Home / Forum / Liebe & Beziehung / Warum verhält sich mein Freund so?

Warum verhält sich mein Freund so?

26. Dezember 2014 um 15:08

Hallo an alle,

ich kenne eure Antworten eigentlich schon und weiß auch, dass ihr mir nicht wirklich weiter helfen könnt, aber ich wollte dennoch mal eure Meinung dazu hören: Was denkt ihr, warum sich mein Freund einfach so zu Weihnachten nicht mehr bei mir meldet und das nach vier Jahren Beziehung?
Kann Mann sich denn so lange verstellen und ein fieses Spielchen spielen?

Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße

Mehr lesen

26. Dezember 2014 um 15:17

Vielleicht
hat er sich nicht wirklich verstellt, sondern ist einfach extrem feige, es kam bisher nur nie zu einer Situation in der dir das auffallen konnte.

Je nachdem will er die Beziehung nicht mehr und denkt wenn er sich nicht meldet erledigt sich das von selbst.

Ich persönlich würde jedoch das Gespräch suchen, um einen richtigen Abschluss zu finden, das fällt leichter zum Abschliessen. In so einer in der Luft hängenden Situation ist man einfach noch zu lange in der Position, dass man wartet, als dass man sich neu orientieren kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Dezember 2014 um 15:41

Ich und scheiße?
Bestimmt nicht. Im Gegenteil, ich war viel zu lieb zu ihm. Ich habe ihm sogar immer kleine Aufmerksamkeiten geschenkt...wenn ich da Scheiße bin, dann okay...dann wird mir das nie wieder passieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 21:38

Hast du ihn
versucht zu erreichen? Wann wolltet ihr euch sehen? Wie war euer letzter Kontakt, was war vereinbart?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 22:03


Da fehlen definitiv Infos für eine Meinung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Dezember 2014 um 22:12

Ich denke es
ist eine Fortführung ihres vorherigen Problems

http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/__f130647_couple1-ich-weiss-nicht-mehr-weiter.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Januar 2015 um 23:34

Hallo...
...Entschuldigung, dass ich mich dazu nicht mehr geäußert habe, aber ich habe versucht es zu verstehen. Wir hatten noch mal ein gemeinsames Treffen, das er auch gerne nochmal wollte, doch Aufschluss hat es mir nicht gebracht.
Er hat mir dann nur noch sein Weihnachtsgeschenk gegeben und mich zum Kaffee eingeladen. Dann meinte ich nur, dass er - falls er mal ne Neue habrn sollte - nicht so mit ihr umgehen sollte. Daraufhin meinte er, dass er gar keine Neue haben will.
Er gab mir auch zu verstehen, dass er momentan mit sich Probleme hat - was ich auch schon lange weiß - und er deshalb auch mal Zeit für sich braucht. Und das verstehe ich eben nicht, weil wir ja eine Fernbeziehung führen.
Er hat mich bei dem Treffen auch immer ganz komisch angeschaut und wenn ich ihm in die Augen geguckt habe, hatte er immer so ein Glitzern in den Augen, wo ich mich dann fragte, ob er irgendwie Mitleid mit mir hat.
Ich hab ihm dann ein schönes Leben gewünscht und er meinte darauf nur: "Ach komm hör auf." Außerdem meinte er noch, dass er nochmal über sich und uns nachdenken will und wir uns dann später nochmal treffen - ob ich das überhaupt will, hat er gar nicht gefragt.
Dann hat er mich nochmal ganz fest in den Arm genommen - ich hab es aber nicht erwidert - und dann ist er gegangen. Er hat sich dann auch nochmal umgedreht und mich gesucht, weil ich schon auf der anderen Straßenseite war.

Ich für meinen Teil halte dieses Verhalten für seltsam. Wieso sagt er denn nicht deutlich, dass er keinen Bock mehr auf uns hat?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 9:24

Das kann er ja nicht...
...weil die Sache für mich abgehakt ist. Deshalb muss er sich auch keine Gedanken über uns machen. Er soll doch erstmal mit sich selbst klar kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 13:13

Ich werde aber das
Gefühl nicht los, dass er nicht weiß, dass es vorbei ist.
Was heißt hier ich komme drüber hinweg? Ich bin drüber hinweg und melde mich auch gar nicht mehr bei ihm. Aber er rief auf einmal wieder an und meinte, dass er nie gesagt hätte, dass es vorbei ist. Das hat er auch nie. Das habe ich ja für mich beschlossen, aber was soll das denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 13:21
In Antwort auf rundp

Vielleicht
hat er sich nicht wirklich verstellt, sondern ist einfach extrem feige, es kam bisher nur nie zu einer Situation in der dir das auffallen konnte.

Je nachdem will er die Beziehung nicht mehr und denkt wenn er sich nicht meldet erledigt sich das von selbst.

Ich persönlich würde jedoch das Gespräch suchen, um einen richtigen Abschluss zu finden, das fällt leichter zum Abschliessen. In so einer in der Luft hängenden Situation ist man einfach noch zu lange in der Position, dass man wartet, als dass man sich neu orientieren kann...

Tja...
...nach dem Gespräch schwebe ich trotzdem noch in der Luft, weil er selbst nicht weiß, warum er so drauf war.
Mir ist das jetzt aber eigentlich egal, wenn ich unterwegs bin, genieße ich meine neue Freiheit
Auch wenn ich weiß, dass sein Verhalten nichts mit mir zu tun hat, weil er beruflich seit Monaten überfordert ist, aber das muss er ja nicht an mir auslassen.
Das schlimme an der ganzen Sache ist ja nur, dass ich den trotzdem irgendwie gemocht habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 14:03

Na weil ich es
nicht verstehen kann, warum er sich dann immer noch bei mir meldet...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 14:38

Eigentlich ist es doch völlig
egal warum er sich noch meldet. Vielleicht hatte er wirklich Probleme und wollte erst mal selbst damit klar kommen und für ihn war eure Beziehung nie wirklich beendet. Du hast nun aber für dich beschlossen dass du es nicht mehr willst. Dann sag es ihm klipp und klar und gut ist.
Warum und Wieso ist doch eigentlich vollkommen egal. Was würde es ändern wenn er sagen würde hör mal ich war total überfordert mit meinem Job. Voll viele Probleme und Schulden oder sonst etwas. Würdest du ihm dann verzeihen und ihn zurück nehmen?
Wenn es für dich wirklich vorbei ist, dann ist ein Grund auch vollkommen Nebensache. Also vergiss das ganze einfach und gut ist. Oder aber gib ihm noch eine Chance alles zu erklären und entscheide dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Januar 2015 um 21:52

Jetzt habe ich das Gefühl,
er tut so als sei nichts gewesen. Da schreibt er mir, dass er wieder gut angekommen ist. Was soll denn sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Arabische Übersetzung - Ärger mit Marokkanischem Freund
Von: mai_11959061
neu
3. Januar 2015 um 20:00
Vergeben, trotzdem an anderen denken
Von: ju21le
neu
3. Januar 2015 um 19:20
Noch mehr Inspiration?
pinterest