand. Sie hat mir dann nochmals versprochen, es mir so bald wie möglich zu sagen, es klang aber ziemlich genervt. Mittlerweile ist aber wieder eine Woche vergangen, ohne dass sie sich gemeldet hat, ich sehe sie jeden Tag, alles komisch wie vorher. Was mich verwirrt, ist dass sie eigentlich gesagt hat, sie komme sehr gerne und mich auch indirekt selber auf die Idee gebracht hat. Naja... jetzt weiss ich nicht ob ich warten soll (was ich aber auch nicht mehr allzu lange kann, weil ich uns ja schliesslich anmelden muss), oder ich schreibe ihr nochmals. Mir geht es beschissener als je zuvor.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juni 2013 um 18:42


du denkst ich soll nochmal nachfragen? ich muss es ja wirklich bald wissen, egal ob sie ja oder nein sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2013 um 13:30

Du hast recht
und ich bin mir dessen bewusst. ich möchte einfach klarheit, mir ist relativ egal, ob es nun die erste oder die zweite variante ist (die zweite schliesse ich auch aus), hauptsache die ungewissheit hört auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juni 2013 um 20:39
In Antwort auf pius_12634949

Du hast recht
und ich bin mir dessen bewusst. ich möchte einfach klarheit, mir ist relativ egal, ob es nun die erste oder die zweite variante ist (die zweite schliesse ich auch aus), hauptsache die ungewissheit hört auf

Sorry nicht
die erste und zweite, sondern die erste und dritte. die zweite schliesse ich auch aus. dazu ist sie zu schüchtern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen